Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:48
@Anonym2211
Die realen Namen der beiden iranischen Passagiere wurden bis heute nicht veröffentlicht, oder?

Warum hält man diese Information zurück, wenn es sich doch um harmlose iranische Staatsbürger handelt?

Anzeige
melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:48
@joanlandor

Aha. Es ist Fakt, dass die USA ein Land angreifen würden, nur weil eine Maschine vermutlich geklaut wurde?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:50
@Lasse
Ich kann mit Dir nicht diskutieren, wenn Dir so viel Backgroundwissen fehlt und du Beiträge extra falsch interpretierst oder es nicht besser weißt. Sorry!
Dazu fehlt mir echt die Kraft und der Sinn!
Ignore!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:51
Zitat von fravdfravd schrieb:da könnte man dann ja auch systematischen terror hinter vermuten, und dem hat man ja den krieg erklärt.
Ja, ich bin völlig bei Dir, aber bis zu diesem Szenario brauchen wir noch sehr lange. Momentan müssen wir erstmal MH370 mal wieder finden. Wie vom Erdboden verschluckt das Ding.

Ich kann mich nicht erinnern jemals so intensiv Nachrichten verfolgt zu haben seid dem 11.September 2001. Komme mir hier seid Tagen vor als sässe ich selbst im Search-Operation-Center


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:52
@Anonym2211
dennoch ist dieses foto merkwürdig. evtl. handelt es sich ja auf den veröffentlichen fotos der beiden iraner gar nicht um die tatsächlichen passbetrüger?!? um die sache mal von der anderen seite zu betrachten.

@meermin
deshalb wundere ich mich ja, dass die mh zwar trotz daten- und angehörigenschutz eine komplette passagierliste mit allen namen veröffentliche, aber auf der anderen seite keinerlei informationen zur geladenen fracht, dass sog. cargo-manifest, oder zumindest ein loadsheet (da wäre dann auch der tatsächlich getankte sprit ersichtlich), oder eine cpm herausgibt.
jetzt kommt wieder mal ein experte, der sicherlich mehr weiß und erzählt was von lithium-batterien. da frage ich mich als loadcontroler, der jeden tag damit zu tun hat, meint er jetzt .rli oder .eli ?!?
das erstere ist deklarationspflichtiges gefahrgut, mit dem es schon mehrere zwischen- und unfälle gegeben hat, über letzteres wird nicht ein mal der kapitän informiert, da es nicht deklarationspflichtig ist.

die namen der beiden wurden veröffentlicht. zwischenzeitlich sogar einmal korrigiert. hab jetzt aber keine quelle griffbereit und bin grad zu faul zum suchen. vlt kann hier mal jemand anderes aushelfen?...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:53
@meermin

Doch: Pouria Nour Mohammadi, 19, and Reza Devalar, 29
()


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:53
@DearMRHazzard
Irgendwelchen UFO Quatsch und ähnliche bescheuerte Auslöser kann man hier wohl getrost vergessen.

Zu der Gegend ist mir politisch, wie wirtschaftlich, oder militärisch aber nichts bekannt. Was könnte ein Motiv für eine Entführung, oder für einen Bombenanschlag sein? Woher könnte eine Spannung kommen?

Schon bei AF447 drehten sich viele Spekulationen um einige, mehr, oder weniger prominente Fluggäste, die ein Anschlagsziel sein könnten.


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:55
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Irgendwelchen UFO Quatsch und ähnliche bescheuerte Auslöser kann man hier wohl getrost vergessen.
Ja, man sollte die realistischen Dinge vorziehen, schon klar. Nur, langsam frage ich mich wirklich, was ist denn überhaupt noch realistisch ? So einen Fall habe ich jedenfall noch nie erlebt, Du ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:56
@Thour

Wissen und Macht über Technologie in der Luft und Raumfaht Branche. = Wirtschaft und Geld.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:56
@joanlandor

Jajaja. Das haust gerade Du raus... Du, die vermutet hat, dass das Flugzeug von einer Atombombe getroffen wurde.

Und komischerweise gehst Du auch nie auf irgendwas ein, was gegen Deine tollen Theorien geht und behauptest sofort das man in einer Traumwelt lebt. Selbst wenn man Dir sogar Beweise liefert, dass das was Du schreibst nicht stimmt. Du bist echt knuffig. :D

Such Dir einen Arzt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:57
@DearMRHazzard
Komme mir hier vor als sässe ich selbst im Search-Operation-Center
Das geht mir auch so ^^

So lernt man aber auch noch nebenbei sämtliche Dinge über die Luftfahrt und Radartechnik :)

Das kann man vielleicht auch leicht mal in einem Lebenslauf einbauen.

Wenn die abgestürzt ist, bin ich echt auf die Daten aus der Blackbox gespannt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:58
@Lasse
@joanlandor
bitte den fred nicht mit gezicke kaputtmachen. wenn ihr krieg spielen wollt, macht nen kalten draus und fechtets über pm's aus. BITTE!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:58
Hier ein Foto von Christian Kozel, dessen Pass gestohlen wurde. Es handelt sich mitnichten um einen Mann von Anfang dreissig.

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/jet-verschollen-gigantisches-interesse-an-salzburger-97871/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:58
edit @all

wie lange dauerte es die Blackbox der AIR France AF447 Maschine zu finden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:58
@DearMRHazzard
Im Moment muss man damit leben, dass es noch dauern wird, bis man Trümmerteile finden wird. Anders als AF447, ist MH370 anscheinend komplett von Kurs abgekommen, was die Suche reichlich erschwert.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:58
@Anonym2211

2 Jahre.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:00
@Anonym2211
Man brauchte zwei Versuche. Es vergingen wohl mehr, als ein Jahr, bis man die Flugschreiber dann in einer weiteren, großen Suchkampagnie bergen konnte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:00
Mitllerweile glaub ich sogar das die Passagier Liste gefaket ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:00
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Schon bei AF447 drehten sich viele Spekulationen um einige, mehr, oder weniger prominente Fluggäste, die ein Anschlagsziel sein könnten.
Daran kann ich mich im Übrigen noch sehr gut erinnern. Damals, in einem anderem Forum, ging es auch heiss her und es wurde spekuliert in alle Richtungen.

Damals dachte man vorallem im Forum das AF447 nach Afrika entführt wurde oder man die Maschine abgeschossen haben könnte, allerdings wurde schon sehr schnell bekannt, innerhalb von 2-3 Tagen das ACARS-Daten gesendet wurden die auf ein technisches Problem schliessen liessen. Danach war der Fall eigentlich schon klar, es mussten nur noch Wrackteile gefunden werden und nach 6 Tagen war es dann soweit und der Fall gelöst.

Damals gab es aber bei Weitem nicht so viel dubioses Zeugs von offizieller Seite wie wir es hier nun haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 01:03
Hier der Link der Passagierliste
http://www.malaysiaairlines.com/content/dam/mas/master/en/pdf/Malaysia%20Airlines%20Flight%20MH%20370%20Passenger%20Manifest_Nationality.pdf (Archiv-Version vom 09.03.2014)


Anzeige

melden