Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:34
Jetzt mal einfach nur aus den Kopf herraus geschrieben:
Was wäre mit einer Entführung von Nordkorea mittels Kampfjets ?

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:35
@moritz7777
die natürlich dank der überragenden nordkoreanischen stealth technologie auf dem radar unsichtbar bleiben...?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:36
@fravd
Hast recht, dummer Gedankengang !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:37
@moritz7777
nehm's dir im gegensatz zum fettigen steinobst nicht übel.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:38
http://www.foxnews.com/tech/2014/03/10/real-time-flight-trackers-seek-missing-malaysian-air-flight-370-find-only-holes/

die MH370 hat kurz bevor sie von Radar, verschwand eine Kurskorrektur gemacht und die Korrektur wurde letzte Woche genau an der stelle auch gemacht ??siehe seite


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:38
Mahlzeit@all

Ich lese jetzt schon einige Zeit mit (komplett) und hab jetzt mal ne Frage an die Experten:
(Ich hoffe ich bekomms halbwegs verständlich hingeschrieben ;-) )

Mal angenommen, es läge eine Entführung vor, z.B. um an die angeblich an Bord befindlichen Luftfahrt-Ingeneure zu kommen, und der Pilot ist "involviert", wäre es möglich, die Maschine abseits der Route gezielt Notzuwassern und anschließend gezielt zu versenken/sprengen?

Die Pasagiere könnte man mittels Gas (die Sicherheitsvorkehrungen haben ja nicht so toll gegriffen)
ausschalten was dann auch die funktionierenten Handys erklären würde...

Zugegeben, nur so ne Idee von mir und ziemlich Hollywood... aber bis zum 10.September 2001 war noch viel mehr Hollywood :-/


Greets, LordThanor


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:43
@LordThanor
So eine 777 auf dem Meer zu landen? Bei Wellengang und Co. den Piloten der dass schafft möchte ich sehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:43
@LordThanor
würde darauf verweisen, dass bis zur legendären landung auf dem hudson river (unter gänzlich anderen bedingungen als auf offener see!) bisher noch keine notwasserung eines größeren passagierjets ohne totalverlust der maschine geklappt hat. daher wird dir auch so ziemlich jeder pilot hinter vorgehaltener hand (ob des imageverlusts) sagen, dass die ganze schwimmwestenvorführung beim stewardessenballet eigentlich nur augenwischerei und die chance auf ein überstehen der wasserung ziemlich gering ist. diese maschinen sind nun einmal überhaupt nicht für landungen auf wasser vorgesehen, erst recht nicht auf offener see mit wellengang. im normalfall würde die maschine beim auftreffen zerschellen. dass da gezielt bestimmte passagiere überleben sollen ist unkalkulierbar und de facto ausgeschlossen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:44
Zitat von moritz7777moritz7777 schrieb:Nehmen wir mal an das Flugzeug ist vor dem Hafen von Vung Tau (Ungefähr 10 Kilometer ausserhalb)
abgestürzt. Wie kam es dann dahin ? Weil es muss dann ja über 125 Meilen unterm Radar bzw. ohne Signal geflogen sein ?
Das Auftauchen der Trümmerspur war heute am frühen Morgen unserer Zeit, ich habe nochmal nachgesucht und es ist so, dass bisher kein Schiff die entsprechend Stelle wieder auffinden konnte, aber das Flugzeug hat einige Bilder gemacht. Es ist nicht so dass das Flugzeug dort ins Meer gestürzt wäre, vielmehr hat die Strömung wohl diese kleinen Teile nach Norden getragen. Dennoch dürfte die Absturzstelle deutlich nördlicher liegen als bisher angenommen.

http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-missing-mh370-font-vietnam-says-cannot-find-object-from-missing-jet-1.505573 (Archiv-Version vom 11.03.2014)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:46
@fravd
@Butterbirne

THX, hatte eben die Hudson-Geschichte im Hinterhaupt... aber bei Wellengang und so... ich verwerf den Gedanken einfach (oder verkaufs an Hollywood, da geht alles.


greetz, LordThanor


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:46
Ich hätte noch eine Frage : Ist es "normal" und üblich , dass Passagiere , die ihr Gepäck bereits aufgegeben haben dann nicht zum Flug erscheinen? Im Fall der vermissten Maschine gab es gleich fünf Passagiere, die ihr Gepäck aufgegeben hatten und dann nicht zum Flug erschienen.

Es macht doch einen Unterschied aus, ob man einen Flug verpasst wegen terminlicher Schwierigkeiten oder ob man am Flughafen sein Gepäck abgibt und dann nicht mitfliegt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:47
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:THX, hatte eben die Hudson-Geschichte im Hinterhaupt... aber bei Wellengang und so... ich verwerf den Gedanken einfach (oder verkaufs an Hollywood, da geht alles.


greetz, LordThanor
Warum nicht Shanksville im Hinterhaupt haben?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:49
@meermin
Ist normal, fast jede Verspätung IST eine folge von solchen Leuten. Das Gepäck muss dann wieder ausgeladen werden, das kostet alles enorm viel zeit.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:49
@meermin
Ich nehme mal an man vermutete das die Passagiere zusammen reisten und mit zb. dem Auto verspätung hatten. Da man ja nicht auf sie warten kann wurden die Gepäck stücke im Flugzeug gelassen und wären mit der nächsten Maschine wieder zurückgeschickt wurden.

@Butterbirne
Ich hatte es mal in meiner Verwandtschaft so erlebt das es mit dem nächsten Flug wieder zurück gebracht wurde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:50
@moritz7777
Das Vorgehen wäre illegal, das Gepäck MUSS aus dem Flugzeug entfernt werden, wenn die nicht einchecken. Weltweite Vorschrift


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:50
@meermin
kommt bei fast jedem flug vor. darum steht auf der bordkarte ja auch eine boarding time, zu der die passagiere am gate erscheinen sollen. sollte ein passagier, abhängig von der airline, ca 10min vor abflugzeit noch nicht an bord sein, wird die kofferausladung grundsätzlich veranlasst. darum werden zuspätkommer bei den meisten airlines ja auch abgewiesen und müssen umbuchen, weil eine wiedereinladung zu noch mehr verzögerung führen würde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:50
@meermin
Eigentlich muss geprüft werden ob alles Passagiere die ihr Gepäck abgeben auch im Flugzeug sind, sonst darf nicht gestartet werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:51
@clubmaster

Musste ich doch glatt erst Googeln... Flug 93 ist mir eher ein Begriff... ist aber auch einen Gedankenansatz Wert... obwohl ich denke, dass dann Notruf/Handykontakt o.ä. stattfinden hätte müssen.


Greetz, LordThanor


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:51
@moritz7777
Dann war das vor Lockerbie.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.03.2014 um 22:53
O.k., danke für die Beantwortung meiner Frage, dann kann man diesen Punkt als zumindest unauffällig abhaken. Was ich mich weiter frage ist, ob es eine gängige von Travellern gewählte Route ist, über Kuala Lumpur nach Peking und von dort nach Amsterdam und dann weiter nach Frankfurt zu fliegen.

Warum wählt jemand diese Route? Gibt es günstige Verbindungen auf dieser Route? Ein Besuch in China scheint ja nicht geplant gewesen zu sein, es sollte über den Transitbereich weitergehen.


Anzeige

melden