Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:52
@tuskam
sorry, aber das video zeigt den falschen flug. vermisst wird die registration 9mmro, betrachtet wird aber die 9mmrq. demnach wird hier nicht mh370/8mar angeschaut.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:52
An Board des Fluges war auch der Enkel eines ehem. indischen Ministers, welcher anscheinend selbst 1973 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Quelle: http://timesofindia.indiatimes.com/india/Indira-ministers-grandson-on-missing-Malaysia-Airlines-plane/articleshow/317623...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:52
Hab geguckt kualalumpur - Peking sind etwa 4300 km. Das Flugzeug flog bereits 2 Stunden.flugHöhe maximum, über den wolken demnach.wetter soll sogar klar gewesen sein


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:53
@tuskam
Sehr interessantes Video. Das Flugzeug hat also eine kleine Kurve (Halbkreis) geflogen, aber in enormer Höhe - wie ich das verstanden habe?
Wieso das Flugzeug dahinter nichts mitbekommen hat, das 30 Minuten hinter dem verschwundenen Flugzeug unterwegs war...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:53
es kann trotz klarem Wetter aber zu heftigsten Turbulenzen kommen. Sowas kann sehr gefählrich werden und da gab es schonmal ernste Zwischenfälle mit, weil die Piloten im guten Glauben sind


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:58
@obskur

dazu noch von gestern:

14.22 Uhr: Zahlreiche Angehörige berichten, sie könnten die Handys der Vermissten erreichen, schreibt die „International Business Times“. Demnach würde der Klington einsetzen, jedoch werden die Anrufe nicht angenommen. Malaysian Airlines berichtet, auch die Telefone der Crew seien offenbar nicht ausgefallen, sondern würden lediglich nicht bedient. Die betreffenden Nummern seien dem Bericht zufolge an die Behörden weiter gegeben worden, denn so könnte die Maschine leicht lokalisiert werden.

(Focus online)

wie kann das sein ?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:59
obskur schrieb:Zwischenzeitlich kam mal eine Nachricht, dass man ein Handy erreicht hatte... ich gehe aber davon aus, dass das Handy nicht mit an Bord war... sonst hätte man mehrere Meldungen dazu bekommen
Ich sags mal ganz konkret- ich habe selten so eine beschissene Berichterstattung zu einem missing plane erlebt wie in diesem Fall. Meine Meinung ist- die Absturzstelle liegt auf vietnamesischem Hoheitsgebiet, etwa an der Südspitze. Aufgrund von Kompetenzgerangel, Länderdifferenzen und Inkompetenz sind die nicht- Vietnamesen lieber mit der Suche auf ihrem Gebiet beschäftigt während die Vietnamesen so gut wie gar nicht suchen, oder anders, die das Equipment haben suchen sinnlos vor sich hin und die das Flugzeug "haben" suchen gar nicht oder nur völlig unzureichend.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:00
@Enterprise1701
Das mit den Handys hatten wir ein paar Seiten zuvor schon diskutiert.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:04
das ist schon alles ziemlich mysteriös.
Voralle, dass der TE sich selbst kaum hier zu Wort gemeldet hat. Irgendwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:05
@Enterprise1701
Das ist mir entgangen... konnte aber gestern auch nichts verfolgen. Die Frage ist, ob diesem Bericht glauben zu schenken ist... weil das würde bedeuten, die Maschine ist nicht im Meer zu finden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:06
an die sichtung bei pulau perak (malakkastraße) kann ich irgendwie nicht glauben, da, um dorthin zu gelangen festland (gemäß sichtungen etwa in höhe der mal./thail. grenze) hätte überflogen werden müssen, dass auch in niedrigeren flughöhen radarüberwacht ist. außerdem hätte dann eine erneute kontaktaufnahme evtl. auch unter einsatz von militärmaschinen (entführung wäre ja nicht auszuschließen) stattgefunden. die frage nach dem ziel dieser umkehr wäre zudem offen, da eine rückkehr nach kul näherliegend gewesen wäre. wohin also wäre die maschine unterwegs gewesen?

@Alano
miss der tatsache, dass der te sich nicht mehr gemeldet hat mal nicht allzuviel bedeutung bei. etliche stellen hier nur interessante news zur diskussion rein und verschwinden dann. gerade bei aktuellen ereignissen nichts ungewöhnliches und auch nicht unbedingt kritisch zu bewerten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:09
@clubmaster
clubmaster schrieb:Ich sags mal ganz konkret- ich habe selten so eine beschissene Berichterstattung zu einem missing plane erlebt wie in diesem Fall. Meine Meinung ist- die Absturzstelle liegt auf vietnamesischem Hoheitsgebiet, etwa an der Südspitze. Aufgrund von Kompetenzgerangel, Länderdifferenzen und Inkompetenz sind die nicht- Vietnamesen lieber mit der Suche auf ihrem Gebiet beschäftigt während die Vietnamesen so gut wie gar nicht suchen, oder anders, die das Equipment haben suchen sinnlos vor sich hin und die das Flugzeug "haben" suchen gar nicht oder nur völlig unzureichend.
Die Berichterstattung halte ich ebenso verwirrend... allerdings nehme ich nur noch die AVherald Seite als glaubhafte Seite... beziehe dort immer meine Infos und halte sie für relativ nah am Geschehen und verifiziert...

Was die politische Situation betrifft, da muss ich passen ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:11
Hallo, verfolge die Berichterstattung jeden Tag und habe tiefes Mitgefühl für die Angehörigen, muss schrecklich sein: man wartet, wartet, und dann diese Hiobsbotschaft.

Meine Gedanke dazu: Wäre es nicht möglich, das Flugzeug hat im "radarfreien Raum" eine "Notwaserung" vollzogen: landet irgendwie halbwegs heil auf der Wasseroberfläche (deshalb finden sich keine Trümmer) die Luft innen hält den Rumpf über Wasser, deshalb könnten sogar die Handys zbsp klingeln, allerdings nat nur wäre ein Sendestation in der Nähe, die Leute kämen, falls noch am Leben, teilweise heraus mit Schwimmwesten oder nicht. Irgendwann ist der Rumpf vollgelaufen wie bei einem Schiff und geht unter: deshalb findet sich nichts. Oder man sucht im falschen Gebiet, dann wäre die Theorie natürlich falsch, wenn sich Trümmer fänden. Bei Af 447 hat es wohl ca 5 Tage gedauert, bis man erste Leichen und Wrackteile fand. Heute wäre Tag 4.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:12
@its senna

das ist sehr gut möglich und ein ernstzunehmendes Szenario


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:13
Hat jemand irgendwelche News über die Blackbox?
Hab gelesen, dass ein Notsender in Flugzeugen namens ELT unter Wasser nichts mehr senden kann. Weitere Notsender die unter Wasser arbeiten können aber nur in einer bestimmten geringen Distanz senden (ca. 1 Monat).

Hier steht noch einiges über automatisches Notrufsenden aus Passagiermaschinen.
Das Rätsel von Flug MH370 – immer mehr Experten glauben inzwischen, dass es eine Katastrophe ohne Ansage war. Denn: Selbst bei schweren Zwischenfällen in der Luft gibt es noch viele Möglichkeiten, die Außenwelt zu informieren. So kann über Funk die Flugsicherung über Probleme in Kenntnis gesetzt werden. Streikt das Funkgerät, kann die Crew noch über kleine Bordradargeräte und internationale, festgelegte Vier-Zahlen-Codes einen Notfall melden.

Das gilt auch für den Fall einer Flugzeugentführung: Sind Hijacker in der Maschine, lässt sich so lautlos Alarm an den Bodenstellen schlagen. Zudem verfügte der vermisste Jet der Malaysia Airlines ebenfalls über das Kommunikationensystem ACARS. Hinter dem seltsamen Kürzel steckt eine Art E-Mail –oder Kurznachrichtendienst für Flugzeuge. Automatisch und manuell werden Zustand und Besonderheiten, etwa an Triebwerken, übermittelt. Wie im Telegrammstil kommen diese Angaben am Heimatstandort der Airline an und können etwa von der Technik-Abteilung gleich ausgewertet werden.
http://www.focus.de/wissen/technik/das-raetsel-von-flug-mh370-kein-warnsignal-kein-hilferuf-das-gibt-es-nicht-jet-am-him...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:14
@zmkkck
das vermute ich auch und hoffe das es evl. doch noch ne positive meldung gibt.
Noch ist nicht bestätigt das alle tot sind


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:14
@Alano Danke:-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:14
@zmkkck
Das eine Notwasserung möglich ist hat uns ja der Hutson gezeigt, ist aber wirklich die Ausnahme und es war dem Piloten trotzdem möglich zu funken. Ich glaube daran nicht, die Maschine hätte man dann auch schon finden müssen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:15
ELT und Blackbox sind zwei verschiedene Dinge.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 13:18
@tuskam: Okee. Fragt sich nur, warum die Black Box scheinbar nicht sendet. Aber man kann ja nicht alles wissen leider :-( Allerdings, 4 Tage im Wasser ohne Süßwasser--.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden