Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:19
ich weiß auch nicht mehr weiter


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:20
@DearMRHazzard

Wenn die Meldung also stimmt, dass die Triebwerke noch 5 Stunden arbeiteten, dann ist das ja ein FAKT. Das hat nichts mit UFOs oder ähnlichen zu tun, sondern dann ist die Frage....WOHIN hat sich das Flugzeug bewegt!

Die Frage, ob es nach Nordkorea vielleicht flog hat also aus solchen Umständen heraus eine gewisse Berechtigung mMn.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:22
Alano schrieb:Habt ihr eigentlich gewusst, dass das Flugzeug 2012 schonmal einen Unfall hatte und die rechte Flügelspitze abbrach?
Das wurde repariert und die Maschine wurde danach für uneingeschränkt flugtauglich befunden und hat seitdem jeden Routinecheck bestanden. Die Maschine wurde vor ihrem Verschwinden erst wieder von oben bis unten durchgecheckt. Der nächste Termin wäre erst wieder im Juni 2014 gewesen.

MH370 war also topfit !
Alano schrieb:Und, dass an Bord ein Unbekannter Mann mit der Passnummer eines Chinesen war, der allerdings in Wahrheit nie mit geflogen ist und sein Pass auch nicht gestohlen wurde?
Alles harmlos. Von einem Terrorakt spricht so gut wie niemand mehr. Terroristen waren nicht an Bord.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:23
Wenn die Meldung also stimmt, dass die Triebwerke noch 5 Stunden arbeiteten, dann ist das ja ein FAKT.
WENN die Meldung stimmt. Ich warte immer noch darauf das CNN das mal bearbeitet. Bislang kam dazu noch nichts. Bislang machen wir ja leider die Erfahrung das sich seid Samstag die Informationslage ständig ändert.

CNN macht einen sehr guten Job bislang in dem Fall, sehr zu empfehlen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:29
Das Wall Street Journal berichtet weiter, dass US-Antiterrorspezialisten die Möglichkeit überprüften, dass jemand an Bord die Maschine an einen unbekannten Ort entführt haben könnte. Diese Person habe möglicherweise die Transponder zur automatischen Sendung von Flugdaten abgeschaltet, um dem Radar zu entgehen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/malaysia-airlines-flug-mh-maschine-flog-womoeglich-noch-vier-stunden-1.1911106

Nordkorea könnt vielleicht möglich sein.

Denn im Grunde ist es sehr kompliziert oder fast unmöglich, so einen Flieger i-wo unbemerkt zu landen!

Würde aber doch Hoffnung machen, dass alle Passagiere noch leben!?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:31
Ich kann irgendwie nicht an einen Terroranschlag glauben. Sowas hat doch in den meisten Fällen auch das Ziel die Öffentlichkeit so schnell wie möglich mit einzubeziehen um die eigenen Ziele besser durchzubringen.
Aber wer macht denn sowas nur um dann still und heimlich, ganz unbemerkt einen Anschlag zu verüben?


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:32
@Doverex

Und was will Nordkorea mit dem Flieger ?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:32
@AEOU

spielen und sammeln


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:37
@AEOU

Vielleicht geht es mehr drum um gewisse Person(en) die im Flieger waren und nicht um das Flugzeug?
Eine mögliche Landung in NK ist ja nur Spekulation.
Ob das Flugzeug abgestürzt ist, ist momentan aber genauso eine Spekulation.

Ich selbst tentier weder zu dem einem noch zu dem anderen.
Aber das es doch wo gelandet ist, diese Möglichkeit ist momentan auch gegeben und sollte man nicht ganz ausser Acht lassen.

Zu einer möglichen "geheimen" Landung fällt mir nix anderes/besseres gerade ein als NK.
Vielleicht hat wer bessere Ideen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:37
AEOU schrieb:Und was will Nordkorea mit dem Flieger ?
Warum exisitert Nordkorea ?

a.) Sie besitzen Atomwaffen
b.) China hält die schützende Hand über diesen Staat

Was wird wohl passieren wenn Nord-Korea ausgerechnet ein Flugzeug entführt in dem sich fast nur Chinesen befinden ?

Danach besitzen sie nur noch Atomwaffen und China fällt ab. Danach ist Nord-Korea hinnüber.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:38
@Pupilla

Ganz einfach,
es herrscht eine Null Toleranz Politik was das Verhandeln mit Terroristen angeht, damit nicht Andere auf die dumme Idee kommen, das Gleiche zu machen so in dem Sinne, hey bei denen hat es ja auch geklappt.
Daher macht es keinen Sinn ein Flugzeug zu entführen, weil man weiß, dass man eh nichts bekommt.
Geschieht das Ganze aber heimlich, intern nur zwischen Terroristen und Regierungen, könnte man eventuell noch verhandeln und gucken, dass man die Passagiere lebendig zurück bekommen auch wenn das bedeutet denen was auch immer zu geben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:48
@brave20

...prinzipiell gut gedacht, aber:

* Die Entführer selbst müssten dann ja auch über ihren "Coup" schweigen, warum sollten sie das?

* Die geretteten Passagiere würden sich doch danach auch mal öffentlich äussern.

Dein Szenario wäre eigentlich nur denkbar, wenn man das Flugzeug auf einem abgeschirmten Militärflugplaz landen ließ und noch immer in Verhandlungen mit den Hyjackern ist.....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:50
@stupormundi
Und sowas ließe sich meiner Meinung nach einfach nicht verheimlichen.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:51
Nordkorea wird doch so überwacht, ich denke das würde man mitbekommen wenn die dahin geflogen ist.


melden
Charlyfirpo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:54
Ich tippe immer noch auf Sumatra ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:56
@stupormundi

Wenn die Entführer haben was sie wollten, kann es denen doch egal sein ob das Ganze öffentlich gemacht wird oder nicht. Müssen ja nicht unbedingt so klischeehafte Terroristen sein, die den Regierungen was beweisen wollen, dass nur tun weil sie glauben es sei das Richtige... Vielleicht wollen sie einfach nur den Profit einsacken und den Rest ihres Lebens iwo am Strand, mit ner Zigarre in der Linken und einen Carpiriniha in der Rechten, verbringen.
Aus der Sicht der Regierungen hingegen, ist das ganze etwas problematischer, eventuell jeden eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen lassen. Die Passagiere werden wohl alles unterschreiben, wenn sie dafür frei kommen würden.

Das sind aber alles nur Theorien, wir wissen nur, dass wir nichts wissen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 09:59
Anfangs als das erste Foto des gestohlenen Passes des Italieners veröffentlicht wurde dachte ich, das Flugzeug könnte eventuell entführt worden sein, weil Geheimdienste vermutet hätten, Edward Snowden befände sich an Bord.

Auf der Passagierliste findet eine russische Person und zwei Ukrainer.

Aber Snowden hat sich mittlerweile in einem Netzwerk zu Wort gemeldet, ist also noch o.k. und in Russland.

Und die Person, die mit dem gestohlenen Pass unterwegs war ist auch ermittelt worden, ein Iraner.

Dennoch könnte es an Bord zum Beispiel zu einem Konflikt zwischen Passagieren gekommen sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 10:00
@brave20

gut , ich dachte natürlich eher an Entführer, die politische Absichten verfolgen (Freipressung Gefangener, Aufmerksamhkeit der Welt für ihre Ziele usw....) als z.B. solche die das quasi als Bankraub sehen.

Aber auch dann, die Passagiere würden nie dazu schweigen, wenn sie in Freiheit sind.

Also müsste die Situation noch andauern.

@AEOU
Kann mir auch nicht denken, dass nach NK ein Flugzeug dieser Größe fliegt ohne das die USA da ein Auge drauf haben.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 10:02
Ich hab auch langsam kein plan mehr,wenn schon Behörden nix wissen muss das echt finster sein.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 10:03
...und wir wissen auch noch immer nicht, welche Fracht geladen war...


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden