Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 08:51
@Glücksbärchi
Ja schon, das war recht unklar, wo der Absturz statt gefunden hatte. Ist jetzt etwa klar, dass und wo es abstürzte?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 08:51
@Glücksbärchi
Naja. Hab es ja wie gesagt HEUTE gehört in der früh in den nachrichten


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 08:52
@z3001x nee so klar ist das leider nicht :-/ Man hat wohl nur die Stelle an der das Flugzeug vom Radar verschwand, bei Air France hatte man das wohl nicht...


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 08:53
Bei einer Entführung denke ich mal das man ihnen die Handys abgenommen hat. Aber....wie lange hält denn so ein Accu?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 08:53
@Niederbayern88 das könnte möglicherweise auch noch die alte Nachricht sein


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 08:55
Warum suchen die eigentlich nicht auch in den nahegelegenen Festländern, wo es doch auch Urwald gibt?
Vielleicht ist es ja dort abgestürzt?

(Ich stelle mir gerade vor, wie das Flugzeug plötzlich wieder auftaucht und ganz normal in Peking landet. Und die Leute an Bord wissen gar nicht, was mit ihnen geschehen ist, das wäre cool)


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 08:58
@Glücksbärchi
Radar weiss ich nicht, aber bei 447 hatte man eine exakte Position um 22.10 und eine letzte automatische Wartungsmeldung um 22.14, dannach war's still. Die Meldung, die um 22.20 hätte kommen müssen, kam schon nicht mehr. So ganz unklar war es also nicht, wo es vermutlich verschwand. Aber es sind halt dennoch einige hundert Quadratkilometer und ausserdem einige km tief. Laut SPON ist das jetzt ähnlich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 09:00
@z3001x dann kann das möglicherweise noch ein paar Tage dauern... hoffen wir mal, dass sich alles aufklären lässt. Besonders für die Angehörigen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 09:01
Am schönsten wäre es natürlich, wenn es noch Überlebende gibt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 09:01
(Ich stelle mir gerade vor, wie das Flugzeug plötzlich wieder auftaucht und ganz normal in Peking landet. Und die Leute an Bord wissen gar nicht, was mit ihnen gesehen ist, das wäre cool)
ja super cool, dann hätten die alienfans wieder was neues oder warum meinst das das cool wäre?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 09:01
@Glücksbärchi
Ausser trauriger Gewissheit können die sich wohl nichts mehr erhoffen. Wünscht man niemand so eine Situation :-/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 09:02
@z3001x ja schrecklich. Ich glaube das Schlimmste daran ist, dass man sich nicht verabschieden kann


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 09:14
Es muss logisch und technisch etwas an der Stelle passiert sein , als es vom Radar verschwand. Ansonsten wäre das Flugzeug wieder an anderer Stelle am Radar aufgetaucht. Zu klären wäre , ob das Flugzeug wirklich nochmal eine Kehrtwendung machte, wie in einigen Nachrichten zu lesen. Falls das stimmen sollte, wundert es mich schon, warum es keinen Funkverkehr darüber gab. Ein technisches Problem hätten die Piloten durchgegeben. Das Thema Langstreckenrakete: auch das wäre vom Radar oder Spionagesatelliten erfasst wurden. Daher schliesse ich das bis dato auch aus.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 09:21
Enterprise1701 schrieb: Zu klären wäre , ob das Flugzeug wirklich nochmal eine Kehrtwendung machte, wie in einigen Nachrichten zu lesen. Falls das stimmen sollte, wundert es mich schon, warum es keinen Funkverkehr darüber gab. Ein technisches Problem hätten die Piloten durchgegeben
es könnte ja auch sein, dass alle Systeme im Flugzeug ausfielen und das Flugzeug beim Trudeln durch die Luft von allein eine Wendung gemacht hatte und abstürzte.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 09:29
http://www.n-tv.de/panorama/Passbetrueger-stammt-aus-dem-Iran-article12433581.html

Vor der Küste von Vietnam wurde erneut etwas im Wasser gesichtet, was zu der Maschine gehören könnte, wie Medien berichteten.


Wenn man natürlich nicht in der Lage koordiniert mal vor der Küste Vietnams zu suchen sondern stur ca. 500 km südwestlicher beim Punkt des Verschwindens bleibt muß man sich nicht wundern wenn sich der Fall zu einem Mysterium ausweitet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 09:44
Auch Internet-User können sich an der Suche beteiligen. Die US-Satellitenfirma „DigitalGlobe“ hat Tausende Weltraumaufnahmen vom Golf von Thailand ins Netz gestellt. Die Bilder decken angeblich ein Gebiet von 3000 Quadratkilometer Ozeanfläche ab.
http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014
viel Erfolg

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/das-passagier-raetsel-von-todesflug-mh-370-35013320.bild.html


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 09:56
http://www.digitalglobeblog.com/wp-content/uploads/2014/03/Gulf-of-Thailand.jpg

Das Quadrat zeigt das bisherige Suchgebiet, Man sieht prima dass das Gebiet der Trümmersichtungen bei Vung Tau sich in direkter Verlängerung befindet, nur eben viel weiter nordöstlicher als bisher angenommen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 10:05
http://www.thestandard.com.hk/breaking_news_detail.asp?id=47236&icid=a&d_str

Ich fasse mal zusammen

-gestern sichtet ein vietnamesisches Flugzeug vor Vung Tau Kleintrümmer
-die vietnamesische Marine schickt 1 Boot ! und findet nichts
-in dem gleichen Gebiet sichtet eine Maschine aus Hong Konf "einige größere Trümmer"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 10:32
Laut "öffentlich-rechtlichen" Medien (siehe Link) hat China 10! Satelliten neu ausgerichtet, um nach der Boing zu suchen.


http://www.tagesschau.de/ausland/passagierflugzeug-vermisst116.html


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 10:34
Aber irgendwie stimmt an der ganzen Sache etwas nicht....ich hab da so ein Gefühl, ich weiß nicht. Es kann doch nicht einfach ein Flugzeug verschwinden. Wenn es abgestürzt ist, dann hätten die es doch nach 3 Tagen gefunden? Satellitenaufnahmen müßten doch da mehr hergeben. Hab auch so das Gefühl, so arg viel kommt gar nicht darüber im TV. Es werden 239 Menschen vermisst, aber das Thema reichte gestern ja wohl nur noch als Randmeldung -kurz vorm Sport und Wetter. Oder täusche ich mich da?


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Privatsphäre!?51 Beiträge
Anzeigen ausblenden