Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:23
@ISF

Also nur für ca. 5 Stunden Flugzeit ausreichend?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:23
@Jantoschzacke

Ne verlässlichere Quelle als eine Pressekonferenz gibt es ja wohl nicht ;) ist auch nur eine Theorie seitens der Regierung


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:24
es wäre noch interessant zu wissen
wie dieser Pilot eingeschätzt wird.
also ich meine falls der Pilot als DER super Pilot gilt dort, wäre es dann nicht auch ein Punkt mehr der für eine Entführung spricht?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:25
@Kutschi

ca. 6 Stunden Flug nach Peking plus reserve Treibstoff.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:26
@ISF

Also nix mit weiteren Tiefflügen, um das Radar zu umgehen!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:26
wieviel kilometer waren das von kuala bis peking?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:26
engelsbiest schrieb:es wäre noch interessant zu wissen
wie dieser Pilot eingeschätzt wird.
also ich meine falls der Pilot als DER super Pilot gilt dort, wäre es dann nicht auch ein Punkt mehr der für eine Entführung spricht?
Weil? Muss jetzt jeder, der gut in seinem Job ist, ein potentieller Erführer/Massenmörder sein?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:28
Wie die „South China Morning Post“ berichtet, ist Shah Mitglied der Gerechtigkeitspartei, die die seit der Unabhängigkeit regierende Koalition bei Wahlen immer mehr bedrängt
Von focus. Weiß einer mehr über die Partei ? Ist die extrem ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:28
@StellaBanks
nein meinte damit das die entführer gezielt die Maschine mit diesem Piloten hätten nehmen können eben WEIL er der beste ist?

jedenfalls gehe ich davon aus das wenn ich ein Flugzeug entführe das ich mich gut vorbereite und bescheid weiss über das personal


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:28
samoth schrieb:wieviel kilometer waren das von kuala bis peking?
Habe es eben bei Google Earth gemessen, sind ca 4500km


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:29
http://m.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-flug-mh370-flugzeug-sendete-weiter-signale-an-satelliten_id_3687184.html


11.03 Uhr: In den USA wird darüber spekuliert, ob die Maschine unterwegs zum Atoll Diego Garcia im Indischen Ozean gewesen sein könnte. Auf der kleinen Insel zwischen Mauritius und Indien liegt eine der strategisch wichtigsten US-Militärbasen. Von hier aus können US Navy und US Air Force in relativ kurzer Zeit den Iran und auch Pakistan erreichen.

Daher sei auch möglich, dass die Navy deswegen das zivile Flugzeug abgeschossen haben könnte.Gegenüber der „Bild am Sonntag“ wollte die US Navy das Gerücht nicht kommentieren, wonach die Navy das zivile Flugzeug absichtlich abgeschossen haben könnte, um einen Terroranschlag auf die US-Basis zu verhindern.

11.13 Uhr: Der Kapitän der vermissten Maschine, Zaharie Ahmad Shah, hatte offenbar einen Flugsimulator Zuhause. In einem Heimwerker-Video zeigte der 53-Jährige das Gerät im Internet. Wie ein Freund des vermissten Piloten gegenüber der „South China Morning Post“ berichtete, wollte Shah „Freunde an der Lust am Fliegen teilhaben lassen. Mich hat er auch öfter eingeladen, es auszuprobieren, aber ich bin nie dazu gekommen.“ Der Malaysia Airlines Chef Ahmad Jauhari Yahya sieht darin nicht ungewöhnliches, da jeder Pilot seinen Hobbys frei nachgehen könne. In seinen 33 Dienstjahren sammelte Zaharie Ahmad Shah 18 365 Flugstunden an.

In seinen Videos präsentierte sich der Familienvater als sympathischer Mann und begeisterter Heimwerker: „Hallo Leute, wir sind hier im Haus meines Sohnes, und hier ist ein undichtes Fenster“, sagt Shah beispielsweise in einem Video und erklärt, wie man ein Fenster abdichtet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:29
@the_georg
Sorry, aber "Before It's News" war bisher keine glaubwürdige Quelle. Was dort an "Informationen" geteilt wird, ist einfach Unsinn. Der Typ der den Artikel geschrieben hat, zeigt, dass er absolut keine Ahnung von Radar oder Luftfahrt hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:29
ISF schrieb:ca. 6 Stunden Flug nach Peking plus reserve Treibstoff.
Insgesamt konnte MH370 ca. 8 Stunden in der Luft bleiben, auf Reiseflughöhe.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:29
engelsbiest schrieb:jedenfalls gehe ich davon aus das wenn ich ein Flugzeug entführe das ich mich gut vorbereite und bescheid weiss über das personal
Kann man sich als "normaler Fluggast" denn irgendwo informieren, wer denn Pilot usw sein wird??


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:30
@StellaBanks

Jein. Um das flugmanöver ( 30 Minuten auf 13700m, dann sinkflug ) durchführen zu können , muss man was auf dem Kasten haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:31
warum die beiden iranischen Migranten nach China flogen, wenn sie eigentlich nach Deutschland wollten, ist auch nicht sehr klar.

je mehr Grenzen man mit gestohlenen Dokumenten überquert, desto größer ist wohl auch das Risiko dabei erwischt zu werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:31
Jantoschzacke schrieb:11.03 Uhr: In den USA wird darüber spekuliert, ob die Maschine unterwegs zum Atoll Diego Garcia im Indischen Ozean gewesen sein könnte. Auf der kleinen Insel zwischen Mauritius und Indien liegt eine der strategisch wichtigsten US-Militärbasen. Von hier aus können US Navy und US Air Force in relativ kurzer Zeit den Iran und auch Pakistan erreichen.
Muss man gegenwärtig ausschliessen. Diego Garcia liegt nicht in dem Bereich wo die Maschine zuletzt den Satelliten Emsasat-3 angepingt hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:32
@StellaBanks
als normal bürger denke ich kann man sich nicht informieren, deswegen müssten auch weitere leute in die Sache verwickelt sein, zb leute die am flughafen arbeiten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:33
@Alek-Sandr, danke dir.
das heisst mit reserversprit wäre eine landung im yemen oder auch in somalia (relativ rechtsfreier raum) durch aus denkbar. grüsse


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:33
aronsperber schrieb:warum die beiden iranischen Migranten nach China flogen, wenn sie eigentlich nach Deutschland wollten, ist auch nicht sehr klar.
Natürlich ist das klar. Von Peking gings dann weiter Richtung Europa mit Zwischenstopp in Neu Dehli wenn ich mich recht erinnere.


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst vor Aliens241 Beiträge
Anzeigen ausblenden