Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:28
Alano schrieb:Diese Lithium Batterien können schnell mal Feuer fangen.
Das stimmt aber,

Würde der dann noch 5 Stunden in der Luft bleiben? Ich denke mal nicht.
Doverex schrieb:in zwei Stufen abgeschaltet
Das finde ich nun mal sehr verdächtig.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit jeder Meldung diese "Piraten" Theorie immer mehr bestätigt wird.
Wenn man sich das Gesamtbild des Geschehens auch noch anschaut......


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:31
Die Piraten Theorie ist genauso ein Spektakel, wie sämtliche andere Theorien auch.

Vorallem, weil bei näherer Betrachtung alle Theorien irgendwo plausibel erscheinen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:38
@Alano
Scheint auch so zu sein, dass nun die verschiedenen Sender "ihre" Theorien verfolgen.

Hier ein Link für
Where Is Malaysia Flight 370? 6 New Theories (and 2 That Led Nowhere)

http://www.people.com/people/article/0,,20796971,00.html

Trotzdem denke ich, dass ein Unfall als Möglichkeit immer kleiner wird.

Und mMn. hat @the_georg voll recht, das Gesamtbild des Ausschnittes welches wir durch die Medien erfahren, geht eben immer mehr in die Richtung Sabotage oder Entführung (Piraterie).
So scheinen sich auf alle Fälle die Fakten für dieses Szenario zu erhärten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:41
@Alano
Alano schrieb:Vorallem, weil bei näherer Betrachtung alle Theorien irgendwo plausibel erscheinen.
Das dachten bei dem Chinesen Photo ausm Meer für nen Augenblick auch alle.

Nun wissen wir mir 99% tiger Sicherheit, dass das Flugzeug tatsächlich in Richtung Westen abgebogen hat wie anfangs vom Militär endeckt und gleich danach dementiert.

Ebenso die Tatsache dass ein System immer noch Signale zum Sattelliten sendet wurde dementiert und nun durch eine Firma in London die es verwaltet offiziell bestätigt.


Meine Vermutung wäre in dem Fall dass diese Systeme nicht ohne weiteres ausschaltbar waren oder schlicht von den potenziellen Entführern "übersehen" worden sind..
Laut den Berichten, hatte doch die Malaysianische Fluggesellschaft diese nichtmal genutzt und es wäre noch in der Entwicklung, fraglich ob die Besatzung und mutmaßliche Entführer davon was gewusst haben.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:44
ist eigentlich bekannt, was diese Teile im Meer, die die Schinesen gesehen hatten, wirklich waren?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:46
Dieser Flugzeugtyp ist ja recht modern und beinhaltet viel Technik. Und da immer mehr von Sabotage und Fremdeinwirkung die Rede ist, frage ich mich, ob es möglich ist, mit entsprechendem Know How vorausgesetzt, solch ein Flugzeug von einem sicheren Punkt aus fremdzusteuern? Wie man das ja von der Drohnen-Technologie her kennt.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:47
@cosmotic

hehe, ne sowas geht nicht so einfach.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:48
Mal eine andere Theorie:
Irgendwas ist im Flieger passiert was dem Piloten veranlasst hat Geräte abzuschalten / wurden abgeschaltet aufgrund eines technischen defekt.
Pilot hat keine Navigation mehr fliegt unter die normale Flughöhe um möglichen Kollisionen aus dem weg zu gehen und versucht mit der drehung nach KL zurück zu fliegen. Merkt aber irgendwann das er dort eventuell ohne Hilfe nicht landen kann weil die Gefahr zu groß ist und entscheidet sich für einen wenig verkehreichen Flughafen den er mit wenig technischer Hilfe anfliegen kann.

OK. Klingt auch abenteuerlich.... Irgendwie.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:48
@Doverex
Es sei denn die Amis wollen jetzt den NSA-Abhörpraktien eine Daseinsberechtigung verschaffen und großes Kino schaffen

Irgendwie unterhaltsam wie die mühsam vor sich hindementierende Malaysianische Regierung, immer mehr von den USA zertrollt wird :D
Ungeachtet der Dementis aus Malaysia haben mehrere US-Medien mit Verweis auf Regierungsquellen [...] usw.
Zudem seien US-Ermittler „überzeugt, dass manuell interveniert wurde“.
„Manuell interveniert“

Nach Angaben des US-Senders ABC verdichten sich unterdessen auch die Hinweise, dass im Jet „manuell interveniert“ wurde. Die Kommunikation des Flugzeugs sei in zwei Stufen abgeschaltet worden, so ABC mit Verweis auf namentlich nicht genannte US-Offizielle. Konkret soll es sich unter anderem um Geräte für die Übermittlung von Standort, Flughöhe und sonstigen Daten gehandelt haben. Von US-Seite wurde gleichzeitig vor voreiligen Schlüssen gewarnt - zudem liege die Federführung bei der großangelegten Suchaktion nach wie vor bei der Regierung in Malaysia.
http://orf.at/stories/2222010/2222009/

Denn kaum forschen die USA da für sich, wird das ganze klarer und es kommen immer mehr Infos rein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:50
@ISF : oh doch … schau das hat man bereits in den 60ern getestet … kannst dir selber ausmalen was jetzt schon möglich ist .


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:51
ich glaube, der Grund, warum die USA sich eingeschaltet haben ist der, dass sie mögliche Terroraktivitäten gegen sich untersuchen wollen.

Ich glaube kaum, dass sie mit dem Verschwinden etwas zutun haben.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:52
@robikenobi

Diese Maschine in dem Video ist auch dafür gebaut bzw umgerüstet worden.
Du kannst nicht einfach ne Fernbedienung nehmen und damit ne Maschine steuern.

Das ist viel zu viel Arbeit, und ich glaube bei so großen Maschinen sowieso noch nie gemacht worden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:53
@0x1E
Für den letzten "Mayday" Funkspruch sollte allerdings noch Zeit sein.
Wenn man bedenkt, dass eben "der Funkspruch" ja Essenziel für das Überleben der Passagiere sein kann um entsprechende Rettungsmaßnahmen einzuleuten. - Man sieht was los ist wenn man nichts weiss, und der Pilot hätte das sicherlich bedacht.

Zumindest den Transpondercode hätte er einstellen können


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:54
Alano schrieb:Ich glaube kaum, dass sie mit dem Verschwinden etwas zutun haben.
@Alano

War ja auch nicht so gedacht. Nur dass sie es "hochpushen" könnten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:54
the_georg schrieb:Es sei denn die Amis wollen jetzt den NSA-Abhörpraktien eine Daseinsberechtigung verschaffen und großes Kino schaffen
@the_georg
Das denke ich weniger, dafür wären zuviele Leute notwendig, eine Geheimhaltung also gleich NULL!

Ich denke, die Amis spielen nun immer eine größere Rolle in dem Fall, weil sie die beste Technik haben. Dagegen ist Malaysia und ihre tech. Möglichkeiten eben winzig gering.

Aber ich versteh, wie du es gemeint hast ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:56
@ISF : doch wurde es


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:57
@robikenobi

Und erfolgreich?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:59
Ich denke die Maschinen sollten solche Möglichkeiten haben, vorausgesetzt man kann zu 100% Missbrauch vermeiden.

Damit könnte man bei Situationen wie z.B. ohnmächtige Piloten etc. eingreifen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 21:01
Also ehrlich: wenn man wollte, könnte man hunderte plausible Szenarien ausdenken und ganze Romane damit schreiben.

Da spielt auch viel Fantasie eine Rolle. Wie Lisa Simpson einmal sagte:

die einfachste Lösung, ist auch meistens die wahrscheinlichste


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 21:02
@ISF : …das wird seit Jahrzehnten in ganz normalen Crashtests seitens Boeing bereits betrieben .
Wikipedia: 2012_Boeing_727_crash_experiment

einfach mal selber googlen …

Civil Case 1:08-1600 ….


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden