Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:37
Ich denk nicht dass die Aktion (wenn sie denn vom Piloten ausging) allein von ihm ausginge.

Das hätte von vorne bis hinten keinen Sinn. D.h. nichtmal ohne eine Botschaft einfach so in den Ozean reinfliegen und sterben, ohne dass der Rest der Welt den Sinn erfährt? Selbst wenn es aus politischen Gründen wäre. Oder er einfach in ein Land wie Indien, Kasachstan oder Pakistan fliegen wollte "um den ganzen zu entkommen". Nur weil er mit dem Malaysischem System unzufrieden war oder Atheist sein wollte, (was auch immer hier für Gründe genannt wurden). Was aus seinem Facebook/Youtube Account schließen könnte.

Ich denke das würde keiner "auf eigene Faust" durchziehen wollen. Vor allem weil nach der Landung dann Feierabend für ihn wäre. Wenn nicht sogar hat er einen Abschuss durch das Militär riskiert.

Sodass meine Vermutung, dass er (der Entführer; sei es nun der Pilot oder Jemand anderes) "Rückendeckung" oder eine gemeinsame Planung mit irgendeiner Art von Organisation haben müsste, die in dem Land wohin er fliegt agiert. Oder einfach irgendwo auf ner Insel wartet.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:37
FOX-NEWS : über 600 Flughäfen konnte MH370 anfliegen die eine Landbahn besitzen von über 2.5 Km Länge.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Natürlich ist das klar. Von Peking gings dann weiter Richtung Europa mit Zwischenstopp in Neu Dehli wenn ich mich recht erinnere.
es gibt wohl direktere Wege, um vom Iran mit falschen Dokumenten nach Europa zu gelangen.

der Weg über Malaysia, China und Zwischenlandung Indien ist wohl einer mit sehr vielen Chancen, dabei erwischt zu werden


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:38
wenn ich gegen die erdumlaufrichtung steil aufsteige so wie hier und dann im sinkflug runter gehe, schaffe ich dann mehr kilometer? nach dem prinzip funktionierten doch schon im ersten weltkrieg das "parisgeschütz". (okay das ging bei ein winkel von 55° bis in die stratosphäre (bis 40 km) und schlug dann in paris ein. daher war die reichweite bei ca. 130 km (eine menge für ein artilleriegeschütz der damaligen zeit.)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:39
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:es gibt wohl direktere Wege, um vom Iran mit falschen Dokumenten nach Europa zu gelangen.
Ja und ? Wen interessiert das ? Die Iraner wollten über Peking reisen. Vermutlich hielten sie es sicherer um auf diese Weise illegal nach Europa zu gelangen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:40
@DearMRHazzard
@aronsperber

Entfallen im Transitbereich nicht sogar auch die Passkontrollen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:41
also es gibt in der Gegend sicher mindestens einen flughafen der menschenleer ist, der nicht mehr in betrieb ist oder ähnliches.
ich mag mich erinnern das ganz am anfang aller News einige Inselbewohner Triebwerke gehört haben über Minuten lang.

es ist sicherlich schwer eine Maschine unbemerkt zu landen, aber wissen wir denn wie es dort aussieht und wissen wir ob es nicht landepunkte gibt die einfach dermassen abgelegen sind und nicht mehr genutzt werden?


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:43
@aronsperber Es gibt zwar direktere, aber hier wurde einfach der billigere Weg genommen (von spiegel.de): " Er habe zunächst Plätze bei den Fluggesellschaften Etihad oder Qatar Airlines buchen wollen. Er habe dann China Southern gebucht, weil die Tickets billiger gewesen seien. China Southern bot den Unglücksflug im Codesharing mit Malaysia Airlines an."


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:43
Zitat von engelsbiestengelsbiest schrieb:also es gibt in der Gegend sicher mindestens einen flughafen der menschenleer ist, der nicht mehr in betrieb ist oder ähnliches.
Aber einen Flughafen anzufliegen welcher auser Betrieb ist wird kaum möglich sein, Ohne Landebahnbefeuerung oder ILS - im Dunkeln !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:44
@engelsbiest
Zitat von engelsbiestengelsbiest schrieb:ich mag mich erinnern das ganz am anfang aller News einige Inselbewohner Triebwerke gehört haben über Minuten lang.
Ja das war aber noch in der Nähe von Malaysia wenn ich mich nicht irre.

@reenolith
Zitat von reenolithreenolith schrieb:Sorry, aber "Before It's News" war bisher keine glaubwürdige Quelle. Was dort an "Informationen" geteilt wird, ist einfach Unsinn. Der Typ der den Artikel geschrieben hat, zeigt, dass er absolut keine Ahnung von Radar oder Luftfahrt hat.
Ja ich weiss dass man die Seite mit (großem) Abstand betrachten muss.
Wenn hier aber schon Tarnkappenflugzeuge diskutiert werden welche die Boeing betanken dann kann man auch das in betracht ziehen :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:45
http://www.thesundaily.my/news/983037


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:45
@Alek-Sandr
das heisst ja nicht das zu der zeit keine menschen dort waren.
wäre es entführt und zu einer Landung gezwungen waren sicherlich komplizien an der Landebahn, allein schon um die menschen überwältigen zu können wenn sie das Flugzeug verlassen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:45
...da wird es nicht mehr dunkel gewesen sein...nach fünf bis sieben Stunden Flugzeit...also durchaus machbar...man sollte sofort anfangen, sämtliche möglichen Landebahnen zu überprüfen!!!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:46
@the_georg
Verdammt! Ich hätte es mir denken müssen :troll:


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:46
@engelsbiest
Stimmt, die hätten dann auch provisorische Lichter aufstellen können.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:46
@lisabetta
stimmt! letzter Funkspruch gegen 1:30 plus 7 stunden später
es war hell!!!
kluges Mädchen :)))


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:47
Glaubt ihr ernsthaft, dass es den entführten Menschen gut geht (so sie denn noch leben)? Ich bin mir sehr unsicher, ob ich ihnen wünschen soll, dass sie noch leben oder ein schnelles Ende über dem Indischen Ozean. Das ist alles einfach nur schrecklich. Ein richtiges Dilemma.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:47
@engelsbiest

Kommt auf die Flugrichtung an. Gen Westen wäre es zu dem Zeitpunkt möglicherweise noch helle.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:48
@engelsbiest

Edit: Dunkel muss es natürlich heißen. Gen Westen wäre es möglicherweise noch dunkel!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 11:48
selbst im dunkeln wäre es möglich durch provisorische lichter ein Flugzeug zu landen wenn man denn einen super Piloten hat.... und das war anscheinend der fall und kein zufall


Anzeige

melden