Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 03:59
@Thawra
Ein Passagierflüge er schafft so 900km\h. Nu isser bei 500km\h und beschleunigt und zieht die Nase hoch....was passiert da? G Kräfte + steil= man kann böse fallen. Es haben sich schon Menschen einfach beim hin fallen schon was gebrochen. Also Laber hier keinen von unrealistisch.


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:01
@broker

Aber auch nur beim Takeoff...wenn die Knoten passen könnte man den Bereich auch ausreizen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:01
falls es steiler wird gibts nen kompletten strömungsabriss und geschwindigkeitsverlust und das flugzeug stürzt ziemilch schnell ab.
Völlig egal, wenn niemand mehr Sauerstoff bekommt dann spielt der Steigwinkel auch keine Rolle mehr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:02
@broker
Du solltest dich mal informieren. Es sind 10-30 grad normal. Geht sogar noch mehr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:03
@mulgrim

1. Bei allen Flügen, in denen ich bisher war, viele davon Langstreckenflüge, sassen die allermeisten Passagiere. Also schon mal nichts von 'Tote und Verletzte überall'.

2. das Passagierflugzeug schafft selbstverständlich in einem Steilflug NICHT dieselbe Geschwindigkeit, das sollte doch klar sein.

3. Nur weil man sich beim Hinfallen was brechen KANN, heisst das nicht, dass da plötzlich x Leute mit gebrochenen Gliedern und sogar Genicken sind. Es sind auch schon Leute hingefallen, die sich dabei nichts gebrochen haben.


@DearMRHazzard

... schon wieder der mit dem Sauerstoff... du solltest wenigstens jeweils erwähnen, dass das nur eine von euch aufgestellte Theorie ist und durch nichts Offizielles bestätigt.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:03
Man muss auch das Gewicht mit berechnen usw, wenn die Maschine leer ist, und auch weniger Sprit drin hat, ist die Beschleunigung auch größer, und ich rede nur vom Start...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:05
Hier ein schönes Video, wie der A380 abgeht.



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:06
@Thawra
Du redest dir hier neun Jack zusammen. Es geht hier net um nen stinknormalen Flug, haste das nicht verstanden? Hier gehts möglicherweise um einen gezielten Massenmord. Der Pilot ist schon durch seine höhe einen hüllenbruch eingegangen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:07
broker schrieb:falls es steiler wird gibts nen kompletten strömungsabriss und geschwindigkeitsverlust und das flugzeug stürzt ziemlich schnell ab.
Also bei diesen modernen Flugzeugen geht die Steuerung " fly bi wire " da werden die Steuerbefehle des Piloten zu erst von dem Flugcomputer ausgewertet und nur dann an die Steuerflächen weitergeleitet wenn keine Gefahr für das Flugzeug besteht.
Ausserdem wird der Grad der Steuerausschläge begrenzt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:07
@mulgrim
Es geht hier net um neun stinknormalen Flug, haste das nicht verstanden?
... ähm... das ändert nichts am Flugzeug.

Überleg lieber ein bisschen, bevor du irgendeinen Schwachsinn hinschreibst.


@ISF

Ich geh mal davon aus, dass das Flugzeug leer und nicht für 7 oder 8 Stunden Flug betankt war, oder? Das macht nämlich auch einen Unterschied.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:09
@Thawra

Sicher macht das einen Unterschied...aber wenn die 772 seine 800kmh hatte, und dann vielleicht nicht so krass wie der A380 im Video hochgeht, kann man es ne Weile durchhalten, ehe man die Nase wieder was senken muss


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:11
@ISF

Wie lange er das durchhält, ist ja nicht wirklich die Frage. Wenn man irgendwo runterfällt (oder wohl besser: runterrutscht), dann eher zu Beginn. Werden ja kaum Scharen von Leute aus den Sitzen klettern und dann alle die Gänge runtergleiten...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:12
@Thawra

Nö, das stimmt. Dafür gibbet ja die Rückenlehne.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:12
@Thawra
Das Video zeigt es schon. Versuch dich da mal zu halten. Du hast einfach keine Vorstellung was geht und wie es enden kann. Wenn 100 am Cockpit stehen und der reißt das ding hoch und beschleunigt die Maschine, was glauste wie schnell die am anderen Ende liegen und sich was gebrochen haben. Körpergewicht+steilflug+g Kräfte+ Menschen die auf dich fallen. Du kannst mit armen und Beinen hängen bleiben und dir was brechen, einer fällt dir ungünstig auf den kopf, Genickbruch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:13
Und warum genau soll der Pilot jetzt ein solch radikales Manöver vollbracht haben? Nur um die Leute einzuschüchtern und für "Verletzte und Tote" zu sorgen?
Eure Theorie mit dem Sauerstoffmangel würd doch schon reichen um alle ausser Gefecht zu setzen.

Höchstwahrscheinlich ist auch einfach keines von beidem passiert :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:15
@broker
Es ging sich darum, den steilflug auf 13700 km zu erklären. Eine Möglichkeit könnte es gewesen sein, Entführer oder auch die Passagiere von der Tür fern zu halten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:16
@mulgrim
mulgrim schrieb:Wenn 100 am Cockpit stehen
Wieso sollten sie das?
mulgrim schrieb:Du hast einfach keine Vorstellung was geht und wie es enden kann.
Ich würde eher mal sagen, deine Fantasie geht gerne mal mit dir durch...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:18
@mulgrim


Schau dir das doch mal an...

Meinst du nur weil die Nase hochgezogen wird fliegen die Passagiere auf einmal quer durch die ganze Bude? Nach hinten, ja, zumindest die die grad auf dem Gang unterwegs sind, aber die fliegen ja nicht hoch an die Decke und dann den anderen an den Hutständer?!
1322404


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:19
@ISF
Es ist einfach völlig offensichtlich das sich nicht viele dabei weh getan hätten, da braucht man jetzt auch nicht mehr drüber zu diskutieren.

by the way: Hat jemand noch ne Idee warum man auf 13,7km angestiegen sein könnte?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 04:21
broker schrieb:by the way: Hat jemand noch ne Idee warum man auf 13,7km angestiegen sein könnte?
Vielleicht um mit den letzten Tropfen Kerosin möglichst viel Höhe zu gewinnen, für einen möglichst langen Gleitflug


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden