Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:16
Und selbst wenn die Piloten nicht selbst fliegen können würde das Flugzeug nicht einfach so verschwinden.

So leid es mir tut..ich denke immer wieder an eine Explosion - egal wie auch ausgeführt - ob Terror, menschliches Versagen oder technischer Defekt!

Es hat ja auch 1 Woche gedauert bis die ersten Trümmerteile von der Rio-Paris Maschine gefunden wurden.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:17
@Charlyfirpo

Naja, ein Flugzeug fällt ja nicht wie ein Stein vom Himmel, wenn die Systeme ausfallen...der Auftrieb bleibt noch eine Weile erhalten...allerdings kommt man da nicht allzu weit


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:17
@joanlandor wie geht es dann,dass das Flugzeug noch 1 Stunde später angeblich auf 9000m Höhe gesichtet wurde!?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:17
Der Gleitflug einer solch großen Maschine bei der Höhe kann bis zu einer Stunde dauern. Las ich. Sagen Experten. Also geht auch ohne Strom. Und Funk braucht man schon mal gar nicht zum Fliegen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:17
@fravd
ja die geflogene Kurve ist eindeutig zu groß für einen schnellen Rückflug!
auch liegt dieses Pulau Perak schon recht weit Ri. Sumatra... also sagen wir auf halben Wege Malaysia - Sumatra.

habe ich das Richtig erkannt, das die Maschine als sie verschwand auf Reiseflughöe war...und als man Sie auf dem Militärradar an der westküste kurz erfasste immernoch eine große Höhe hatte??


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:18
@Lingu
kompletter stromausfall aller systeme trotz apu und battery ist schon sehr unwarscheinlich. da die B772ER im gegensatz z.b. zur A380 noch nicht komplett digitalisierte steuerung hat, d.h. auch ohne strom noch notsteuerbar wäre (auch wenns dafür ziemlich muckis braucht), wäre eine halbwegs kontrollierte landung im segelflug machbar, jedoch kein flug über weitere 285nm ohne schub!, da ja die triebwerke auch komplett ausgefallen sein müssten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:18
Mal Fakten...
Wie weit is die Stelle des letzten Kontaktes (Tower) entfernt von der Stelle wo das Flugzeug angeblich in Mallaka "gesichtet" wurde?! Und um wieviele Meter sank das Flugzeug bis zu dem Zeitpunkt?! Und...Wenn das Flugzeug angeblich auf 9000M auf Radar aufgetaucht ist...wo ist es dann hin?! Wieder plötzlich verschwunden?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:19
@Charlyfirpo

ich würde eher über dem Golf von Thailand ansetzen, da dort der Kontakt ja als erstes abgebrochen ist...ohne Schub würde man sicherlich nicht über die malaysische Halbinsel kommen!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:20
Was gibt es denn noch für eine Möglichkeit außer UNTER DEM RADAR fliegen um unbemerkt da rüberzufliegen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:22
Außerdem gibt es über der Region keinen Jetstream, der ein Flugzeug noch weiter tragen könnte:

Reiseflughöhe: http://earth.nullschool.net/#current/wind/isobaric/250hPa/orthographic=99.51,8.16,1340


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:22
Vielleicht ist den Piloten ja garnicht aufgefallen das der Funk unterbrochen war ? Der Funk wurde von Terroristen unterbrochen den Pilot ist es nicht aufgefallen und ist noch ein Stück weiter geflogen. Dann wollten die Terroristen das Flugzeug übernehmen und machten sich auf dem weg ins Cockpit. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen Terroristen, Piloten und Passagieren. Während die Piloten abgelenkt waren fing das Flugzeug an zu trudeln und stürzte ins Meer. Weit entfernt von der zuletzt bekannten Position.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:23
@DS79
beim kontaktverlust war die maschine auf FL350, also ca 10100m hoch, entspricht reiseflughöhe. bzgl der radarsichtund durchs mal. militär gibt es unterschiedliche aussagen von FL300 (ca 10000m) bis FL010 (ca 1000m) (letzteres durch augenzeugenberichte über ein tieffliegendes flugzeug an der ostküste gestützt).

@Charlyfirpo
285NM (ca 530km)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:24
Hier passt eins nicht zum anderen zusammen...Erst sucht man an der "Stelle" an der der Konakt abgebrochen ist,jetzt auch woanders und jetzt flog die Maschine noch angeblich auf 9000m Höhe nähe der Küste...


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:27
Wo wir wieder bei der Frage wären wieso das alles überhaupt so lange verheimlicht wurde.
Eventuell wußte der Tower+Regierung + Co, dass die Maschine umgekehrt ist? Also, woher kommen nur diese Meldungen von der neuen letzten Stelle und wieso verschwindet die Maschine auf dem "normalen Radar"?
Das seit Tagen vermisste malaysische Passagierflugzeug ist Militärkreisen zufolge möglicherweise über die Straße von Malakka geflogen. Radarbilder zeigten, dass das Flugzeug seinen Kurs geändert habe und niedriger geflogen sei, sagte ein Vertreter des malaysischen Militärs am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters.

Die vielbefahrene Schifffahrtsstraße liegt westlich der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur in entgegengesetzter Richtung der Flugroute nach Peking. Die Fluggesellschaft Malaysia Airlines hatte dagegen am Samstag erklärt, die Maschine habe zuletzt vor der Stadt Kota Bharu an der Ostküste Malaysias Kontakt mit der zivilen Luftüberwachung gehabt. Sollte das Flugzeug über der Straße von Malakka auf dem Radar aufgetaucht sein, spräche das für die These, dass die Piloten umgekehrt sind.

/ZITAT]
http://derstandard.at/1392687777466/Verschollene-Boeing-Iraner-kaufte-Tickets-fuer-Maenner-mit-falscher-Identitaet



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:27
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Hier passt eins nicht zum anderen zusammen...Erst sucht man an der "Stelle" an der der Konakt abgebrochen ist,jetzt auch woanders und jetzt flog die Maschine noch angeblich auf 9000m Höhe nähe der Küste...
Sieht alles nach Desinformationspolitik aus. Für mich bleibt Südvietnam weiter aktuell, auch weil die Sichtung(en) dort allesamt von nicht-malaysischen Stellen stammen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:28
@fravd
danke!

Augenzeugen könnten eher passen...

man wir ja wohl kaum nach dem kehrt machen sinken um anschließend wieder fast auf Reisflughöhe zu steigen.. außer man wollte tatsächlich ein Stück weit das Radar unterfliegen um dann wieder zu steigen und weiter zu kommen (Kerosinverbrauch)


Ri. Norden wir die Flugsicherung an Vietnam übergeben, an welche Flugsicherung geschieht das Ri. süd-westen (Sumatra)

sorry, bin Laie auf dem Gebiet


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:28
Immer diese Theorien der UMKEHR. Wo sollen sie denn dann hingelant sein?!


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:29
@joanlandor

https://www.youtube.com/watch?v=9ZHqWJDu3eA


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:29
Es ist Desinformationspolitik, die Malaysischen Behörden werden niemals zugeben, das die Maschine eventuell entführt worden ist.

Der Tourismus würde ja sofort komplett einbrechen! Dagegen ist nur der Verlust der Maschine gar nichts.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:30
Vielleicht ist ja auch irgendetwas passiert was wir "Normalos" niemals erfahren sollen/dürfen was weiß ich...


Anzeige

melden