Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:37
R.Anderegg, Zürich
Montag, 10.03.2014, 20:39

Fünf eingecheckte Passagiere waren nie an Bord. Zwei Passagiere mit gestohlenen Pässen waren an Bord. Da kein Notruf erfolgte und die Maschine vermutlich in 11.000 Metern Höhe zerstört wurde, ist das ein gewichtiges Indiz für einen Anschlag. Zudem haben amerikanische Sicherheitsbehörden am 20.Februar 2014 eine Warnung vor dem Einsatz neuartiger Schuhbomben in Flugzeugen herausgegeben. Und zwar für die ganze Welt und keine spezifische Fluggesellschaft.
http://www.srf.ch/news/international/moegliche-ursachen-fuer-das-verschwinden-der-boeing-777-200

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:37
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Was es auch war: Es war NICHTS Atomares!
Reine spekulativ, wenn's schon in diese Richtung geht. Vielleicht war's ja auch ne EMP- Waffe bzw. n Test. ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:39
Zum Thema umkehren von Flugzeugen
Die malaysische Fluggesellschaft widersprach allerdings den Angaben des Luftwaffenchefs. Wäre die Maschine umgekehrt, hätte das Bordsystem automatisch Alarm ausgelöst, sagte Airline-Chef Jauhari Yahya. Das System lasse nicht zu, dass ein Pilot einfach in der Luft kehrtmachen könne.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-03/vietnam-malaysia-flugzeug-verschollen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:39
@BluePain
übrigens mal die offizielle stellungnahme der mh zum thema der 5 no-show paxe:
http://www.malaysiaairlines.com/my/en/site/dark-site.html (Archiv-Version vom 11.03.2014)
demnach waren es nur 4, die nicht einmal eingecheckt hatten und somit auch kein gepäck auf dem flug war.

für alle zum besseren verständnis: das gepäck wird nicht beim ticketkauf direkt aufgegeben, sondern am check-in schalter. wenn da keiner erschienen ist, gibts eben auch keine koffer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:40
Zitat von obskurobskur schrieb:Im Moment wird wieder berichtet, man hätte Trümmer in der Strasse von Malakka gesichtet... eine Umkehr der Maschine wurde bisher oft thematisiert und könnte durchaus möglich sein.
Nur liegt die Strasse von Malakka südlich von Kuala Lumpur ! Was sollte das für Sinn mache wenn die Maschine nach einer Umkehr über ihren Startflughafen hinwegfliegt um dann südlich davon ins Meer zu stürzen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:40
On Mar 11th 2014 Malaysia's Air Force reported their primary radar data suggest, the aircraft may have turned west over the Gulf of Thailand at about 1000 meters/3000 feet below the original flight level (editorial note: another possible interpretation could be: at 1000 meters of height compared to 10000 meters original level) and flown past the east coast near Khota Baru and the west coast of Malaysia near Kedah, the radar return was last seen at 02:40L near Pulau Perak in the Straits of Malacca, about 285nm westsouthwest of the last known (secondary) radar position. Local Police at the city of Bharu confirmed a number of locals reported lights and a low flying aircraft at Bharu at an estimated height of 1000 meters/3000 feet.
http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0

@clubmaster


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:41
@joanlandor
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:2 Tage zuvor wurde eine Rakete fast von einem chinesischen Flugzeug getroffen. Ich habe mich da schon gewundert, dass dem kaum Aufmerksamkeit seitens der Presse geschenkt wurde.
Es war eine nordkoreanische Rakete. Und es wurde dem Vorfall völlig zurecht wenig Aufmerksamkeit geschenkt, da die Rakete noch über 80 km vom Flugzeug entfernt war. Nix da mit "fast getroffen"!
http://www.bildblog.de/55172/klassiker-des-beinahe-journalismus/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:42
Abstürze aus einer so hohen Reiseflughöhe sind sehr selten. Die meisten Unfälle geschehen während Start und Landung.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:43
@clubmaster
Ich brauch eine Karte, um mir das bildlich anzuschaun...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:43
Jetzt wurde über alles spekuliert bloß noch nicht über alienEntführung oder das das Flugzeug ins weltall katapultiert worden ist


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:43
Entführung würde ich mittlerweile absolut nicht ausschliessen . jemand hier im forum hatte einen guten Anhang gepostet und eine mögliche route aufgezeigt in der das Flugzeug problemlos nach Nordkorea hätte fliegen können … ( nur als Beispiel … und ich erinnere mal an die renommierten IT Experten / Ingenieure die wichtig waren und im Flugzeug sassen … )

pro :
- tank hätte locker ausgereicht
- Flugzeug machte sich wenn nicht zur Kehrtwende mindestens bereit zum abweichen der Flugroute
- Blackbox pings hätten bei Wasser Kontakt längst aufgespürt werden müssen ( Wasser ist sehr seicht , im Suchgebiet finden sich viele Schiffe die die Rings hätten aufspüren müssen , kein vergleich zur Airfrance Katastrophe )
- es gab scheinbar noch handyfreizeichen stunden nach dem Verlust des Signals der Maschine
- Maschine wurde von anderen Piloten noch 30min nach verschwinden kontaktiert und man hörte Gemurmel was bedeuten würde das die Maschine da ja schon unterhalb des radars hätte fliegen müssen ansonsten hätte man sie orten können
- unterhalb des radars zu fliegen ist möglich ,da offenes Meer , Wetter war gut dh leichte flugbedingungen , es war nacht dh ausser Blinklichter hätte auch niemand das Flugzeug gesehen dh es wäre niemanden grossartig aufgefallen
- bei einer Explosion oder Absturz hätte es in DIESEN Gewässern längst trümmerteile gegeben : Wasser ist seicht , viele schiffe und Flugzeuge versuchen seit 3 tagen die Gegend abzusuchen , Satelliten wurden neu ausgerichtet das gebiet zu scannen , es herrscht rege Fischerei dh irgendwer hätte dort schon längst Trümmer finden müssen , innerhalb des Golfs würde die Strömung die Trümmer immer wieder zurück in den Golf wirbeln dh die Strömung an sich ist dort nicht sehr stark
- mögliche Entführer hätten ggf Interesse an IT Experten auf Passagierliste

contra :
- sollte die Maschine vom Kurs abgekommen sein hätte sie auch explodieren / abstürzen und in die Strömung des südchinesischen Meeres geraten können . Dann suchen die Suchmannschaften an einem absolut falschen Punkt und die Trümmer können längst irgendwoanders viele hunderte von Kilometern entfernt herumdümpeln


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:44
Zitat von TenzinTenzin schrieb:oder das das Flugzeug ins weltall katapultiert worden ist
doch, habe ich schon am Anfang aus Spaß erwähnt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:44
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Abstürze aus einer so hohen Reiseflughöhe sind sehr selten. Die meisten Unfälle geschehen während Start und Landung.
Vom Blitz getroffen zu werden ist auch sehr selten. Viel seltener, als bei einem Autounfall zu sterben.
Dennoch sterben Menschen durch Blitzschläge.

Edit: Übrigens, noch seltener sind Flugzeugabstürze infolge von Kernwaffenexplosionen.
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Jetzt wurde über alles spekuliert bloß noch nicht über alienEntführung oder das das Flugzeug ins weltall katapultiert worden ist
Nur Geduld, das kommt als nächstes. Nach der Entführung durch Reptiloiden in die hohle Erde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:44
https://www.youtube.com/watch?v=hNZtz-HVy6c


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:45
@obskur

hast du mal nachgeschaut wo Pulau Perak liegt? Wie kann es sein dass man behauptet das letzte Signal wäre über dem Golf von Thailand gesichtet worden während man jetzt (laut deiner Quelle) plötzlich einen Ort nennt der mind. 500 Kilometer davon entfernt liegt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:45
@JohnDifool
Was ist denn deine Erklärung für das plötzliche Verschwinden des Flugzeugs?
Wieso konnte nicht mal ein Notrufsignal abgegegeben werden?
Wieso machte das Flugzeug kehrt, aber das funktioniert technisch gar nicht, laut Airline?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:45
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Abstürze aus einer so hohen Reiseflughöhe sind sehr selten. Die meisten Unfälle geschehen während Start und Landung.
Stimmt, kommt aber z.B. manchmal vor wenn Messinstrumente falsche Angaben liefern oder ausfallen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:50
@clubmaster


hmm..wenn die Maschine umkehrt und so weit fliegt Richtung Malakka Strasse, warum erscheint sie dann nicht mehr auf dem Radar ?

Sind eigentlich die Handys noch erreichbar ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:50
@clubmaster
Der letzte Radar und die jetzige angebliche Sichtungsstelle passen überhaupt nicht, da hast du recht, hatte es mir zuvor nicht auf der Karte angesehen... also wird es vermutlich eine Ente sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 12:52
@Enterprise1701
Zwischenzeitlich kam mal eine Nachricht, dass man ein Handy erreicht hatte... ich gehe aber davon aus, dass das Handy nicht mit an Bord war... sonst hätte man mehrere Meldungen dazu bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden