Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:36
@DearMRHazzard

Einfach unbegreiflich, die wird doch von so vielen gelesen...kenne zwar selbst keinen.
Aber wir sind uns zum ersten Mal einig:

=>Die Bild ist ein Qualitätsblatt.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:36
@DearMRHazzard
Bei all Deinem Sarkasmus ist aber doch diese Abbildung hier eine korrekte Zusammenfassung:

http://www.bild.de/media/vw-popup-35111196/Download/4.bild.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:38
Bei Begriffen wie geostationär schaltet doch der gemeine Bildleser eigentlich ab, gewagt gewagt.. so viele schwere Wörter.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:42
@saba_key

Damals war es ein Überführungsflug vom Boeing Werksflughafen in Seattle -Washington- nach KUL.
Und es waren 20.044km ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:46
@ISF
Weißt du was für einer Version der B777 das war? Laut wiki ist die Maximalreichweite 17.000 km.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:47
@reenolith

Ja das war die 772ER


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:48
Die war aber auch bestimmt voll wie ne Eule, und gleichzeitig so leer wie die Wühltische bei KIK beim Sommerschlussverkauf.

@reenolith


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:50
@reenolith


Laut Wikipedia war es eine 777-200ER mit ner Reichweite von 14300km und ner Minimallandestrecke von 1550m


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:51
Besucher0815 schrieb:Bei all Deinem Sarkasmus ist aber doch diese Abbildung hier eine korrekte Zusammenfassung:
Ja, da fehlt nur etwa die Hälfte an Fakten, besonders die Höhenangaben sind ja wichtig, aber so für einen groben Überblick, sehr gut gemacht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:52
Nur mal eine rein spekulative Frage meinerseits, weil ich gerne meiner Fantasie freien Lauf lasse:


Wie lange war das Flugzeug eigentlich auf der für diesen Flugzeugtyp überschrittenen Flughöhe unterwegs?
Ich frage deshalb, weil ich euch nun
(vielleicht eher die Militärexperten unter euch @Fredaykin @StUffz ) fragen möchte, ob ein Boarding generell (und falls ja unter welchen Bedingungen) möglich ist, während sich das Flugzeug in der Luft befindet.
Gibt es da irgendwelche Spezialeinheiten, die schon einmal solche Dinge bewerkstelligt haben oder ist dieser Gedanke reine Hollywood-Fan­tas­te­rei?
Denn -mal angenommen, solch ein Boarding-Manöver sei möglich- wäre die Zeitspanne genügend groß gewesen, hätte ein Team von Spezialisten sich doch an Bord begeben und -was auch immer der Plan war- den Plan ausführen können.
Ob das nun eine gezielte Entführung bestimmter Personen war oder was auch immer.
Hinterher hätte man schließlich "nur" noch den (zuvor engagierten) Piloten aus der Maschine bringen und das Flugzeug selbst abstürzen lassen müssen und wäre alle Beweise los gewesen, ohne die 7 verdächtig irgendwo zwischenlanden zu müssen.
Ich rieche zwar schon, dass ein solches Unterfangen viel zu gefährlich oder gar unmöglich (und wahrscheinlich gefährlicher als "unter dem Radar hindurch schummeln, bis ein sicherer Landeplatz erreicht ist) scheint, aber man kann ja mal herumspinnen, so lange keine neuen Infos eintrudeln :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:52
Man sollte aber nicht vergessen das die 777 nicht zwingend eine Landebahn braucht. Ich schätzte mal 3000 Meter Grasfläche oder Wüste sollten auch für eine Landung reichen.Starten wird danach wohl nicht mehr drinnen sein aber vielleicht wollte er ja auch nur landen .


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:52
@MaxPower

Eigentlich 772-IGS ( increased Gross Weight ) später wurde dann ER ( Extended Range ) draus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:55
@YuckSmellyFart
Also bei ca. 900 km/h möchte ich nicht von außen an einer 777 anklopfen und um Eintritt bitten ;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:55
@ISF
@MaxPower
Danke. Ich schätze die Daten von Wikipedia sind wohl für vollgetankte und belandene Maschinen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:55
@Besucher0815
:D
Verständlich, hahahaha. Ich möchte auch gar nicht wissen, was der Druckabfall wohl mit dem Innenleben angestellt hätte^^
Aber hey, fragen kann man ja mal ;-)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:56
@DearMRHazzard
Ja, einen Anspruch auf Vollständigkeit will diese Abbildung sicherlich auch nicht erheben. Aber trotzdem beantwortet sie viele immer wiederkehrende Fragen (die u.a. ja auch von mir kamen).


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden