Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:21
@JonnyDepp
Wenn MH370 anderen Flugzeugen gefährlich nahe gekommen sein sollte, werden die es sicher gemeldet haben. Da der Transponder von MH370 ausgeschaltet war, haben die anderen Maschinen auch keine Warnung über TCAS (Traffic Collision Avoidance System) erhalten, d.h. die müssten sehr überrascht sein, den Flieger dort zu sehen.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:22
Zitat von KiraBKiraB schrieb:Ist es wahrscheinlich, dass beide Piloten miteinander gemeinsame Sache machten?
Die Amerikaner gehen davon aus das der Autopilot vorprogrammiert wurde. Die Malaysier sprechen von "Vorsatz". Der Co-Pilot programmiert normalerweise den Autopiloten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:23
Ich habe seit gestern ständig diesen Film im Kopf:

Wikipedia: Flightplan – Ohne jede Spur


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:24
Weis jemand ob eine Tauchausrüstung ( Sauerstoffflasche, Mundstück ) auch gegen so einen Druckabfall in dieser großen Höhe nutzen würde ? weil so etwas könnte man wohl sehr einfach unbemerkt im Gepäckraum mitführen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:25
Wenn die Route südlich geflogen ist, dann kann ich mir nicht vorstellen das so ein strategischer Stützpunkt wie Diego Garcia da nichts von weiss. Alle Flugbewegungen dort müssen doch bei denen bekannt sein.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:28
@DearMRHazzard: Danke dir, das hab ich mir gedacht. ich meine so etwas mal gelesen zu haben. Ich meinte nicht den jetzigen Flug, sondern habe mal weiter gedacht, bezüglich eines möglichen atlantikfluges.

also terrorverdächtigen kann man niemanden ausschliessen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:28
Zitat von ffparkffpark schrieb:Wenn die Route südlich geflogen ist, dann kann ich mir nicht vorstellen das so ein strategischer Stützpunkt wie Diego Garcia da nichts von weiss.
Kann es sein das einige User hier Probleme haben mal auf eine Weltkarte zu schauen ?

Sowohl die südlichen wie auch die nördlichen möglichen Positionen für MH370 liegen bis zu 3500 Km entfernt von Diego Garcia.

Tipp : GOOGLE-EARTH !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:32
Aber muss das Flugzeug denn diese starre Linie geflogen sein.
Wer sagt denn, dass sie nicht noch mindestens einmal die Richtung änderte?


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:34
Zitat von littleJunelittleJune schrieb:Aber muss das Flugzeug denn diese starre Linie geflogen sein.
Du verstehst da was falsch.

16flight-map-articleLarge

Diese roten Linien bedeuten keinen Kurs sondern sollen nur mögliche Endpositionen darstellen. Das heisst, der Pilot war völlig frei in seiner Entscheidung wie er letztlich irgendwo an einen Punkt auf einer der beiden roten Linien gelangen wollte.

Dort angekommen sendete die Maschine dann keine Signale mehr.

Heisst also, irgendwo auf einer der beiden roten Linien muss die Maschine runter gegangen sein. Wo genau, weiss niemand.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:37
Zitat von KiraBKiraB schrieb:Ist es wahrscheinlich, dass beide Piloten miteinander gemeinsame Sache machten?
Wenn nicht, hätte einer den anderen ausschalten müssen...
@KiraB
Möglich ist es sicher. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass gleich alle beide Piloten den Tod von so vielen Menschen in Kauf nehmen würden, halte ich eher für gering.

Tendiere eher dahin, so wie du es andenkst, dass einer der Piloten den anderen ausgeschaltet hat oder eben eine 3 Person die beiden Piloten ausgeschaltet hat?

Wenn die Meldung stimmt mit den 45.000 feet Höhe, schaut es so aus, als hätte der was da am Steuerknüppel saß, extra die Maschine so hoch gezogen, mit möglichen gleichzeitigen Druckverlust für die Passagiere, dass er damit alle umbrachte?
Tja, dahin tendiere ich auch. Die untere ist die sogn. "Suizid-Linie", dort ist nicht weiter als Ozean und dann kommt irgendwann die Anarktis. Warum der Pilot dort hinfliegen wollte kann man nur mit totaler Hoffnungslosigkeit erklären.
@DearMRHazzard
Also wenn das hochziehen der Maschine in 45.000 feet ein Akt war, um all die Passagiere & Crew in der Maschine umzubringen, würde ich persönlich eher den Co-Piloten als Verdächtigen in Betracht ziehen. Klar, ist nur eine Spekulation von mir, ich trau aber mehr dem Kapitän mit viel Flugerfahrung und eben schon ein älteres Semester so eine Tat weniger zu, als dem jungen Co.

Aber was & wie man es sich vorstellt, schrecklich ist es immer!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:37
@littleJune
Zitat von littleJunelittleJune schrieb:Wer sagt denn, dass sie nicht noch mindestens einmal die Richtung änderte?
Die Pingzeichen wurden nur von einem Sateliten empfangen. Aus dessen Erdumlaufbahn und dem Gebiet auf der Erdoberfläche welches durch diesen Sateliten abgedeckt wird ergibt sich daher die rote Linie.

Wäre die Maschine einen Kurs weiter östlich oder westlich geflogen hätten die Ping Signale von einem weiteren Sateliten emfpangen werden müssen, so habe ich es verstanden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:40
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Klar, ist nur eine Spekulation von mir, ich trau aber mehr dem Kapitän mit viel Flugerfahrung und eben schon ein älteres Semester so eine Tat weniger zu, als dem jungen Co.
Eine Boeing-777-200ER auf 45.000ft zu bringen bezeichnet der Pilot von CNN im Simulator als "sehr sehr gefährlich". Demzufolge kann das nur ein Weltklassepilot hinbekommen haben dieses Kunststück. Der junge Co-Pilot muss demnach ein Wunderkind gewesen sein.

Zaharie Ahmad Shah war hingegen seid 1981 Berufspilot und hat 81.000 Flugstunden Flugerfahrung. Ausserdem kann er schon in der Midlife-Crisis stecken.

You´ll decide.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:43
Wenn wirklich sehr professionelle Entführer die Maschine in ihre Gewalt gebracht hätten, was spräche dagegen, dass sie bereits vor dem Flug einige der Passagiere in ihre Gewalt gebracht und sich mit deren Pässen Zutritt zur Maschine verschaft hätten? Beispielsweise mit den Pässen der beiden Iraner?

Aus dem Innern des Flugzeugs gibt es keine Aufnahmen der Passagiere.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eine Boeing-777-200ER auf 45.000ft zu bringen bezeichnet der Pilot von CNN im Simulator als "sehr sehr gefährlich". Demzufolge kann das nur ein Weltklassepilot hinbekommen haben dieses Kunststück.
Weltklassepilot oder einfach nur ein Verrückter mit Glück, dass die Maschine nicht auseinandergebrochen ist?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:45
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Weltklassepilot oder einfach nur ein Verrückter mit Glück, dass die Maschine nicht auseinandergebrochen ist?
Zweifelhaft. Diese ganze Nummer wirkt von A bis Z durchgeplant. Kaum vorstellbar das sich der Entführer da auf waghalsige Chuck Norris-Nummern einlassen wollte. Da wusste jemand mehr als offensichtlich ganz genau was er tat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:45
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn wirklich sehr professionelle Entführer die Maschine in ihre Gewalt gebracht hätten, was spräche dagegen, dass sie bereits vor dem Flug einige der Passagiere in ihre Gewalt gebracht und sich mit deren Pässen Zutritt zur Maschine verschaft hätten? Beispielsweise mit den Pässen der beiden Iraner?
Hätte man da nicht schon bereits erfahren, dass noch mehr Leute mit falschen Pässen an Board waren? Und, es waren offiziell keine Iraner an Bord. *offiziell: niemand mit einem iranischen Pass.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:46
Das Aufsteigen der Maschine könnte passiert sein, als es zu dem Übergriff in der Pilotenkabine kam. Das wiederum spräche gegen eine Täterschaft der Crew.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:47
malaysia ist doch auch für islamisten bekannt - wenn es dort schon helfer bei der bodenkontrolle gibt, ist es doch ein kinderspiel für potentielle entführer, da an bord zu gehen.
grüsse


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:48
Auf CNN meinte ein NTSB-Mitarbeiter :

"Dieser Flug trägt immer mehr Merkmale höchster millitärischer Präzision. Da wusste jemand sogar das er nichts zu befürchten hätte durch die malaysische Luftwaffe. Da kannte sich jemand richtig gut aus und wusste genau was er tut. Kaum vorstellbar das das eine Tat von Amateuren gewesen ist".


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 09:49
Vor kurzem, vor diesem Vorfall, hatte ich diesen Film "Flight" geschaut. Der Pilot war da ja ein Säufer.
Aber danach habe ich mir oft die Frage gestellt, was wäre, wenn ein Pilot an Schizophrenie leidet und unbemerkt Wahnvorstellungen hat.
Das hatte ich mir immer ganz schlimm ausgemalt. Und nun, könnte das gut möglich sein.


Anzeige

melden