Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:50
@topscorer
topscorer schrieb:Ich stelle mir schon seit Tagen die Frage , ob es ein Sicherheitskonzept bezüglich Terrorsmus durch Piloten gibt ?
Sehr interessanter Gedankenansatz!


melden
Anzeige
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:51
@robert-capa nein, ich erwarte wahre berichterstattung und keine zensur!


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:51
@wooderson

Konnte das denn bestätigt werden was der Mann da sagte?


Übrigens ist redet in Deutschland glaube ich nur noch wer darüber weil es sein muss und / oder es was neues gibt. Selbst im Radio


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:53
@ISF ich habs nicht weiter verfolgt bzw. recherchiert. aber er wurde als freier journalist vorgestellt und sollte befragt werden da er anwohner war. hat keiner mit gerechnet das er auf einmal solch ein thema anspricht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:53
@Djaangoo

also ich könnte verstehen wenn china versuchen würde einen versuchten anschlag, zb durch uiguren, und abschuß der maschine zu verheimlichen, aber ich denke nicht das da alle stillschweigend mitspielen. china hat einen gewissen einfluss und selbst denen dürfte das also nicht gelingen, aber malaysia? da müssten china und die usa mithelfen das ganze zu vertuschen, aber warum sollten sie?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:54
@wooderson
wooderson schrieb:nein, ich erwarte wahre berichterstattung und keine zensur!
und wo siehst du bei dem verschwunden flugzeug irgendwas von zensur?


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:56
@robert-capa seh ich nicht, gibt ja auch keine grundlagen. ging nur darum, wie schnell die person stumm gemacht und in die werbung geschaltet wurde als er das live angesprochen hat. ist aber eine ganz andere geschichte..back to topic!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 00:57
@topscorer

also ich denke nicht das man verhindern kann das eine terrororganisation leute anwirbt die dann verkehrspiloten werden, wenn man denkreis der mitwisser kleinhält und die finanzierung mit sauberen geld zustande bring, dürfte das durchaus möglich sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:01
Mal kurz ne Frage nebenbei. Nicht zu ernst nehmen, ist schon mehr für den Bereich VT. Aber ist Tomnod eigentlich nur für diesen Fall hier gegründet worden? Bei Google finde ich den Namen immer nur im Zusammenhang mit MH-370. Und es haben sich ja inzwischen Millionen von Menschen dazu angemeldet, die alle nach "etwas" gesucht haben. Niemand hat genaue Infos über das bekommen was sie da entdeckt haben und die Suchareale wurden grundsätzlich vorgegeben. Alles was gefunden wurde ist direkt vonden Usern angeklickt worden und wurde somit intern weitergegeben. Hundert tausende von Hinweise wurden so kostenlos gesammelt. Wer weiß, was die in Wirklichkeit gesucht haben? Und was nur so ähnlich aussah wie ein abgestürztes Flugzeug unter Wasser? Leichter hätte man sich Suchhilfe nicht besorgen können. Wenn ich alleine an all die Ölfilme, den ganzen Müll und die (vermutlich oftmals illegalen) Fischfänger denke. Wer weiß was sonst noch so auf der Fahndungsliste stand?

Okay, ich gebe zu: Das ist dann doch zu abgedreht. Das konnte ich mir aber in einem Mystery-Forum irgendwie nicht verkneifen ;)

Aber die Suchaktion wird trotzdem den ein oder anderen positiven Nebeneffekt gehabt haben. Auch wenn der dann in diesem Maße nicht so geplant war. Denn ansonsten war die Sache für diesen Fall bisher ja nicht so erfolgreich. Mal schauen was noch so kommt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:01
mal ne andere frage

man kann die absturzzeit doch einigermaßen eingrenzen, kann man nicht durch analyse von seismographen festellen ob die maschine irgendwo über land abgestützt ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:04
@Besucher0815 Nein, gibt es schon seit 2010 https://www.facebook.com/Tomnod/info


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:05
@Besucher0815
Tomnod gab es schon für frühere Aktionen. MH370 ist nicht die erste.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:06
Mal kurz ne Frage nebenbei. Nicht zu ernst nehmen, ist schon etwa im Bereich VT. Aber ist Tomnod eigentlich nur für diesen Fall hier gegründet worden? Bei Google finde ich den Namen nur in Zusammenhang mit MH-370. Und es haben sich Millionen von Menschen dazu angemeldet, die alle nach "etwas" gesucht haben. Niemand hat genaue Infos bekommen und die Suchareale wurden vorgegeben. Alles was gefunden wurde ist direkt angeklickt worden und somit intern weitergegeben. Hundert tausende von Hinweise wurden so kostenlos gesammelt. Wer weiß, was die in Wirklichkeit gesucht haben? Und was nur so ähnlich aussah wie ein abgestürztes Flugzeug unter Wasser? Leichter hätte man sich Suchhilfe nicht besorgen können. Wenn ich alleine an all die Ölfilme, den ganzen Müll und die (vermutlich oftmals illegalen) Fischfänger denke. Wer weiß was sonst noch so auf der Fahndungsliste stand?

Okay, ich gebe zu: Das ist dann doch zu abgedreht. Aber die Suchaktion wird trotzdem den ein oder anderen positiven Nebeneffekt gehabt haben. Auch wenn der dann in diesem Maße nicht so geplant war. Denn ansonsten war die Sache für diesen Fall bisher ja nicht so erfolgreich. Mal schauen was noch so kommt.
Lese gerade, daß lt. Wikipedia Start tatsächlich erst im MAR2014 war!
Ein Schelm, der böses dabei denkt. :)

Wikipedia: Tomnod

Edit: lese gerade erst die anderen Beiträge..doch älter?
2. Edit: da wurde es wohl "öffentlich"..nutzbar..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:06
@StellaBanks
@Djaangoo
Da ist sie hin, meine erste und einzige Verschwörungstheorie


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:10
@SEP7
"[...] In 2011 Tomnod cooperated with the UNHCR to locate refugee camps in Somalia. Users were asked to count the shelters of refugees who had fled using satellite imaging. [...]"
Wikipedia: Tomnod

Tomnod existiert aber schon seit 2011.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:10
@SEP7
SEP7 schrieb:Lese gerade, daß lt. Wikipedia Start tatsächlich erst im MAR2014 war!
Das steht da doch gar nicht...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:11
robert-capa schrieb:mal ne andere frage

man kann die absturzzeit doch einigermaßen eingrenzen, kann man nicht durch analyse von seismographen festellen ob die maschine irgendwo über land abgestützt ist?
Glaube ich eher nicht. Es gibt doch täglich mehrere 1000 Mikrobeben, die allesamt heftiger sein dürften als so ein "Boingser" auffe Erdkruste oder gar im Wasser.

http://www.volcanodiscovery.com/de/earthquake-monitor.html


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:12
Bin in der Zeile respektive dem Abschnitt zu MH370 "verrutscht", sorry, ist schon spät.. :)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 01:12
@SEP7
Idaho Search & Rescue, Super Typhoon Haiyan, Oklahoma Tornado waren Aktionen vor MH370. So jedenfalls laut Startseite http://www.tomnod.com/nod/ (runterscrollen)


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden