Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:19
@reenolith

Vorhin hast du doch noch doziert, dass das Flugzeug bis zu 20.000 km schafft?

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:19
DearMRHazzardvor 37 Minuten
StellaBanks schrieb:
Ah, hab mir grad das Video von CNN angeguckt - die Black Box nimmt nur die letzten 2 Stunden auf

Und was ist wenn 3 Stunden vorher ein Unfall geschieht ? Keine Daten und Pech gehabt ?
Genau darum muss man sie ausschalten können, dass wenn ein Incident war, man diesen nach Ankunft, vielleicht erst Stunden später, noch auswerten kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:19
Zitat von MaxPowerMaxPower schrieb:Wieso genau schied jetzt Diego Garcia nochmal aus?
Weil die letzten Satellitensignale von MH370 4000 Km weiter östlich entfernt waren als Diego Garcia.

Case closed.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:21
@saba_key
Wo/wann hab ich das behauptet?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:22
reccaarraavor 3 Minuten
@svizzera

Erklärung? Link?
Mein Chef ist A330/340-CMD ... ich nehme an, er erzählt mir keinen Müll ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:24
@DearMRHazzard


aber waren die sich nicht sicher, dass es in der Straße von Malaka sein muss und dann waren sie sich doch nicht mehr so sicher und im Prinzip weiß man garnichts!? Was ist wenn das Satellitensignal zu einem anderen Flieger gehört? Kann man eigentlich Anhand einer Satellitenpeilung genau bestimmen, dass es sich um genau dieses Flugzeug handeln muss?

Was ist das eigentlich für ein Satellit? Ich meine wofür ist er primär vorgesehen?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:26
@svizzera

Interessant. Endlich mal fundierte Aussagen.

Was sagt er denn über die Möglichkeit, dass MH370 horizontal versetzt SIA68 gefolgt sein könnte um so den Radarschatten zu nutzen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:28
Zitat von MaxPowerMaxPower schrieb:Was ist wenn das Satellitensignal zu einem anderen Flieger gehört?
Ehrlich gesagt würde ich das den Deppen da unten auch noch zutrauen das sie den Flieger verwechselt haben. Die Kette der totalen Inkompetenz, man kann das auch gern Absicht nennen, ist eh schon lang genug.
Momentan ist es aber so das das zweite Sendemodul des ACARS-Systems von MH370 die gleiche ID währends des Handshakes mit Inmasat-3 sendete wie das Informationsmodul von ARCARS welches zwischen 01:07 Uhr und 01:22 Uhr deaktiviert wurde.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:28
@MaxPower

Inmarsat-3 F1 - Indischer Ozean - diverse ältere Dienste

Die Inmarsat-Satelliten werden auch für die Flugsicherung (FANS) in abgelegenen Regionen eingesetzt. Seit 1996 sind einige Inmarsat-Satelliten mit Transpondern ausgestattet, um die satellitengestützte Positionsbestimmung (GPS oder Galileo) zu verbessern (EGNOS).

Wikipedia: Inmarsat#Angebot


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:29
Ich weiß, dass die BILD sicherlich keine gute Quelle für News ist. Aber hier ist, wie ich finde, mal eine recht ordentliche Zusammenfassung. Da ist auch die Linie aufgeführt, auf der sich die Maschine gemäß Satellitendaten zuletzt befunden haben müsste:

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeuge/alle-fakten-zu-mh370-das-grosse-bild-radar-zum-verschollenen-flugzeug-35104454.bild.html

Übrigens: Gemäß eines Interviews mit dem Oppositionsführer Anwar Ibrahim sagt dieser über den Piloten:
Persönlich kannte er ihn jedoch nicht. Shah war auch kein aktives Mitglied der Partei.
Somit fallen auch Theorien über einen politischen Hintergrund flach. Denn die Chance würde sich so ein Herr Ibrahim ja nicht nehmen lassen die Aktion als ein Zeichen der Macht über seine Anhänger zu kennzeichnen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:30
reccaarraavor 2 Minuten
@svizzera

Interessant. Endlich mal fundierte Aussagen.

Was sagt er denn über die Möglichkeit, dass MH370 horizontal versetzt SIA68 gefolgt sein könnte um so den Radarschatten zu nutzen?
Hab meinen Boss nicht zu Hause, sorry ;-)! Kann ihn daher jetzt gerade nicht fragen - und diese VT ist glaub erst heute Sbend aufgekommen, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:30
@Tygo
Woher kommen dann aber die offiziellen Meldungen das der Pilot bei der Verurteilung des Oppositionsführers zugegen war? So würde bei einem möglichen Attentat zumindest ein Bild aus dem Ganzem.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:31
@svizzera

Nein, glaube seit gestern oder so ;)

Bei all der Inkompetenz die sich da unten rausgestellt hat, wäre es zumindest möglich...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:31
@2sissi
es gibt auch offizielle meldungen, dass koffer gefunden wurden und personlausweise, auch hat ein militär aus malaysia anfangs vom absturz einer maschine nach abschuss dementiert, wenns danach geht... will sagen, enten gibts viele im netz.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:31
@2sissi All diese Gerüchte stammen nur von irgendwelchen Nachrichtenportalen, die sonst nicht wissen, was sie schreiben sollen. Offizielle Meldungen über ihn bzw. seinen politischen Hintergrund gibt es nicht wirklich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:32
@reenolith

Tut mir leid, ich nehme es zurück. Es war ein anderer, ein Believer
Beitrag von jimbo (Seite 370)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:33
@saba_key
kein Problem, wir machen ja alle Fehler ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:34
Hach die BILD-Zeitung. Da wird immer alles so schön einfach erklärt, und viele bunte Bilder gibts auch noch dazu. Warum die BILD ständig als unseriös eingestuft wird begreife ich nun nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 21:36
Bezüglich mysteriös: Wikipedia: 2003 Boeing 727-223 disappearance


Anzeige

melden