Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:01
Zitat von LinguLingu schrieb:Strom und damit der Funkkontakt sind ausgefallen und die Mannschaft entschließt sich, zurückzufliegen
Obwohl – dann wäre das Flugzeug doch immer immer noch auf dem Radar gewesen.

Weiß irgendjemand die genaue letzte bekannte Radarposition?

Hier ist übrigens der Link, den ich meinte:
http://www.flightradar24.com/2014-03-07/16:50/12x/MAS370/2d81a27
(Der verändert sich im Browser immer :( )

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:01
Aber die Maschine flog wirklich oder ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:01
@Charlyfirpo

zumindest an der Küste würde es wohl irgendjemandem aufgefallen sein!

http://volcanoes.usgs.gov/vdap/activities/capacity/indonesia.jpg (Archiv-Version vom 03.04.2015)

Im Hinterland könnte es vlt ein Tag dauern, bis jemand etwas bemerken würde, aber 4 Tage sind dann doch etwas viel...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:02
@Enterprise1701
nein, die ist nie in Kuala Lumpur gestartet...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:02
Ich hab einen Link über Militärflugplätze in der Region gefunden mit scheinbar eingezeichneten Militärstützpunkten

http://de.allmetsat.com/metar-taf/malaysia.php?icao=WSAP

Flughafen Papa Lebar Air Base
1 Start und 1 Landebahn
http://www.flugberechnung.de/Airport-WSAP
http://de.getamap.net/karten/singapore/singapore_(general)/_payalebarairport/

Dieser ist aber noch in Betrieb.
http://www.aero.de/news-18664/Neues-Terminal-soll-Passagierkapazitaet-in-Singapur-verdoppeln.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:04
gelandet ist die niemals ... auch in SOA gibts überall Internet und FarbTV.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:05
@joanlandor
radarkontakt gab es wieder ab der mal. ostküste (khota baru) bis zur westküste (kedah). danach eine secondary radar sichtung bei pulau perak in der malakkastraße.

alles sehr schön zu finden auf:
http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0
(so man denn der englischen sprache mächtig ist)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:05
Na Leute...also wenn die dort irgendwo gelandet sind,dann doch wohl im Urwald auf einer alten Landebahn,ausserhalb jeder Zivilsation.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:06
http://www.flightradar24.com/2014-03-07/16:50/12x/MAS370/2d81a27

Ist das denn jetzt die richtige Maschine?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:08
@fravd
würde für kehrt machen und zurück nach KUL über größtenteils Wasser sprechen...
z.B. wegen techn. Probleme


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:08
Um ehrlich zu sein glaub ich kaum, dass die zwei Iraner etwas damit zu tun haben...die waren ja bis Europa durchgebucht, passt irgendwie nicht wirklich


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:09
@DS79

eher nein, da kein Funkspruch oder sonstwas


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:10
@joanlandor
Die Maschine verschwindet auf jeden Fall nach einiger Zeit vom Bildschirm und derselbe Link ist in einem Beitrag von @Tuskam in der URL zu sehen, den Allmy hoffentlich verlinkt, wenn ich ihn zitiere:
Die folgenden 2 Bilder hab ich auch einem anderen Forum und rekonstruieren die Flugroute und den moment des letzten Signals
Das wird sie sein.
Edit: Verdammt, hat nicht geklappt mit dem verlinken ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:12
@DS79
außerdem hätte man dann kul ziemlich weit nördlich verfehlt und müsste über der malakkastraße einen engen bogen nach süden schlagen, um hinzukommen. da lägen dann andere flughäfen auf sumatra (z.b. banda aceh) deutlich günstiger. und warum eben kein funkspruch?!?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:12
Weiß man irgendwas näheres über die Zusammensetzung der 239 Passagiere, außer das da noch 20 Freescale Mitarbeiter drin waren.

Wer waren die anderen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:12
@fravd
Vielleicht ist der komplette Strom ausgefallen und man konnte weder bewusst noch automatisch Funksprüche senden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:13
@Lingu
werden leider nicht mit angezeigt, aber soviele haben wir ja noch nicht hochgeladen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:13
@Lingu funk nicht möglich aber noch fliegen?! geht wohl schlecht oder?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:15
@Charlyfirpo
Hmm, kann man denn ein moderne Flugzeug nicht auch ohne Strom fliegen? Vielleicht hat man sich ja wegen des Ausfalls zu der Kehrtwende entschlossen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 15:15
kEIN Plan...Kann ich noch mein Handy benutzen,wenn der Akku leer ist?!


Anzeige

melden