Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:19
Pupilla schrieb:Es wäre auch nicht die erste Maschine die einfach so "verschwindet" und nicht gefunden wird.
Es wäre aber die erste Maschine eines so modernen Typs der vollgestopft ist mit Hightech-Elektronik von dem man auch nach 6 Tagen seid seinem Verschwinden keine Ahnung hat wo sie sein könnte. Sowas gab es dann noch nie in der Luftfahrtgeschichte.

In 2008 hat man 5 Tage benötigt um ein Wrackteil zu finden von Air France Flug 447. Diese Maschine hatte einen "Bauchklatscher" hingelegt vor der brasilanischen Küste und ist fast 4000 Meter tief gesunken mit Mann und Maus.

Hier aktuell sind die Gewässer relativ flach von wenigen hundert Metern, totaler Irrsinn das man auch nach über 5 Tagen immer noch nichts entdeckt hat nicht einmal den Hauch eines Hinweises, einach Irre.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:20
@klausbaerbel

Das war allerdings auch in den 70ern. Heutzutage gibt es sicher noch andere Möglichkeiten als damals


melden
FayRay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:21
nach über 5 Tagen nichts gefunden... darüber stolper ich nämlich auch die ganze Zeit.
Irgendwie riecht das alles nach Verschwörung...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:23
DearMRHazzard schrieb:Es wäre aber die erste Maschine eines so modernen Typs der vollgestopft ist mit Hightech-Elektronik von dem man auch nach 6 Tagen seid seinem Verschwinden keine Ahnung hat wo sie sein könnte. Sowas gab es dann noch nie in der Luftfahrtgeschichte.
6Tage bis das erste Anzeichen gefunden wurde.

Wikipedia: Air-France-Flug_447

@dieise


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:23
Doverex schrieb:Kann gut sein, aber i-wie muss auch die Höhe dann sich verändern, dass das niemand bemerkt, wäre da schon recht komisch.
Eben nicht. Wenn der Transponder deaktiviert ist dann hat niemand mehr einen Plan auf welcher Höhe sich die Maschine befindet. Auch kann niemand mehr sagen wie schnell die Maschine ist. Kurz gesagt, der Kontakt verschwindet einfach von den Radarschirmen der Flugsicherung und nur ein Secondary-Radarsystem könnte den "Blip" der Maschine wieder finden.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:24
@klausbaerbel


melden
FayRay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:24
was denkt @DearMRHazzard über den Verbleib des Flugzeuges?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:25
@Alano

Ja?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:26
DearMRHazzard schrieb:Hier aktuell sind die Gewässer relativ flach von wenigen hundert Metern, totaler Irrsinn das man auch nach über 5 Tagen immer noch nichts entdeckt hat nicht einmal den Hauch eines Hinweises, einach Irre.
Ich habe keine Zweifel dass dieses Trümmerfeld existiert, allerdings scheint es so als sei sehr viel von der Maschine bereits in der Luft verbrannt was wiederum heißt, dass sie sehr hoch geflogen ist.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:26
@klausbaerbel

wollt nur mal sehen, ob du noch da bist


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:27
DearMRHazzard schrieb:Kurz gesagt, der Kontakt verschwindet einfach von den Radarschirmen der Flugsicherung und nur ein Secondary-Radarsystem könnte den "Blip" der Maschine wieder finden.
Das ist falsch.

Ansonsten würde die Flugsicherung die ganzen Segelflugzeuge, UL und Kleinflieger überhauptnicht erkennen können.

Das Sekundärtarget wird immer angezeigt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:28
@Alano

Sollte ich binnen einer Minute verschwunden sein?

Allmy sollte mein Xpnder Signal noch anzeigen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:28
@klausbaerbel

du solltest dich hier mehr beteiligen. Ich mag dich


melden
FayRay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:29
@Alano
@klausbaerbel

ihr solltet mal privat schreiben :-D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:29
Alano schrieb:du solltest dich hier mehr beteiligen.
Bei dem, was ich hier zu lesen bekomme, sehe ich das eher als Zeitverschwendung. Zu viele gut ausgebildete Experten.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:30
FayRay ich mag dich auch.

Mir geht es darum, hier noch ein paar mehr anständige Posts zu lesen, die mich zum Denken anregen. Von Klausbaerbel kenne ich solche Posts


melden
FayRay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:31
ich glaube, @DearMRHazzard verfasst gerade ein Buch zu seiner These ;)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:32
ja, DearMr Hazzard ist richtig engagiert hier in diesem Thema


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:33
FayRay schrieb:was denkt @DearMRHazzard über den Verbleib des Flugzeuges?
Denken und vermuten tut man vieles in dem Fall, wissen kann man ja bekanntlich derzeit nichts.

Am Besten passt, auch wenn es völlig absurd klingt, dass der Pilot Suizid begangen haben könnte.

- Tranponder sendet plötzlich keine Daten mehr
- Kursänderung nach Ausfall des Tranponders
- Kein Funkkontakt
- Rückflug nach Malaysia, westlich von Malysia verschwindet die Maschine völlig

Demnach hat der Pilot gewartet bis sein Co-Pilot aus welchen Gründen auch immer das Cockpit verlässt und verriegelt danach die Tür, fliegt nach West-Malaysia und von dort ab dann unter dem Radar weiter in die Weiten des indischen Ozeans und versenkt dort seine "grosse Liebe" in den Tiefen.

Berichten zufolge soll der Kapitän ein wahrer Boeing-777-200ER-Nerd sein der auch die Maschine fliegt wenn er keinen Dienst hat. Daheim soll er einen Simulator gebaut haben mit dem er seine Boeing virtuell durch die Welt fliegt.
Wer weiss, vielleicht hat dieser Pilot grossen Kummer gehabt und wollte sich im indischen Ozean begraben in bis zu 8000-Metern Tiefe, bis in alle Ewigkeit zusammen mit seiner einzigen grossen Liebe, seiner Boeing 777-200ER ohne ein Möglichkeit das Bergungsteams die Masse dieser Maschine je wieder hoch holen könnten.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:33
was ich nicht ganz verstehe, die ganze welt wird ja satellitenüberwacht, warum gibt es da keine erkenntnis. jedes telefonat wird aufgezeichnet und bei so einem unglück keine ahnung? komisch


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden