Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:19
@Intern
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass die Höhenangabe durch Radar besonders auf größeren Entfernungen sehr ungenau sind. Ich meine das stand sogar hier mit Quellenangabe!?
Klang alles sehr logisch, deswegen würde ich auch dem überhöhten Flug nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:20
@sexxgott
Nein, das ist nicht aktuell. Die ist wieder auf dem Rückweg und gerade hier: http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:95.09416/centery:6.317451/zoom:8/oldmmsi:240277000/olddate:lastknown


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:21
@jimbo
Klar, aber die Absturzstelle, über die aktuell spekuliert wird, wurde ja schon nach wenigen Flugstunden erreicht. Wenn man aber Daten hat, dass die Maschine Stunden später noch eine gewisse Höhe hatte bzw. diese sogar verändert hat, dann kann doch etwas nicht stimmen. Genauigkeit ist da ja egal, es geht mehr darum ob es zu diesem Zeitpunkt allgemein noch der in der Luft war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:24
Wie lange hätte die Maschine vom Ort ihres letzten Funkkontaktes bis zu dieser Absturzstelle gebraucht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:25
@Djaangoo
falsches Schiff. Gibt zwei Athinas.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:25
Alles sehr verwirrend, die Bilder von Tomnod wurden schon vor Tagen als 2 Schiffe bestätigt. Jetzt soll auf einmal ein griechiches Schiff dorthin unterwegs sein, was nun wieder abdreht ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:26
@andimirli
Wenn ich das vorhin richtig verstanden habe, ist die Absturzstelle unmittelbar an dem Ort, als man die Maschine am Radar verlor.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:27
@Intern
hier mal die Chronik http://edition.cnn.com/2014/03/15/world/asia/malaysia-airlines-flight-370-chronology/index.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:27
also hier steht das die tomnod bilder nur ein schiff zeigt das bewusst öl im Meer entsorgt..
weiter unten in der disskusion wird gesagt das tomnod eigentlich alle paar stunden die bilder aktualisiert, scheint ja nicht der fall zu sein.


http://derstandard.at/1392687704654/Gefunde-Oelspur-im-Suedchinesischen-Meer-nicht-von-verschollener-Boeing


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:28
CNN:

last contact may have originated on land


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:28
@Intern

So hab ich es erst mal auch verstanden, aber nun kommt mir vor die ist westlich von Malaysia? Und der letzte Funkkontakt war ja nordöstlich von Malaysia? Vl bin ich aber auch schon ganz verwirrt ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:29
@Lemon
Das griechische Schiff dreht nicht ab. Es ist auf dem Weg von Singapur zum Suezkanal. Das Schiff hätte die Stelle vor 14h passieren müssen. Anscheinend haben die nur was im Meer treiben sehen.

@sexxgott
Es gibt nur eine Elka Athina. Auf Marinetraffic ist das Schiff 2x aufgeführt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:31
Aus Australien kommt jetzt diese Nachricht: "#BREAKING: #MH370 dropped to an altitude of 5,000 feet and may have used 'terrain masking' to avoid detection."
https://twitter.com/9NewsAUS (Archiv-Version vom 19.03.2014)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:32
@jimbo

Es kommt aber auch auf das Radarband / Modus / Power und Geometrie der Antenne an, wie genau das ist.

Wikipedia: Radar
Wikipedia: Betriebsmodus (Radar)
Wikipedia: Cosecans²-Diagramm

Das alles hat einfluss auf die genauchigkeit des "Radarbild" um zu sagen wie geanu die Daten sind musste man halt wissen was es für ein Radar war , dass aber vom Militär gekommen ist wird das ein keiner sagen.

Denn keine land würde sagen was sie für ein system verwenden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:32
Also kann man die Absturztheorie wohl erstmal nach hinten schieben? Sonst hätte man sie im besagten Gebiet bei Tomnod längst gefunden.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:35
Theorie von CNN:

Die ist über Bangladesh - Himalaya -Richtung Kasachstan


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:36
Das soll möglich sein? Ich fliege nie wieder!
21.43 Uhr: Eine britische Anti-Terror-Expertin befürchtet, dass Flug MH370 mit einem Handy entführt worden sein könnte: "Es könnte sehr wohl die erste Cyber-Entführung aller Zeiten sein", so Dr Sally Leivesley gegenüber dem "Sunday Express". Die Regierungsberaterin sagt, die Entführer könnten mit Hilfe eines Handys die Sicherheitssoftware des Flugzeugs geknackt und manipuliert haben. Der oder die Täter hätten dann mit Radiosignalen die Fluggeschwindigkeit, -höhe und -richtung der Maschine bestimmen können. Schließlich hätte sie dann gelandet oder zum Absturz gebracht werden können - per Fernbedienung. Auch ein USB-Stick würde sich Leivesley zufolge für eine solche Manipulation eignen. Wissenschaftler hätten dieses Thema vergangenes Jahr auf einer Konferenz bereits angesprochen.
http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zum-flug-drama-wurde-die-boeing-fuer-einen-terror-anschlag-auf-eine-us-militaerbase-entfuehrt_id_3692406.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:36
@O.G.
habe es halt heute irgendwo gelesen mit Verweis zu einem Pilotenforum in dem das so stand.
Leider kann man sich nicht in alle Bereiche vertiefen, für mich klang das logisch erstmal.
In diesem Thread hier lernt man auf alle Fälle ne ganze Menge


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:36
@ISF

BixV4YrCcAMBV75

Das würde dem sehr nahe kommen.

Kranker shit. Wie kann eine Boeing 777 verschwinden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.03.2014 um 23:37
@ISF

Nee das ist nur EINE Variante auf CNN, die zweite geht Richtung Süden.


Anzeige

melden