Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:13
@robikenobi : Ob sich Vulkanasche ca vier Wochen in dieser Höhe halten kann? Wenn ja, klingt das Szenario sehr plausibel.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:14
@Roxy2506
Roxy2506 schrieb:in den Medien schon mehrmals erwähnt
Ja, die BILD Zeitung. Die verdient damit ihr Geld.

Sind wir doch mal realistisch. Wenn du den Rufton im Hörer hörst (was ich nicht abstreite), dann bedeutet das nicht, dass das Endgerät tatsächlich klingelt. Der Rufton wird im Netz generiert. Möglicherweise sucht das Netz noch nach dem Handy, lässt aber schon mal klingeln. Vielleicht geht auch eine Mailbox ran, oder ein Rufumleitungsservice/Skype oder sonstwas.

Solange niemand auf das Klingeln antwortet oder abnimmt, hat das gar nichts zu bedeuten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:16
@KillingTime ja das stimmt schon, ich finds trotzdem unheimlich ;-)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:17
die sollen das Flugzeug endlich mal finden, weil ich diese Ungewissheit nicht mehr aushalte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:18
Alano schrieb:weil ich diese Ungewissheit nicht mehr aushalte
Warum das? Vermisst du einen Angehörigen?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:28
@KillingTime

nein. Aber ich halte es trotzdem nicht mehr aus


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:28
Das mit der Vulkanasche scheints zu sein. Versuchte man die Tribewerke neu zu starten, was dieses laute tsunamiartige Geräusch, welches gehört wurde, erklären könnte?
"Wenn ein Pilot versehentlich in eine solche Wolke gerate, „heißt es um 180 Grad wenden und nichts wie raus“, sagte Handwerg, der selbst eine Boeing 737 steuert. Die Asche könne zu Triebwerksausfällen, Ausfällen der Messgeräte für Höhe und Geschwindigkeit und zerkratzten Fenstern führen." ( Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/vulkanausbruch-in-island-warum-vulkanasche-zu-flugzeugabstuerzen-fuehren-kann-19...)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:30
@robikenobi

Diese Theorie erscheint mir recht plausibel, v.a. wenn man noch weitere Effekte des Ascheeinflusses auf ein Flugzeug betrachtet.
Zum Einen kann die Asche sandstrahlähnlich die Cockpitfenster so "zerkratzen", das eine Sicht aus eben diesen gar nicht oder nur stark eingeschränkt möglich ist.
Ich vermute letzteres.
Zum Anderen kann Asche die Pilotrohre verstopfen, welche den Piloten dann keinerlei valide Informationen mehr liefern. Vorallem in der Nacht ein schwerwiegendes Problem, das leicht tödlich enden kann -> AF447.
Sollte das Flugzeug tatsächlich über der Strasse von Malakka abgestürzt sein, könnte das auf einen Versuch der Piloten KUL im (eingeschränkten) Sichtflug zu erreichen hindeuten (-> niedrige Flughöhe um Landmarken ausmachen zu können). Da dieser Versuch scheiterte und sie über der Strasse von Malakka die Orientierung verloren, stürzte das Flugzeug schliesslich ab.

Trotzdem erscheint mir eine etwaige Entführungstheorie nicht völlig aus der Luft gegriffen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:32
Erklärt das auch den abbrechenden Funkkontakt, hätten die Piloten nicht vielleicht noch Zeit für einen Notruf gehabt? Oder störte die Vulkanasche auch die Kommunikation?

Aber klingt ansonsten schon mindestens halbwegs plausibel.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:40
@robikenobi
@zmkkck
Die Vulkantheorie hat für mich den entscheidenen Fehler, dass der Ausbruch am 01.02.2014 war, also 5 Wochen vor dem Flug und nicht 2 Tage vorher ("two days prior"), wie dieser Forist schrieb.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:43
Das steht auf der Airline-Site als Update zu den Beschuldigungen über den Piloten Fariq Ab Hamid:
Malaysia Airlines has become aware of the allegations being made against First Officer, Fariq Ab Hamid which we take very seriously. We are shocked by these allegations.

We have not been able to confirm the validity of the pictures and videos of the alleged incident. As you are aware, we are in the midst of a crisis, and we do not want our attention to be diverted.

We also urge the media and general public to respect the privacy of the families of our colleagues and passengers. It has been a difficult time for them.

The welfare of both the crew and passenger’s families remain our focus. At the same time, the security and safety of our passengers is of the utmost importance to us.
http://www.malaysiaairlines.com/my/en/site/dark-site.html



Hier ein Bild zu dem Unfall 2012 mit dem Flügel des Flugzeugs
BiSZHgEIIAIUyRn
https://twitter.com/MarySchiavo/status/442647017668759552/photo/1


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:48
@ SKlikerklaker : der eigentliche Ausbruch ja . stellt sich die frage inwieweit das ding immer noch "dampft" und wie lange sich so ne Wolke aus vulkanasche in der Luft hält . in anderen internationalen Zeitungen las ich das die Wolke in die Atmosphäre steigt / stieg und China behauptet diese Wolke zb auf längere Sicht an Chinas dürre Perioden schuld sei . Wenn die Malaysische Regierung weiss das es Ärger mit diesem Vulkan gibt , etwas das sie nicht bändigen können , würde das natürlich erstmal auf lange Sicht dem dortigen Flugverkehr und dem Tourismus schaden weshalb man vlt absichtlich nicht diese Theorie aufgreift . Wiegesagt - es könnte bei der sonst guten Wetterlage eine Theorie sein . Nichtsdestotrotz wird bzw wurde im falschen Meeresgebiet gesucht . Das denke ich können wir schonmal definitiv festhalten . Was danach mit dem Flugzeug geschah ist eine andere Sache und eine Entführung halte ich ebenfalls noch nicht für ausgeschlossen weil sämtliche Gebiete rund um Malaysia nicht gerade bekannt für tiefes Gewässer sind und regen Schiffsverkehr besitzen bei dem man ansich schon längst das ein oder andere Trümmerteil hätte finden müssen .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:49
Was haltet Ihr eigentlich von der Theorie das es Probleme mit der Aussenhaut des Flugzeuges gegeben haben könnte?

ich habe hier einen Link gefunden indem so etwas behauptet wird.

http://mh370lost.tumblr.com/?og=1

Daraufhin haben ich auf der Seite der FAA mal die AD gesucht und habe folgende gefunden...

http://rgl.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgad.nsf/AOCADSearch/D91639A24674CA8F86257C920050EDF7?OpenDocument

Dort seht im Summary geschrieben:

"We are issuing this AD to detect and correct cracking and corrosion in the fuselage skin, which could lead to rapid decompression and loss of structural integrity of the airplane."

Desweiteren hat die FAA diverse AD´s zum Thema Fuselage rausgebracht. In allen wird ein rapider Druckabfall als Folge beschrieben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:49
@SKlikerklaker Je nach Witterung kann sich das bestimmt eine Weile in den höheren Schichten halten, wenn die Wetterlage gut ist, es wenig regnet, schön warm ist.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:50
Hier steht übrigens, dass innerhalb von 36 Stunden bei dem Flug Rio-Paris Trümmerteile im Wasser gefunden wurden. Demnach möchte ich meinen Post oben korrigieren als ich 7 Tage angebeben habe.

http://www.aerotelegraph.com/af447-was-passagiere-an-bord-mitbekamen-airbus-a330-rio-paris


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:52
@Andre6r : Ja auch das halte ich für eine Möglichkeit . Dennoch gibt es weder ein Wrack noch ein wirkliches Indiz . Nur eine menge seltsame Zusammenhänge die mehr Fragen als Antworten liefern . Die wichtigste ist für mich warum die Maschine den Kurs änderte und in eine völlig andere Richtung flog . und das ja anscheinend nicht nur für ein paar Minuten …


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:53
zmkkck schrieb: Je nach Witterung kann sich das bestimmt eine Weile in den höheren Schichten halten, wenn die Wetterlage gut ist, es wenig regnet, schön warm ist.
Das könnte natürlich durchaus möglich sein. Aber ob nach 5 Wochen die Konzentration noch so stark ist, um bei Flugzeugen Triebwerksprobleme auszulösen? Ich bin natürlich kein Experte, aber leichte Zweifel hab ich da schon...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:56
@joanlandor :
Bei der Airfrance Katastrophe wusste man aber ziemlich schnell das es zu einem Unglück gekommen sein musste da die Maschine ein starkes Gewitter Gebiet durchquerte und der Kontakt in einem Radius abbrach in welchem man später auch vergleichsweise schnell ( in Bezug zum jetzigen Fall ) zumindest ein paar Trümmer fand . Und bei der Air France Katastrophe stürzte die Maschine veranschaulicht in einen grossen tiefen Swimmingpool - im aktuellen Fall entspricht die Meerestiefe und das Strömungsverhalten eher einer seichten Pfütze .


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:57
@robikenobi
robikenobi schrieb:abbrach in welchem man später auch vergleichsweise schnell ( in Bezug zum jetzigen Fall ) zumindest ein paar Trümmer fand .
Wie kommst du zu dieser Aussage? Man hat fast eine Woche gebraucht.


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:58
@Butterbirne
Ich hab meinen Post von vorhin korrigiert - statt 7 Tage 36 Stunden.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden