Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:58
@SKlikerklaker .. Das müßte man herausbekommen, diese Theorie ist (leider:-) ) nicht meinem Kopf entsprungen, aber wenn man sich die Lage des Vulkanes auf Sumatra anschaut, dann könnte es theoretisch bei Verteilung der Asche in der Flugrichtung schon einen Kontakt gegeben haben. Ich weiss nicht, wie lang damals das Flugverbot in Deutschland war und wieviele Tage es nach Ausbruch des isländishcen Vulkanes in Kraft tratt..aber möglich scheinnt es, zumal, wie der Link weiter oben zeigt (FAZ) Tipp des Piloten: um 180 aus der Wolke kehrt, hier wurde wohl noch ein Höhenunterschied von 200m...eingelegt ... käme hin...theoretisch (zumindest für mich Hansel):-)


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 18:59
Szenario Vulkanasche kann ich mir auch nicht vorstellen, weil dann sicherlich nicht nur dieses Flugzeug davon betroffen wäre.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:01
In drei Tagen 48 Seiten. Ich glaube in diesem Forum wird gerne Spekuliert bis zum geht nicht mehr. Bin jedenfalls sehr froh wenn das Flugzeug endlich gefunden wird und der Thread nicht mehr oben steht.

Ansonsten steht meine vermutung mit der entführung von Ausserirdischen immer noch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:01
@Butterbirne : ich schrieb "Vergleichsweise" - weil 1. der Atlantik nicht zu vergleichen ist und 2. man ziemlich schnell wusste das die Wetterbedingungen dort zu einem Unglück geführt haben und man deshalb 3. zwar einen riesigen Radius durchkämmen musste aber man hatte wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt .
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:NESDIS_Atlantic_Ocean_1_June_0000Z.jpg

Im jetzigen Fall gibt es nur einen Haufen wirrer widersprüchlicher Flugrouten und Beobachtungen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:02
"Ansonsten steht meine vermutung mit der entführung von Ausserirdischen immer noch."

nunja meine ist diese... Wikipedia: Starflight_One

oder diese... Wikipedia: Langoliers


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:04
@joanlandor
das denke ich auch... vor allem wird diese Route ja auch wieder geflogen oder?


melden
Charlyfirpo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:06
Ich meine eher warum BLICK.CH so einen Müll schreib"Militär bestätigt Absturzstelle "
Die bestätigen nur das es wohl einen Richtungswechsel gab sonst gar nix.
Manche Journalisten sind echt lächerlich


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:08
Charlyfirpo schrieb:Manche Journalisten sind echt lächerlich
nicht die Journalisten, sondern deren Magazine sind lächerlich


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:08
@jimbo :
Wir bekommen vielleicht auch nur das gesagt was wir als Auswirkung oder als schlimmstes Szenario einer VulkanascheWolke durch die Medien berichtet bekommen . Weisst du wieviele Piloten sich vielleicht intern über dortige Turbulenzen beklagt haben ? ;) Vielleicht hat auch niemand daran gedacht das in diesem Falle ernsthaft etwas passieren kann . Vielleicht war es nur der Ausläufer dieser Wolke oder oder oder … es ist ja nur eine Theorie von vielen .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:09
@Dick

Auf www.pprune.com wurden in 3 tagen gute 94 Seiten dazu geschrieben.

http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost.html

@robikenobi
Das stimmt wohl! Ich finde es auch sehr seltsam das es bisher keine Fakten gibt die irgendie miteinander hamronieren.

Was wäre wenn man mal die Theorie mit dem Loch im Rumpf und dem "Pressure Loss" hernimmt und etwas weiterdenkt.

Ich sage da nur Helios Absturz.



Wikipedia: Helios-Airways-Flug_522


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:09
@zmkkck
Ich sag ja, möglich wäre es durchaus. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass der Eyjafjallajökull auf Island teilweise monatlang aktiv war. Die dritte Eruptionsphase dauerte vom 01. mai bis 09. Juli 2010. Wikipedia: Ausbruch_des_Eyjafjallajökull_2010

Das scheint mir schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

@joanlandor
joanlandor schrieb:Hier steht übrigens, dass innerhalb von 36 Stunden bei dem Flug Rio-Paris Trümmerteile im Wasser gefunden wurden. Demnach möchte ich meinen Post oben korrigieren als ich 7 Tage angebeben habe
Im Beitrag steht das aber nicht. Die Bildunterschrift halte ich für einen Fehler.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:09
Wieso ist das Flugzeug zurückgeflogen?
Wieso verschwand es auf dem Radar?
Wieso wurde das Verschwinden des Flugzeugs erst Stunden später in der Presse erwähnt?
Wieso erwähnt es erst jetzt das Militär?
Wieso gibt es eine neue potentielle Absturzstelle auf der anderen Seite?
Wieso sollten Entführer das Flugzeug entführen?
Wieso saßen 20 Mitarbeiter einer Firma in dem Flugzeug?
Wurde es später abgeschossen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:12
@joanlandor so eine Aschewolke kann ja "hin und herschweben" heute ist sie zufällig da, wo das Flugzeug gestern vorbeiflog, morgen dort wo das Flugzeug heute schon langkam und übermorgen kreuzen sich die Bahnen: Zufall, selbst für einen so erfahrenen Piloten-. Naturgewalt sozusagen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Wolke wandelbar ist und nicht ortsgebunden.

Deine Fragen: 180 Grad Kehrtwende bei Aschewolke=zurückgeflogen und siehe Artikel FAZ

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/vulkanausbruch-in-island-warum-vulkanasche-zu-flugzeugabstuerzen-fuehren-kann-19...)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:12
bei den Fragen @joanlandor wäre eine potentielle Entführung ja gar nicht so abwegig .

Wir müssen uns ja mal eines vor Augen halten :

Das Militär hat absichtlich die Rettungsaktion behindert wenn es bereits am Samstag wusste das das Flugzeug auf dem Radar Stunden später an völlig anderer Stelle geortet wurde ! Die Frage also ist : Warum ???


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:13
@zmkkck
Aber was ist mit den Aussagen des Militärs, dass es in der Strasse von whatever zuletzt registriert wurde?
Wo ist denn überhaupt dieser Vulkan der vor 5 Wochen ausgebrochen ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:13
@SKlikerklaker ja, stimmt. Recht hast auch wieder-. Allerding war ganz Europa betroffen..hier ein alleiniges Flugzeug..eigentlich ein Unding, hat man da was von Flugverbot gehört? Nein...Ferienregion kann sich sowass bestimmt nicht leisten...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:14
@joanlandor

Also, ich finde die Vulkanasche-Teorie sehr einleuchtend: Das Flugzeug gerät in eine Aschewolke. Mit undurchsichtigen Fenstern und defekten Messgeräten senkt die Crew dann die Flughöhe, um vielleicht doch etwas zu erkennen (verschwindet auf dem Radar) und versucht eine verzweifelte Kehrtwende, die in der Straße von Malakka schließlich ihr Ende findet.

Für mich (absoluter Laie) gibt es dabei nur folgende Frage: Wurde die Möglichkeit der Funkkommunikation denn auch zerstört? Hat denn niemand das Flugzeug auf dem Festland geortet?

Hier mal die Position des Vulkans:
https://www.google.de/maps/place/Sinabung/@5.267317,103.3756731,7z
Die Windmap (gilt wohl leider nur für Bodennähe):
http://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/orthographic=-259.03,4.56,3000

@Dick
Na, bei der schieren Masse an Teilnehmern… ^^


melden
Charlyfirpo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:15
Die Ursachen sind doch total egal. Kann auch von blitz Getroffen worden sein.
Die Frage muss nicht Sein" was ist passiert " sondern"wo ist die Maschine"


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:16
kaebva7e


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:25
@Andre6r

das in einem piloten forum darüber geschrieben wird ist ja irgendwie klar. nur bleibt sowieso alles nur spekulation hier wie dort. schlussendlich kann man nur abwarten bis das wrack gefunden wird mehr nicht. erinnert mich ein bisschen an die mordfälle die hier auch endlos diskutiert werden ohne jegliches ergebniss. wie auch, schliesslich ist niemand vor ort.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmitleid83 Beiträge
Anzeigen ausblenden