Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:29
scheiden unbekannte Flugobbjekte als Ursache aus ? Oder ist man mit dieser Theorie gleich unten durch bei der ehrenwerten Gesellschaft hier. ?


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:30
Soweit ich gelesen habe ist das Flugzeug auf 9000 Höhe runter, statt 10.000.
Damit ist es nicht unter dem Radar!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:32
AEOU schrieb:scheiden unbekannte Flugobbjekte als Ursache aus ? Oder ist man mit dieser Theorie gleich unten durch bei der ehrenwerten Gesellschaft hier. ?
Ich denke nicht. Technische Defekte und Pilotenfehler sind nicht minder unglaubwürdig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:33
@AEOU

http://nationalreport.net/aliens-abduct-malaysia-airlines-flight-mh370/


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:39
AEOU schrieb:scheiden unbekannte Flugobbjekte als Ursache aus ?
zu 98 %
AEOU schrieb: Oder ist man mit dieser Theorie gleich unten durch bei der ehrenwerten Gesellschaft hier. ?
zu 98%


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 19:46
@joanlandor
Wenn Militärradars das Ding plötzlich woanders aufspüren, muss es das zivile Radar aber ganz schön ausgetrickst haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:09
hab grad mal die live-berichterstattung auf cnn verfolgt. jetzt ist wohl endlich offiziell, dass die maschine eine radikale kursänderung vorgenommen hat.
-beim übergang in den vietnamesischen luftraum endet das transpondersignal der maschine, ob willkürlich ausgeschaltet oder durch technischen defekt ist unklar. (damit wegfall des sog. "secondary radar", d.h. der radarerkennung mit identifikation des flugzeugs)
-daraufhin vollzog die maschine einen beinahe u-turn und flog zurück über das mal. festland. (getrackt durch das milit. "primary radar", wo die maschine dann nur noch als punkt, quasi also als unidentifiziertes flugobjekt, erscheint.)
-letzter radarkontakt bei der felseninsel pulau perak in der malakkastraße. was danach geschah ist (noch) nicht bekannt.

was man mit einiger sicherheit daraus schließen kann ist, dass die maschine nach ende des transpondersignals für min. ca 1,5h weiterhin intentionell gesteuert wurde, d.h. jemand hat sie noch gelenkt. wer=? wohin=?

ob die maschine dann über wasser abgestürzt ist oder noch festland (sumatra) erreichte ist unklar.

offen bleiben auch fragen, warum man zwar ein flugzeug 1,5h auf dem radar verfolgt, ohne mit diesem in kontakt treten zu können, aber keine sonstigen maßnahmen ergreift (militärflugzeuge). vlt hat man sich ja an der schweiz ein beispiel genommen und ließ die fliegerstaffel außerhalb der bürozeiten am boden (gruezi wohl).

zum zeitlichen zusammenhang fällt auf, dass die meldung von atc zum kontaktverlust um 0240L erfolgte, genau zu diesem zeitpunkt aber auch der milit. radarkontakt abriss.

zumindest das phänomen der noch erreichbaren handys könnte so für einen zeitraum von 1,5h erklärt werden.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:16
was zum Geier ist da nur passiert?


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:17
@Lingu
@fravd
Das ist ja der WAHNSINN!

Deswegen kam auch erst so spät die Meldung an die Öffentlichkeit.
Entführung? Pilot ist doch durchgedreht?

Was war da nur los?

Wer hat denn die Macht das Ding abzuschalten oder wurde es schon direkt nach dem Start gekapert und die Forderung war, dass der Tower das Radar abschaltet? Aber das geht doch gar nicht denk ich, weil es automatisch erfolgt.

Wer hat also die Macht das Radar abzuschalten?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:20
ich habe mir persönlich schon oft die Frage gestellt, was wäre, wenn ein Pilot einen geistigen Schaden hat.

Ein Pilot hat eine ungeheure Macht über das Leben sehr vieler Menschen (an Bord, und auf dem Boden).

Und ich sage es immer wieder: die Augen des Piloten sprechen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:20
@joanlandor
nicht das radar wurde abgeschaltet, sondern der transponder, der die flugzeugkennung übermittelt. dieser kann relativ einfach vom cockpit aus manuell deaktiviert werden. bei den restlichen datensystemen (ein flugzeug funkt eigentlich die ganze zeit über riesige datenmengen in alle richtungen) ist das schon schwieriger, da diese z.t. bis zu fünffach vorhanden sind. da muss man schon wissen, welche sicherung man rauszieht.

dennoch schließt die neue situation selbstmordabsichten der besatzung eher aus, denn dann hätte man die maschine an ort und stelle zum crash bringen können und wäre nicht noch über 500km durch die gegend geflogen.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:21
Hier ein Video mit dem angeblichen Freizeichen eines Handys:

https://www.youtube.com/watch?v=U9FARRUbDtw


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:21
Alano schrieb:was zum Geier ist da nur passiert?
Wenn ein Flugzeug aufs Meer hinausfliegt und dann plötzlich 180 Grad wendet um wieder über Land zu fliegen deutet das auf ein technisches Problem hin.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:22
Aber warum sind die Passagiere denn nicht ans Handy gegangen ? Ich meiné, sie waren ja für mindestens 1,5h noch am leben ?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:22
joanlandor schrieb:Deswegen kam auch erst so spät die Meldung an die Öffentlichkeit.
Entführung? Pilot ist doch durchgedreht?

Was war da nur los?
Wenn sich nach etlichen Tagen plötzlich das Militär einschaltet dann kann man in etwa erahnen was los war. Vermutlich hatte man Angst die Maschine würde in die Petronas Twin Tower fliegen. So oder so ist die Informationspolitik wie nach Tschernobyl 1986 einfach unterirdisch.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:22
joanlandor schrieb:Wer hat denn die Macht das Ding abzuschalten
Totaler Bordspannungsverlust kann so etwas.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:24
Weiß einer woher einer der Piloten kommt?

Vielleicht hat der Pilot mit dem Simulator daheim einfach mal Bock ne ganz andere Route zu fliegen oder wollte mit dem Flugzeug an einem besonderen Ort sterben?

@mortiz777
Vielleicht wurden alle Handys eingesammelt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:25
@klausbaerbel
darauf kann es hindeuten, da man versucht mit techn. prolem nicht in den luftraum eines anderen landes einzufliegen, erst recht, wenn die kommunikation total ausgefallen ist und man sich bei nacht gegenüber den mit sicherheit aufsteigenden kampfjets nicht einmal mit flügelwackeln deutlich als in notlage befindlich sicher zu erkennen geben kann.

totaler stromausfall (d.h. nur noch notstromversorgung) an bord wäre ein mögliches szenario. dann wäre die maschine auch noch 1-2h stark eingeschränkt flugfähig.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:25
joanlandor schrieb:Vielleicht wurden alle Handys eingesammelt?
Sieht so aus.


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

11.03.2014 um 20:26
@fravd
Notstromversorgung - Du meinst im Gleitflug? Aber kann der dann überhaupt sone Kurve fliegen?


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden