Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 06:58
@Ninenya

Wo hast das denn her? Auf den Seiten auf denen ich bis jetzt recherchiert habe steht, dass die Spuren vom Flugzeug stammen sollen. (gestern aktualisiert)

liegt auch ziemlich nahe, beim nem Absturz, wa..


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:09
@Antiwesen
keine Ahnung auf welchen Seiten Du liest aber wie schauts mit ner Quelle aus?
schlechten shit geraucht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:12
@Antiwesen
Das steht überall in diversen Nachrichtenportalen, außerdem wurde das hier im Thread auch schon Seiten zuvor gepostet. Ich hab das auch nur in den Nachrichten gehört, dass die Ölspur nicht von dem Flugzeug stammt.
Wo holst du denn deine Infos her..? Hast du auch eine seriöse Quelle zu deiner Behauptung?


melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:18
http://www.airportzentrale.de/flugzeug-ueber-vietnam-vermisst/31312/

hier z.B steht lediglich, dass Ölspuren gefunden wurden.
bei den anderen 4 oder 5 Seiten auf denen ich war stand selbiges, oder sie wurden in Verbindung mit dem Absturz gebracht. Nicht eine Seite berichtet davon, dass die Spuren von Schiffen stammen sollen.. hab leidiglich 'Ölspuren Malaysia' bei Google eingeben - dann findet ihr die Seiten.

Welche Quelle habt ihr denn? Bild?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:18
Dieses Verschwinden von Flug MH370 ist so dermaßen mysteriös.
Egal was man versucht zu verbinden, nichts geht auf so das man ein plausibles Szenario entwickeln könnte.

Massive technische Schwiergkeiten sind noch am wahrscheinlichsten aber warum sendet dann sogar der FDR kein Signal ? Was muss denn hier alles zusammen gekommen sein das dieses Flugzeug einfach nicht mehr auffindbar ist ?

Das ein Transponder kein Signal mehr sendet, okay, das ist keine grosse Sache. Das das Flugzeug urplötzlich den Kurs ändert nachdem der Tranponder kein Signal mehr sendet und die Besatzung keinen Kontakt mehr aufnimmt zur Flugsicherung und dann über eine Stunde lang noch weiter fliegt deutet auf eine Flugzeugentführung.
Nur, an Bord befanden sich keine Terroristen, die Behörden haben das doch sicher nach mittlerweile 4 Tagen checken können. Auch gab es bislang kein Bekennerschreiben.

Jetzt suchen sogar die Chinesen und Amerikaner mit ihren hochauflösenden Satelliten, und finden nichts.

Man könnte das alles vergleichen mit dem Verschwinden von Air France Flug 447 in 2008. In dem Fall hat es auch 5 Tage gedauert bevor man überhaupt mal ein Wrackteil entdeckt hat und sogar über 2 Jahre bevor man den FDR fand. Allerdings lag dort die Maschine auch in 4000 Meter Tiefe und ist in einem Stück auf die Wasseroberfläche aufgeschlagen und dann gesunken.

Hier sind aktuell die Gewässer sehr flach, im Schnitt nur 135 Meter tief und das Wetter war sehr gut zum Zeitpunkt des Verschwindens, ganz im Gegensatz zu Flug 447 welches damals auch mit Unwetter zu kämpfen hatte.


melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:18
@tuskam @Ninenya


melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:20
@DearMRHazzard endlich mal etwas Realitätsgebundenes


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:21
Ob hier wohl eine Entführung völlig gescheitert ist und die Maschine dann westlich von Malaysia noch stundenlang unter dem Radar weiterflog und dann aus welchen Gründen auch immer ins Meer stürzte ? Falls ja, wird man wohl die Maschine nie wieder finden, sie könnte tausende Kilometer entfernt sein (sie hatte noch für 7.5 Stunden Flugzeit Sprit an Bord) und sogar im indischen Ozean liegen in tausende Metern Tiefe.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:21
@Antiwesen

http://www.focus.de/panorama/videos/neue-erkenntnisse-polizei-iraner-flog-mit-falschem-pass-in-verschollenem-flugzeug_id...
O-ton („Die Ölproben wurden zur chemischen Untersuchung ins Labor geschickt“, sagte der Chef der malaysischen Luftfahrtbehörde am Montagabend. „Laut Untersuchungsergebnis stammen sie nicht von einem Flugzeug.“)
Video zu dieser Pressekonferenz ist dabei.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:24
@Antiwesen

Montag: Auch am Montagmorgen geht die Suche nach Trümmern oder Ölspuren im Meer weiter. Neun Länder sind in die Suche eingebunden. Gleichzeitig werteten die Behörden in Malaysia Videoaufnahmen am Airport von verdächtigen Passagieren aus. Eine Person mit falschen Papieren wurde inzwischen identifiziert. Auch der auf dem Meer entdeckte Ölfilm wurde untersucht und der Schifffahrt zugeordnet. Die Ursachen des mysteriösen Verschwindens von Flug MH 370 sind somit weiterhin unbekannt und unterliegen der Spekulation.

http://www.airportzentrale.de/flugzeug-ueber-vietnam-vermisst/31312/

musste auch zuende lesen Deine Quelle


melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:26
@tuskam hab ich wohl überlesen :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:26
@Antiwesen
Eh...irgendwie bist du nicht auf dem neusten Stand oder du recherchierst zu oberflächlich, keine Ahnung. Siehe Link von @Shrimp und in deiner eigenen Quelle steht es sogar selbst... Debunk Fail :D


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:29
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Nur, an Bord befanden sich keine Terroristen, die Behörden haben das doch sicher nach mittlerweile 4 Tagen checken können. Auch gab es bislang kein Bekennerschreiben.
Möglicherweise haben auch einfach nur ein paar einen geistigen Schaden, wollten sich umbringen und andere mitreißen oder irgendwas in dieser Richtung.

Dann steht keine große Organisation dahinter und es gibt auch kein Bekennerschreiben.

Oder der Pilot selbst ist verrückt geworden, hat die Kommunikation ausgestellt und wollte mal die Gegend erkunden.

Das sind so Dinge, die mir in den Kopf schießen, wenn man mal out-of-the-box denken will.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:29
Ich vermute mal, da alles so mysteriös ist, das es korrupte Piloten waren oder sie erpresst wurden.
Irgendetwas was sie dazu bewegte zu tun, was sie tun mussten . Möglich auch dass das Bodenpersonal involviert war? Haben die Ingenieure was damit zu tun?
Man überlegt ja wirklich in alle Richtungen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:32
Antiwesen schrieb:endlich mal etwas Realitätsgebundenes
Naja, Du siehst ja, es geht ja nichts auf. Die verfügbaren Informationen schliessen derzeit jegliches plausibles Szenario aus.

Egal wie man es dreht und wendet, alles wird mehr und mehr unwahrscheinlicher je länger man an einer Theorie festhält.

Ich kann auch die Leute verstehen die meinen die Maschine wäre von Aliens entführt worden und befindet sich jetzt auf dem Weg nach Zeta Reticuli. Das ist zwar auch verrückt, aber alle anderen irdischen Erklärungsversuche derzeit ebenso.

Was muss bloss alles zusammen kommen das die Crew keinen Kontakt mehr bekam zur Flugsicherung ? Das ist keine kleine Cessna der mal eben die Funkantenne abknickt und der Pilot nicht mehr kommunizieren kann. So eine Boeing 777-200 ist in der Hinsicht nicht einfach so plötzlich stumm wie ein Fisch. Zur Not schnappt man sich ein Satellitentelefon und ruft die Flugsicherung einfach an und fertig.
Grosse Not und Panik kann ja nicht bestanden haben an Bord das keine Zeit blieb mal um Hilfe zu rufen. Angeblich flog die Maschine ja noch über eine Stunde lang auf konstantem Kurs zurück nach Malaysia.

Langsam habe ich echt den Verdacht als ob die malyaischen Behörden an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten sind. Ich mein, MH370 soll ja sogar wieder zurück gekommen sein über das Festland und dann schafft es die Luftwaffe nicht da mal nach zu schauen was da überhaupt los ist da oben am Himmel ?

Ich raffs einfach alles nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:33
Ich verstehe hier nicht warum vom Flugzeug absolut nichts kam. Die Passagiere haben alle ein Telefon an Ihrem Sitz und verschiedene Modelle bieten neuerdings auch WiFi an.
2001 wurde sich ja auch noch telefonisch aus den Flugzeugen gemeldet.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:34
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Ich mein, MH370 soll ja sogar wieder zurück gekommen sein über das Festland und dann schafft es die Luftwaffe nicht da mal nach zu schauen was da überhaupt los ist da oben am Himmel ?
Du musst dir vorstellen, da sitzen Leute und überwachen die ganze Zeit den Luftraum. Ewig passiert überhaupt nichts, es wird ein entspannter Tag wie immer.

Du lässt dich ablenken, schaust auf dein Smartphone, holst dir nen Kaffee, holst die Spielkarten raus, was auch immer.

Wenn dann mal was passiert, eh du reagiert hast, ist es schon wieder weg.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:36
Hallo ich hab mal eine Frage: wieso gibt es überhaupt die Möglichkeit für Passagierflugzeuge den Transponder auszuschalten? Also generell nicht auf den Fall bezogen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:38
@Shrimp

So ist das aber nicht bei den Fluglotsen, bzw. so sollte es nicht sein das ist eine Arbeit bei der man immer konzentriert ist schließlich ist man zuständig für die Anweisungen


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 07:38
Ich fall hier noch vom Stuhl wenn plötzlich heraus kommt die Piloten haben die Maschine nach Nordkorea geflogen weil Kim Yong Un die Mitarbeiter des Chipherstellers die sich an Bord befanden haben wollte, aus welchen Gründen auch immer.

Aber auch das ist unwahrscheinlich denn Nordkorea würde damit Suizid begehen und die einzige Lebensversicherung verlieren die sie haben, China. So dumm kann einfach niemand sein, selbst Kim Yong Un nicht.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden