Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:19
lief gerade auf N24.
sie sagten das würde die kursänderung erklären, und die maschiene flog auf autopilot weiter bis sprit alle war, soll auch den nacheinander folgenden aus fall der geräte erklären


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:20
Es ist immer noch sehr komisch das ein Flugzeug einfach so durch Gegend fliegen kann, ohne das es jemand merkt. Der 11. September ist wohl vergessen. Und dazu noch ein Flugzeug, welches nicht auf Funk reagiert


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:22
ISF schrieb:Die Worte "Focus" und "Fachmann" in einem Satz zu erwähnen ist ja schon schlimm genug xD
Ich konnte den "Fachmann" leider nicht selbst befragen :-)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:23
@Lemon

Ich finde den Focus inkompetent was die Recherche angeht...das ist mir seit gestern bewusst geworden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:24
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie es dort finden und dass die Ursache dieser Brand in der Elektronik war. Allerdings vertraue ich in dieser Angelegenheit meinem Bauchgefühl nicht mehr. :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:24
@stephan70
Gerade der 11. September hat gezeigt, dass sowas möglich ist, über Festland, über den USA mit all ihren Möglichkeiten. Da sehe ich jetzt nicht die Unmöglichkeit, auch heutzutage, gerade im betroffenen Gebiet und dann noch weit draussen über dem Ozean.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:25
Ich finde den Focus inkompetent was die Recherche angeht...das ist mir seit gestern bewusst geworden.

]
Sind aber so ziemlich die einzigen im deutschsprachigen Raum, die News zu diesem Thema senden. Oder hast Du andere deutschsprachige Quellen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:26
@Besucher0815

Das mit der BLACKBOX ist so eine Sache, der Voice Recorder enthält nur die letzten 30 Minuten Cockpit Geräusche. Damit wird ein wesentlicher Teil des Fluges fehlen. Und ob der Data Recorder mit den Flugeigenschaften (Kurs, Höhe) wirklich Aufschluss geben kann, steht in den Wolken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:26
Tatsächlich scheint der Kurswechsel nach Westen die Maschine in die direkte Flugrichtung nach Pulau Langkawi zu führen. Auf dieser Insel in der Straße von Malakka gibt es einen Flughafen mit einer außergewöhnlichen langen Piste. Die Landebahn des Langkawi International Airport (IATA: LGK) ist knapp vier Kilometer lang, 45 Meter breit und bietet einen Anflug frei von Hindernissen über das offene Wasser. Der Flughafen scheint damit wie gemacht für eine Notlandung. Lag hier das neue Ziel von Flug MH370?
Rauch im Cockpit?

Dass es keinen Notruf gab, erklärt "Goodfellow" mit der simplen Regel "Aviate, Navigate and lastly Communicate", also fliegen, dann orientieren und dann erst kommunizieren. In einer außergewöhnlichen Situation, wie etwa einem Feuer in der Bordelektronik, sollten Piloten also erst die Maschine in der Luft stabilisieren, bevor sie sich um die weiteren dringlichen Aufgaben kümmern.

Ein Feuer an Bord könnte unter Umständen auch erklären, wieso technische Geräte einzeln und nacheinander ausgefallen sein könnten. Bei der Suche nach der Ursache eines Kurzschlusses könnte der 53-jährige Kapitän Zaharie Ahmad Shah oder sein 27 Jahre alter Ko-Pilot Fariq Abdul Hamid unter Umständen sogar einzelne Systeme gezielt ausgesteckt haben.

Die Theorie von einem katastrophalen Feuer an Bord könnte sogar erklären, warum es nach den ersten Problemen zu keinem weiteren Funkspruch mehr kam. Womöglich sind Crew und Passagiere - die sich 40 Minuten nach dem Start wohl bereits auf einen mehr oder weniger bequemen Nachtflug eingestellt hatten - binnen Sekunden an den Abgasen eines größeren Feuers im Cockpit oder im Rumpf der Maschine erstickt und anschließend noch stundenlang führungslos durch die Nacht geflogen - nur gelenkt vom Autopiloten hinaus aufs offene Meer.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:26
@Lemon

Nein habe ich auch nicht.
Schaue entweder CNN oder FoxNews


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:27
mrdesaster schrieb:Das mit der BLACKBOX ist so eine Sache, der Voice Recorder enthält nur die letzten 30 Minuten Cockpit Geräusche.
Ich dachte, die letzten 2 Stunden?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:28
@StellaBanks
A standard CVR is capable of recording 4 channels of audio data for a period of 2 hours. The original requirement was for a CVR to record for 30 minutes, but this has been found to be insufficient in many cases, significant parts of the audio data needed for a subsequent investigation having occurred more than 30 minutes before the end of the recording.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:28
@Lemon


wie jetzt? Alle senden: Ntv N24, ZDF usw. Im Netz ist DIE WELT eine gute Quelle


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:29
ISF schrieb:Nein habe ich auch nicht.
Schaue entweder CNN oder FoxNews
Ich bin der englischen Sprache leider nicht mächtig...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:30
@mrdesaster
@ISF
Ab wann wird die Aufnahme denn gestartet?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:30
10 mögliche Theorien:

http://www.welt.de/vermischtes/article125957733/10-Theorien-zum-Verschwinden-von-Flug-MH370.html


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:30
@Besucher0815

Noch bevor die Maschine angeworfen wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:32
Lemon schrieb:Die Wahrscheinlichkeit sei sehr gering, sagte Jason Middleton, ein Luftfahrtprofessor der Universität von New South Wales in Sydney, der Associated Press. Er hält es für wahrscheinlicher, dass die Teile von Schiffen stammen.
Mal sehen, ob der Luftfahrtprofessor recht hat...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:33
@Lemon
falls ja geht alles von vorne los


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 12:34
natürlich ist die wahrscheinlichkeit gering, dass es flugzeugteile sind, aber dazu muss ein luftfahrtprofessor aus sydney zitiert werden? das sagt doch bereits der gesunde menschenverstand!


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden