weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:34
diese spur zieht sich über Kilometer, wird mal dünner mal dicker, und bildet eine schöne Linie, öl würde eher als ein Teppich zusehen sein. es wird was mit der Strömung und den Pflanzen zutun haben


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:34
@wooderson
*facepalm*
subgenius schrieb:
Könnte auch Öl sein ..


Es ist eine Boeing-777 im Meer versunken, kein Öltanker.
Einen milimeter Öl/Kersosinfilm ist dennoch genau zu erkennen..


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:35
Wenn der Pilot auf eine andere Flughöhe möchte dann muss er den Autopiloten ausschalten und es selbst machen.
Sagt der Fachmann.

Dann muß es ja wohl stimmen.

Ehrfurchgebietend, dieses geballte Fachwissen.


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:36
@subgenius

Bleib mal ruhig, zum Glück gibt es ja cookies ;)

http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/546036

Das ding ist Kilometer lang, such es am besten selber ab.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:37
bennamucki schrieb:Sagt der Fachmann.

Dann muß es ja wohl stimmen.

Ehrfurchgebietend, dieses geballte Fachwissen.
Ist dem denn nicht auch so ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:37
@wooderson
schau mal hier
sieht etwas ähnlich aus nur nicht ganz so krass
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/satellitenbild-extreme-algenbluete-im-gelben-meer-im-osten-chinas-a-911998.ht...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:37
@wooderson
Na geht doch .. ich stell mir nur vor du hättest was gefunden .. und kannst es dann nicht reproduzieren..


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:40
@subgenius Das "Boot" wenn es eins ist. Würd mal gern wissen wo genau diese Stelle ist, über Tomnod ist das ja nicht ersichtlich.

http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/545179


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:40
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Warum wurde umgekehrt und dann Zick-Zack geflogen in der Strasse von Malakka ? Nenne mir eine plausible Möglichkeit bitte die mit Unfall oder technischen Schwierigkeiten vereinbar wäre.
Wie gesagt, das mit dem Zick-Zack ist nicht 1000% sicher. Teilweise ist in den Meldungen, die ich gelesen habe, nur von einem Radarkontakt die Rede. @fravd bezog sich auf die Meldungen des Aviation Herald.

Außerdem schrieb ich "außer dem Zick-Zack".

Umdrehen und technische Schwierigkeiten schließen sich nicht aus. Im Gegenteil.

Du fährst doch sicher auch Auto. Vielleicht auch mal Uralt-Karren. Daß das Radio kaputt gehen kann und auch die Klimaanlage, vielleicht auch mehr (z.B. durch Überspannung) muss nicht unbedingt das Motorsteuergerät betreffen und das Auto per se wäre noch fahrtüchtig.

Ich hatte letztens erst einen Marderschaden und das Auto hat mit Fehlermeldungen nur so vor sich hin geworfen. Trotzdem lief der Motor im Notlaufbetrieb. Und "Einspritzanlage prüfen", "Abgasanlage prüfen" sind jetzt keine rudimentären Systeme wie Kommunikation und Info-Meldungen wie ACARS.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:43
@wooderson
Das ist sehr nah vor der Vietnamesischen Küste


melden
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:43
Sich auf 2 Satelliten fotos zu berufen die nichtmal hoch aufgelöst sind und mittlerweile schon 5 tage alt sind ist schon ein skandal!!!
Das ganze kommt mir schon wie eine show !
Suizid kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, er hatte selber Familie und kinder und schien fröhlich zu sein. Den tot von so vielen menschen hätte er wohl kaum verantworten können. .. außerdem war der copilot dabei. Der hat seelenruhig zugeschaut wie sein kumpel grad den vogel versenken will

Gegen den brand spricht eindeutig die lange Flugzeit. 7h nach ausgebrochenem brand wobei die kommunikationssysteme abgeschmorrt sind? Träumt weiter
Außerdem werden nicht alle Passagiere zeitgleich ohnmächtig bei rauchentwicklung. Irgend einer hätte achon ein signal irgendwen irgendwie senden können. Zumal 20 chinesische superbrains an board waren.. die holen ihren mac raus und senden nen sos ping.


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:44
Vllt hat es nichts zu sagen, aber wenn ihr euch von dieser Stelle
http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/542561

um 45grad nach oben rechts klickt, ergibt das eine relativ gerade Linie (siehe Minimap). Für Algen eher unwahrscheinlich?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:45
@wooderson
81418.0


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:45
Brettschreck schrieb:Wie gesagt, das mit dem Zick-Zack ist nicht 1000% sicher. Teilweise ist in den Meldungen, die ich gelesen habe, nur von einem Radarkontakt die Rede.
Gut, nehmen wir an den Zick-Zack-Kurs gab es auch nicht, warum suchen die Behörden dann nicht auf den Malediven nach MH370 ? Oder noch besser, wenn es den Zick-Zack-Kurs in der Strasse von Malakka nicht gegeben hat warum soll dann plötzlich aber das Wendemanöver Richtung Westen stattgefunden haben ? Und wenn auch das nicht sicher ist warum sucht man dann nicht weiter im chinesischem Meer oder im Golf von Thailand ?
Brettschreck schrieb:Du fährst doch sicher auch Auto.
Ein Auto ist keine Boeing-777-200ER. Dieser Vergleich ist völlig unpassend, sorry.


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:45
@0x1E ah Danke

Dann hat es ja eher nichts mit dem Flugzeug zu tun.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:46
@wooderson
Leider liegt die Quelle dieses Films ausserhalb der Karte.
Es ist halt nur ein Steifen zusehen der sich dann jeweiter man nach osten kommt verzweigt ..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:46
@wooderson
Zoom mal aus der Karte weit raus. Dieser "Teppich" verteilt sich dort immer wieder in "Streifen" über die komplette Südliche Karte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:48
@wooderson
es sind Blaualgen 100%
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Wieder-Blaualgen-Alarm-am-Steinhuder-Meer


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:50
@Sheela81 Okay, dann brauch ich das Areal nicht weiter absuchen :)

Dachte zuerst es wär vllt. Kerosin, da vor ein paar Tagen jmd. ein Bild von einem "Kerosin Lake" gepostet hat und dieser auch grün war. Dazu noch das undefinierbare Objekt...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 16:51
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:soll dann plötzlich aber das Wendemanöver Richtung Westen stattgefunden haben ?

Und wenn auch das nicht sicher ist warum sucht man dann nicht weiter im chinesischem Meer oder im Golf von Thailand ?
Doch, beim Verschwinden soll die Maschine laut Radarmessungen gen Westen abgedreht sein. Und das Signal über der Straße von Malacca scheint ja wohl auch bestätigt zu sein. Nur halt ned das Zick-Zack auf der Straße.
Ein Auto ist keine Beoing-777-200ER. Dieser Vergleich ist völlig unpassend, sorry.
Es ist ein technisches Gerät, welches vollgestopft ist mit Steuergeräten die versagen können. Ok, es hat keinen Autopiloten. Welches Gerät außer einem Flieger wäre denn für dich ein passender Vergleich?


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Bro Code40 Beiträge
Anzeigen ausblenden