weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:14
@chüls
@DearMRHazzard

Liebe Leute, versucht euch zu beruhigen. Und ja, hier darf spekuliert werden, und natürlich soll das mit Anstand geschehen. Als Mitleser kann ich euch versichern das das hier von euch beiden geschriebene genauso rüberkommt. Also seid lieb zueinander 😉.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:14
Diese Staaten sind bei der Suchaktion im vermuteten Korridor beteiligt:

• Australia

• China

• India

• Indonesia

• Japan

• Maldives

• Nepal

• New Zealand

• Singapore

• Thailand

• Vietnam

• The UK

• And the USA.


Currently, there are 18 ships, 29 aircraft and 6 ship-borne helicopters deployed along the northern and southern corridors, as follows:

Aircraft

In the northern corridor, there are 4 aircraft:

• 2 from Malaysia

• 1 from Japan

• And 1 from the US.

In the southern corridor, there are 25 aircraft:

• 2 from Malaysia

• 5 from Australia

• 3 from China

• 4 from Indonesia

• 2 from India

• 4 from Japan

• 1 from New Zealand

• 2 from South Korea

• 1 from the UAE

• And 1 from the USA.

Ships

All 18 ships are in the southern corridor:

• 6 from Malaysia

• 1 from Australia

• 5 from China

• And 6 from Indonesia.

This deployment includes 6 helicopters:

• 3 from Malaysia, and 3 from China.



Weiters noch mit zahlreichen Satelliten!

Wenn dort was wäre, hätte man es bereits gefunden!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:21
Dort ist etwas was nicht wie eine Wellenreflektion aussieht:
http://www.tomnod.com/nod/challenge/mh370_indian_ocean/map/141170

Ein schräg liegendes Kreuz von 20 Metern Länge.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:21
@dvn

Diese Flotte ist aber noch nicht in der Nähe der "vermuteten Trümmer"

Da ist bislang nur ein Autotransporter und 2 Suchflugzeuge, und es herrscht schlechtes Wetter.
Aber gut, dass ihr alle Hochseeerfahrung auf Bergungsschiffen habt... Süßwassermatrosen!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:23
Und jetzt erkläre mir wie wir alle den gleichen Informationsstand haben sollen wenn alle Medien etwas anderes schreiben !?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:24
@MarkusSukram
Das sieht tatsächlich interessant aus, ist aber laut Maßstab grob um die 20m lang, ... mmh...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:29
sehe nichts dort...

-------

Focus Ticker:

09.21 Uhr: Die australische Seesicherheitsbehörde sucht im Indischen Ozean nach Überlebenden. Das sagt der Leiter für Nothilfe-Einsätze, John Young. Fünf Flugzeuge seien in der Region, um Ausschau nach den Objekten zu halten, die auf dem inzwischen fünf Tage alten Satellitenbild als mögliche Wrackteile identifiziert worden waren. "Sie sind unsere beste Spur zu einer Stelle, wo wir womöglich Menschen finden, die gerettet werden müssen", so John in einem Interview, das die Behörde (Amsa) zur Verfügung stellte. "Wir konzentrieren uns darauf, Überlebende zu finden, wenn es Überlebende gibt."

------------

jetzt suchen sie nach Überlebende ohne die Wrackteile zu bestätigen...kurios


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:37
Wahrscheinlich werden sie die angeblichen Wrackteile finden ...

und dann kommt die Ernüchterung, dass es nur Teile von Eisbergen sind!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:39
Ja, das mit den Überlebenden fand ich auch seltsam - wissen wohl mehr als sie uns sagen wollen. Oder sie haben nur so viel Hoffnung...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:41
Naja, zur zeit müsste da ja zumindest Tageslicht sein und eine Suche möglich... vielleicht gibt es demnächst ein Foto aus der Nähe, dann weiß man mehr...

Dass die Suche nach Überlebenden Priorität hat, auch wenn man die Absturzstelle nur vermutet und noch nicht bestätigt hat, sollte selbstverständlich sein.

Im Moment liest es sich schon sehr nach:

es brennt irgendwo in der Maschine
Kommunikation und Transponder fallen aus
Pilot steigt (vielleicht um Feuer zu ersticken)
klappt nicht, in einem weiteren Rettungsversuch wird ein anderer Kurs in den AP programmiert.

Sauerstoffversorgung funktioniert nicht richtig (evtl durch Brand beschädigt? vielleicht ging der Brand auch von Sauerstofftanks aus?)

Maschine fliegt noch 7h geradeaus (wie der Kurs zustandekam ist nicht klap, evtl Override durch einen aufs Steuerhorn/Joystick gesackten Körper?)

Fällt dann aufs Wasser.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:41
Nach 14 Tagen noch Überlebende im Ozean zu finden ist wirklich sehr optimistisch....und die Aussage wirklich sehr kurios oO


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:42
Screenshot der Kachel 141170 mit rot markiertem Objekt:
http://i.imgur.com/u53oRoc.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:44
MarkusSukram schrieb:Screenshot der Kachel 141170 mit rot markiertem Objekt:
http://i.imgur.com/u53oRoc.jpg
Sieht seltsam aus. Aber ein Teil von einer 777 ist das nach meinem laienhaften Sachverstand nicht.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:44
Viele Medien berichten gerade von der Suche nach Überlebenden. Da hat sich vielleicht irgendwo ein Übersetzungsfehler eingeschlichen und die schreiben alle von der gleichen Quelle ab. Vielleicht sollte es Überreste heißen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:48
chüls schrieb:Viele Medien berichten gerade von der Suche nach Überlebenden. Da hat sich vielleicht irgendwo ein Übersetzungsfehler eingeschlichen und die schreiben alle von der gleichen Quelle ab. Vielleicht sollte es Überreste heißen.
Hmmm, aber "survivors" und "remains" zu verwechseln halte ich für eher unwahrscheinlich...


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:49
@daR0NN

Wenn der Übersetzer Überreste schreiben wollte, aber versehentlich Überlebende geschrieben hat, weil er mit den Gedanken woanders war...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:51
ich habe bei den englischen-sprachigen agenturen keine meldungen gefunden, bei denen survivors erwähnt wurde


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:52
In der PK nichts neues, im Suchgebiet wird es bald dunkel... wieder ein Tag ohne Fortschritte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:53
vielleicht haben die "human spotters" verwechselt. Gemeint ist das Menschen nach Überresten suchen.


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:54
kaarsterfriede schrieb:ch habe bei den englischen-sprachigen agenturen keine meldungen gefunden, bei denen survivors erwähnt wurde
die suche nach MH370 in den google-news nach Datum sortiert ist voll von "Überlebenden".


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden