Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:34
@Masterblunt
Masterblunt schrieb:Wenn gar keiner weiß was eigentlich los ist, ist das doch schon mal ein eindeutiger Hinweis auf einen beabsichtigten Suizid..
Also deutete damals alles auf einen gezielten Selbstmord der Leitstandbesatzung von Tschernobyl hin?


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:36
@Alvac
Ja, kann man. Und der AP ist so konzipiert, dass ein Pilot anwesend ist, der eingreifen kann. Ist er das nicht und der AP oder ein anderes System schlägt Alarm, dann kann halt keiner mehr eingreifen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:37
@Alvac

Du kannst da fast alles einstellen. Ob die Kiste das schafft, ist eine andere Frage. Der Kenia-Selbstmörder-Pilot hatte den AP auf eine Höhe von minus fünfhundertirgendwas Meter eingestellt. Hab ich die letzten Tage bei meinen Recherchen gelesen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:37
@DearMRHazzard

Ich weiß nur nicht ob das auch bei einem normalen Flug passiert.
Unter den 3 Autopiloten denke ich ist gemeint, Höhe,Lage und Geschwindigkeit.
Die drei Autopiloten müssen zum Zeitpunkt des Einschaltens der Autolandfunktion fehlerlos funktionieren. Sollte während der automatischen Landung einer der drei Autopiloten ausfallen oder einen anderen Zustand annehmen als die übrigen beiden Autopiloten, dann wird von der „Mehrheit“ der anderen beiden Autopiloten „demokratisch“ entschieden, welcher Autopilot defekt ist.
Achso und dieser defekte AP wird dann abgeschaltet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:37
chüls schrieb:Deine Aussage wurde gerade von @Brettschreck widerlegt.
Nein, sind sie nicht. In dem Text wird von einem Ausfall des Autopiloten gesprochen. Wer hat dann die Wegpunkte Vampi, Gival und Igrex angeflogen und vor allem WARUM ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:38
noch ist nicht klar, ob der Vogel wirklich dorthin geflogen ist


melden
Masterblunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:38
@Brettschreck

Ich sag nur Fukushima :D …..

Ja,Ja, so ist das heutzutage mit der medialen Aufmerksamkeit - Alle bringen sich um, und das dann immer spektakulärer und verwirrender....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:38
Enterprise1701 schrieb:noch ist nicht klar, ob der Vogel wirklich dorthin geflogen ist
Wohin ?


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:39
@DearMRHazzard

Du, das steht in dem Text von @Brettschreck

Turbulenzen können als Beispiel den Kurs ändern. Der Text widerspricht auch ganz klar Deiner immer wieder getätigten Aussage, das ein technischer Defekt nicht die Ursache für die Vorkommnisse sein kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:39
@chüls
ok, nehmen wir an der AP ist defekt und bringt das Flugzeug auf 45000ft, dann wieder runter um anschließend auf 35000ft hoch zu gehen und dort zu bleiben.

Wie passt das dann mit den Wegepunkten zusammen die angeflogen worden sind? Welcher technische Defekt ist dafür verantwortlich und vor allem lässt das Flugzeug ohne Probleme dann noch 7.5 h weiterfliegen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:40
@chüls
Nicht nur eingreifen kann, sondern auch muss.
Was meint ihr was los ist wenn ein AP dem Piloten alle arbeit abnimmt und versagt?
Jeder kennt doch mittlerweile die Automatische Einparkhilfe bei BWM und Co.
Wieso bremst die Hilfe nicht auch? Ganz einfach, nicht weil man das nicht realisieren kann, sondern weil man im Falle des Versagens nicht der Schuldige sein will. Das ist offizielles Statement von BWM. Das gleiche auch beim AP. Der Pilot muss eingreifen - So ein Autopilot bringt dich nicht alleine von A nach B.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:40
Denkbar wäre doch auch ein Szenarium einer Entführung bzw. eines Versuchs einer Entführung, die von den Piloten erfolgreich abgewehrt werden konnte, bei der es aber zu einschneidenden Schäden sowohl an der Maschine als auch bei Crew und Passagieren kam, sprich in deren Verlauf alle ums Leben kamen.

Das würde den anfänglichen Kurswechsel erklären, und würde eventuell auch erklären wieso kein Notsignal abgesendet wurde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:40
@chüls

Falsch, wir reden aneinander vorbei.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:41
btw: diesen Hijack-Knopf hat an 9/11 auch kein Pilot gedrückt, in gleich 4 Flugzeugen!


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:42
@Alvac

Vielleicht war der AP für den Kurs noch in Ordnung und der hat den Kurs geflogen?

@DearMRHazzard

Wir reden nicht aneinander vorbei, Du redest in einer ganz anderen Welt. Einer in der Du Luftfahrtexperte bist und alles erklären kannst.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:42
@Alvac
Wie passt das dann mit den Wegepunkten zusammen die angeflogen worden sind?
Gibt es denn Beweise das die Wegbunkte tatsächlich angeflogen wurden? Soweit ich weiß sind das doch alles nur Vermutungen, dass es tatsächlich diese Boing war weiß doch keiner?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:44
btw: diesen Highjack-Knopf hat an 9/11 auch kein Pilot gedrückt, in gleich 4 Flugzeugen!
Diese wurden ja auch sofort getötet von den Terroristen bzw. hatten keine Chance dazu. Hier reden wir von 7.5 Stunden Nonstop-Flug und Piloten die den Autopiloten neu programmieren mussten. An 9/11 hat niemand Piloten benötigt um zu fliegen, hier aber hat man einen Piloten benötigt um der malaysischen Luftwaffe und auch allen anderen Luftwaffen in der regionalen Umgebung gezielt zu entkommen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:44
DearMRHazzard schrieb:Ja, MH370 hat noch bis 02:15 Uhr Änderungen der Flughöhe vorgenommen. Das kann kein Autopilot machen. Die Flughöhe ändern kann nur ein Pilot.
Das ist momentan die zentrale Frage-Autopilot oder per Hand? Die Medien haben inzwischen klammheimlich den Autopiloten als fix untergeschoben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:46
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Diese wurden ja auch sofort getötet von den Terroristen bzw. hatten keine Chance dazu.
Tja, dann haste auch gleich die nächste Theorie... ^^


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 13:46
Mal ne andere Frage: die suchen schon noch überall danach und nicht nur da, wo die Australier was gesehen haben?


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden