weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:46
@ISF

Richtig. Aber wenn er eingeschaltet war, dann dürfte er sich meines Erachtens ja nicht selbst ausschalten. Das gehört aber wieder in den Bereich der Spekulatius.

@Lemon

Interessant wäre, ob er den Gleitflug beherrscht. Ich denke schon. Man kann ihn ja so programmieren, dass er jeden Ausfall einer Komponente ausgleichen kann - oder es zumindest versuchen kann.


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:48
@chüls

Ist halt die Frage ob automatisch auf eine Reserve an Strom zugegriffen werden kann die den AP weiterhin versorgt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:49
@chüls
Leider finde ich den Artikel nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Und die Konstruktion eines Flugzeugs ist doch sehr kompliziert, da kann man durchaus auf solche physikalischen Eigenschaften Rücksicht nehmen, oder eben auch nicht. Da stellt sich die Frage, bauen wir Segelflugzeuge oder Flugzeuge mit wenig Spritverbrauch? Da muss man nicht fragen, was sich besser verkaufen lässt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:49
Das wäre eine Möglichkeit. das müssten die Experten wissen.
Ansonsten, wenn die Triebwerke ausfallen, gleitet er bis zum Strömungsabriss und fällt dann nach unten.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:50
@ISF

Wenn Du von einem Stromausfall ausgehst, ist das sicher zu berücksichtigen. So eine Maschine hat aber doch ausreichend Akkus an Bord, denke ich um die notwendigsten Komponenten bis zum Schluß versorgen zu können.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:51
@chüls

Ja sicher, gibt ja mehrer Möglichkeiten Strom zu erzeugen in einem Flugzeug, aber wenn keiner nen Knopf drückt passiert da vielleicht auch nicht viel? :ask:


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:51
@mrdesaster

Segler brauchen gar keinen Sprit, also kann die Segelfähigkeit den Verbrauch doch nicht stark in die Höhe treiben, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:52
Segler leben vom Auftrieb, der Thermik!

Wie willste die bei großen Vögeln in großer Höhe erreichen?!


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:53
@ISF

Mag sein, ich bin da nicht vom Fach. Wenn ich mir aber ansehe, was heutzutage schon in Autos eingebaut wird, dann müßte man in Flugzeugen doch an solche Dinge gedacht haben. Aber nichts Genaues weiß man nicht.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:54
@testar

Keine Ahnung, deswegen frage ich. Unterscheidet sich Gleitflug nicht vielleicht auch vom Segelflug?


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:55
Scheint was anderes zu sein:

Wikipedia: Segelflug
Wikipedia: Gleitflug


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:55
ForumRomanum schrieb:Warum hat Tomnod eigentlich kein Suchgebiet an der aktuell vermuteten Stelle erstellt?
Das frage ich mich auch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:58
Der Segelflug ist eine spezielle Form des Gleitflugs.
Gleitlug bedeutet einfach fliegen ohne eigenen Antrieb und beim Segelflug kommt das ausnutzen von Aufwinden dazu.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 22:59
Vielleicht ein blöder Vergleich, aber ein Space Shuttle gleitet ja auch zu Boden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:01
Richtig, ein Verkehrsflugzeug braucht keine Aufwinde, keine Thermik. Bei ihnen geht es darum, bei einer bestimmten Geschwindigkeit möglichst wenig Verbrauch zu haben.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:01
Die Concorde konnte glaube ich nicht gleiten, ohne Schub ging da nichts. Deswegen ist da doch damals eine abgestürzt. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:03
@mrdesaster

Fliegen kann sie aber wegen des Auftriebs. Und den hat sie auch, wenn sie die benötigte Geschwindigkeit nicht durch Triebwerkskraft, sondern durch Sinkflug erreicht. Oder denke ich falsch?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:05
testar schrieb:Natürlich hinkt der Vergleich. Aber in einigen Kilometern Höhe haste auch etwas mehr Wind, teilweise mehr als Sturmstärke... und Luftlöcher... und wenn dann niemand da ist, der das korrigiert... tschüss Stabilität...
Eben, jede kleinste Kursverschiebung bei einem no fuel Flug schaukelt sich ohne Korrektur sofort zu einer Katastrophe auf.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:07
@chüls

Schon richtig. Mit einem Sinkflug im richtigen Winkel kann man die Geschwindigkeit noch hochhalten, aber... naja, aber irgendwann kommt der Boden.


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

20.03.2014 um 23:09
@mrdesaster

Jau, dann bräuchte sie wohl einen erfahrenen Piloten, dem eine Notwasserung gelingt.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden