Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:52
@Freigeist0815

Und das Ziel dieser Aktion war welches ?


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:52
Habe den Kartenausschnitt gefunden. Also da muss man aber schon seeeeehr viel Fantasie haben um da ein "Trümmerteil" erkennen zu wollen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:54
@Freigeist0815
Ich mag Deine Kreativität. Es wird natürlich schwer im Nachhinein technische Probleme ins Feld zu ziehen um ein Held zu werden, wenn es keinen Grund für technische Probleme gab.
Die Idee der Zusammenarbeit der beiden Piloten finde ich eigentlich absurd, aber so ganz ausschließen würde ich auch das nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:55
@MarkusSukram
Danke

Wenn ich das richtig sehe sind die Satellitenbilder auf Tomnod vom Sonntag 16.3.2014 4:16 AM UTC. Weiß jemand auf anhieb, wann die beiden gesichteten Teile auf den Satellitenbilder entdeckt wurden?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:55
notlanden, notwassern etc. pp. ... passagiere aus einer lebensbedrohlichen situation "retten" ...


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:55
DearMRHazzard schrieb:Kabelbrand, Druckabfall ? Ich sehe schon, Du bist mit den aktuellen Fakten gar nicht vertraut. Aus diesem Grund kann ich Deine Kritik leider nicht länger für voll nehmen, sorry.
Genau, Du bist der Fachmann, weil Du ein paar Zeitungsartikel gelesen hast. Wie ich oben sagte, Dit fehlt einfach der Ansatnd, also lassen wir es besser.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:55
Da scheint mir diese Kachel weitaus interessanter:

http://www.tomnod.com/nod/challenge/mh370_indian_ocean/map/140654


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:56
MarkusSukram schrieb:Bis vor ein paar Minuten konnte ich nichtmal irgendeine Kachel in dem Gebiet aufrufen, jetzt sind es schon ein paar.
Einfach auf eine leere Kachel klicken dann kommt was.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:00
chüls schrieb:Genau, Du bist der Fachmann, weil Du ein paar Zeitungsartikel gelesen hast. Wie ich oben sagte, Dit fehlt einfach der Ansatnd, also lassen wir es besser.
Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage. Wenn Du mich schon kritisierst dann solltest Du auch begründen warum ich falsch liege. Würde es Dir besser gefallen wenn ich einen Talibankönig vermute hinter dieser Entführung zu stehen ? Gefällt Dir das moralisch gesehen besser ? Kannst Du mit dieser Vorstellung leichter weiter leben ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:00
@valadon:
"Wenn ich das richtig sehe sind die Satellitenbilder auf Tomnod vom Sonntag 16.3.2014 4:16 AM UTC. Weiß jemand auf anhieb, wann die beiden gesichteten Teile auf den Satellitenbilder entdeckt wurden?"

Es sind die exakt selben Satellitenbilder.
Tomnod und auch der australische Geheimdienst haben beide die Rohdaten von DigitalGlobe benutzt und zwar die vom 16.März 2014 um 04:16 Uhr Zulu-Zeit (GMT), gleich 12:16 Uhr Ortszeit.
Die Datums- und Zeitangabe steht auf den in der Presse gezeigten Satellitenfotos oben links drauf.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:01
@dvn

Was genau erscheint dir daran interessant? Ich seh nix...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:01
@pokpok:
"Einfach auf eine leere Kachel klicken dann kommt was."

Das ist mit bekannt, aber bis vor kurzem ging das in diesem neuen Bereich eben noch gar nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:02
valadon schrieb:Danke

Wenn ich das richtig sehe sind die Satellitenbilder auf Tomnod vom Sonntag 16.3.2014 4:16 AM UTC. Weiß jemand auf anhieb, wann die beiden gesichteten Teile auf den Satellitenbilder entdeckt wurden?
Leider auch nicht .. überhaubt finde ich die Informationen über die gezeigten Karten bei tomnod etwas mau .. keine Geo Coordinaten, keine Details ausser Indian Ocean und der ist groß.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:02
Freigeist0815 schrieb:notlanden, notwassern etc. pp. ... passagiere aus einer lebensbedrohlichen situation "retten" ...
Ja, aber wenn man Leute aus einer lebensbedrohlichen Situation, die aufgrund eigenem Verschulden lebensbedrohlich ist, wird man nicht zum Helden....heutzutage wird man sowieso nur noch sehr selten zu einem "Helden".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:02
Das Spiel mit den Kacheln ist ja lustig, weil man hier immer etwas hinein interpretieren kann.

Meiner Meinung nach lenkt Tomnod vom Wesentlichen ab ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:04
An alle die immer noch einen technischen Fehler für möglich halten:
• Der Zeitpunkt des Verschwindens war perfekt(!) um nicht erkannt zu werden. Ich sage perfekt. Direkt nach Verlassen des malayischen Luftraums. Nicht 5 Minuten später. Absolute Präzision.
• Die malayischen Behörden müssten so gut wie alles zurücknehmen. Vorprogrammierung der Route. Bewusstes Handeln etc
• Die Behörden werden gecheckt haben, ob die Zeitfolge des Abschaltens der verschiedenen Kommunikationsgeräte irgendwie aufgrund von technischen Fehlern zu erklären ist und diese Frage offensichtlich verneint haben.
• Der Kontakt mit der Maschine nach Narita nach Abbruch des Radars wurde zwar nie offiziell bestätigt, war aber glaubhaft berichtet.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:04
@DearMRHazzard

Du gehörst zu den Menschen, die keine Ahnung haben aber so tun als ob und die dann aufgrund von Presseberichten einen Menschen als Mörder abstempeln. Du weißt gar nichts und unterstellst sowas. Das kritisiere ich. Wenn Du Anstand besitzen würdest, würdest Du das erkennen. Aber wie gesagt, wir lassen es jetzt, bringt eh nichts mit Dir darüber zu diskutieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:08
ich würde ja auf den größeren weißen Fleck in der Mitte am Oberen Bildrand tippen. Es liegt anscheinend unter der Wasseroberfläche


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:08
@chüls

Vergiss es, wir sollten das nicht weiter ausdiskutieren. Wenn Du Dich auf diesem Level bewegen willst dann schlage ich vor einfach weiter die Berichterstattung zu verfolgen und abzuwarten. Wir sind hier bei ALLMY, hier wird seid Jahren spekuliert was das Zeug hält. Schau Dir nur einmal den Forenbereich an wo es um die Kriminalfälle geht, dies hier ist ebenfalls ein Kriminalfall.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 10:13
@StellaBanks

da bin ich voll und ganz bei dir!
die tatsache dass man etwas möchte bedeutet schließlich nicht automatisch, dass dieses ereignis auch eintrifft.
vielleicht sollte durch deaktivieren der kommunikationssysteme "nur" der kontakt abbrechen und
die maschine irgendwann, irgendwo vermeintlich "gerettet" auftauchen.

ich möchte die theorie allenfalls als quergedachtes gedankenspiel anbieten.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden