Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:36
@SGChris
@MarkusSukram
Der Bereich ist aber noch nicht von Tomnod online, oder doch?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:37
schaut mal hier:

http://www.tomnod.com/nod/challenge/mh370_indian_ocean/map/140563

da könnte tatsächlich etwas drunter liegen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:38
chüls schrieb:Es gibt keinen Grund, ihm den Mord an mehreren Menschen zu unterstellen.
Dann erkläre mir bitte wie die Manöver von MH370 und das aktuelle Suchgebiet zu erklären sind. Wenn Du das plausibel hin bekommst dann nehme ich sofort Abstand von der Suizid-Theorie.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:39
@DearMRHazzard

Da gibt es von der Entführung über einen Kabelbrand bis zu einem plötzlichen Druckabfall zig Möglichkeiten. Aber lassen wir das Thema, manche Leute haben eben nicht genügend Anstand mitbekommen.

Wikipedia: Anstand


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:42
SGChris schrieb:schaut mal hier:
http://www.tomnod.com/nod/challenge/mh370_indian_ocean/map/140563
da könnte tatsächlich etwas drunter liegen
In welchem Quadrant? Ich seh da nix...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:42
@DearMRHazzard
Du kennst gar nicht meine Meinung, weil ich hier gar keine hab. ;) Ich lese nur mit, versuch mir ein "neutrales" Bild von der Lage zu machen und kommentier ein bisschen rum, weil ich nicht denk, dass wir mit ein paar Fakten (die können uns nun mal alles erzählen und wir wissen sicherlich nur einen kleinen Bruchteil von dem allen), gleich ein Urteil fällen können.


Und ich sag ja nicht, dass die Selbstmord-Theorie dumm ist - es ist sogar möglich. Aber das seltsame Verhalten irgendwelcher Behörden mit "die haben Angst, dass keiner mehr auf der Welt fliegt, wenn sie wissen, dass auch Piloten nur Menschen sind!!!2" zu Begründen macht nun mal keinen Sinn.

Aber wie chüls schon indirekt sagte: Alles ist hier möglich und wir sollten das alles mit etwas Abstand betrachten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:44
Außer Wasser, Wolken und jede Menge Wellen seh ich (bislang) auch nichts ... :-(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:44
@valadon
@MarkusSukram

das kleine Teil lässt sich leider nicht auf der Karte finden. Es liegt außerhalb


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:44
Enterprise1701 schrieb:in dem kompletten Zusammenhang interessiert mich schon die Info über den Flugplan beider Piloten. Wie oft fliegen diese die Strecke ? Wo flogen sie vor dem Peking Flug ? Fliegt besagte 777 nur auf dieser Strecke wie ein Pendler ?
Ich glaub, solche Informationen über die Piloten werden wir nirgends zu lesen kriegen?! Sollte doch alles "geheim" sein?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:45
Der Bereich des 24-Meter Trümmerstücks hat bei Tomnod die Kachelnummer 140563
http://www.tomnod.com/nod/challenge/mh370_indian_ocean/map/140563

Eine Tomnod-Kachel ist ca 560 Meter breit und ca 370 Meter hoch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:47
Der Bereich endet leider bereits nach wenigen Kachel in Richtung Osten.
Wie soll man denn da etwas suchen, wenn der Bereich das Suchgebiet nichtmal bis zum kleineren Trümmerstück abdeckt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:47
@stephan70
Naja wäre ja nicht das erste mal das sich hier jemand weit aus dem Fenster lehnt und dann zurück Rudern muss....@Enterprise1701

Zu den Flugplänen der Piloten weiß ich nichts, aber der User fravd oder so ähnlich, schrieb ziemlich früh in diesem Thread, das diese boing letztens noch in Frankfurt war


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:47
109582,1395391667,Tomnod 140563für alle, die es bei Tomnod nicht finden, der Kartenausschnitt im Anhang.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:48
chüls schrieb:Da gibt es von der Entführung über einen Kabelbrand bis zu einem plötzlichen Druckabfall zig Möglichkeiten. Aber lassen wir das Thema, manche Leute haben eben nicht genügend Anstand mitbekommen.
Kabelbrand, Druckabfall ? Ich sehe schon, Du bist mit den aktuellen Fakten gar nicht vertraut. Aus diesem Grund kann ich Deine Kritik leider nicht länger für voll nehmen, sorry.

Noch einmal, beschreibe mir bitte ein Szenario welches gegen Suizid spricht. Akzeptieren könnte ich noch eine Entführung während jemand beiden Piloten das Messer an die Kehle gesetzt hat und ihnen einen Zettel gegeben hat wie sie den Autopiloten programmieren sollten.

Das Problem aber hier : Die Piloten hätten erkannt das der Entführer die Maschine in die Weiten des indischen Ozeans führen wird und ihnen am Arsch der Heide irgendwann der Sprit ausgeht und sie ins Meer fallen. Meinst Du die Piloten schauen diesem offensichtlichen Unterfangen 7.5 Stunden lang zu ohne etwas zu unternehmen ? Meinst Du die Passagiere und Besatzungsmitglieder bleiben 7.5 Stunden auf ihren Sitzen wenn bekannt wird das man gerade die Piloten ermordet hat ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:48
Außerdem sieht das nicht wie ein Trümmerteil aus, sondern wie die Reflexion einer Welle.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:48
Und wer würde auf dem Stück Meer jetzt Trümmer sehen beim Drübergucken?

ich nicht, ehrlich gesagt...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:49
Ich kann hier außer Wasser, Wellen und Wolken auch nichts entdecken...

In welchem Bereich der Kachel siehst du hier etwas unter Wasser?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:49
guten morgen zusammen, ich lese hier schon eine ganze zeit mit ...

bez. der suizid-theorie habe ich noch einen vorschlag der hier bisher noch nicht behandelt worden ist.
ziemlich unbequem und ehrlich gesagt auch nicht sehr wahrscheinlich, aber im zusammenhang mit mh370 scheint ja mittlerweile so gut wie alles möglich.

--
Shah, der verzweifelte Pilot, der von Frau und Kindern verlassen wurde und Hamid, der Copilot, ein Lebemann mit dem ausgeprägten Hang im Mittelpunkt stehen zu müssen, lässt sich von der gewinnenden und überzeugenden Art Shah´s mitreissen und sie schmieden einen gemeinsamen Plan … den zu Helden zu werden.
Shah, um seine Familie als strahlender Held, der in einem Atemzug mit Sullenberger genannt wird,
zurückzugewinnen (der ganze Zeitaufwand mit Simulator etc. wäre somit mehr als gerechtfertigt) und Hamid um seinen Status, seine Karriere zu pushen und berühmt zu werden.
Shah überzeugt Hamid mit der Tatsache alles schon 1000x auf dem Simulator durchgespielt zu haben
und das Risiko somit vermeintlich überschaubar wäre.
Beim „vortäuschen“ von Problemen geht dann irgendetwas gründlich schief und die beiden verlieren
die Kontrolle über die Maschine …
--


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:51
@Freigeist0815

und womit zum Helden werden?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

21.03.2014 um 09:52
@valadon:
Auf Facebook schreibt Tomnod, dass die Satellitenbilder des südlichen Indischen Ozeans freigegeben worden sind:
https://www.facebook.com/Tomnod

Anscheinend werden die Kacheln aber gerade jetzt erst nach und nach wirklich abrufbar.
Man muss vermutlich noch ein paar Stunden warten, bis das gesamte relevante Suchgebiet wirklich abrufbar ist.
Bis vor ein paar Minuten konnte ich nichtmal irgendeine Kachel in dem Gebiet aufrufen, jetzt sind es schon ein paar.
Anscheinend muss der Server erstmal die Rohdaten umrechnen, um die Datenmenge zu reduzieren.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden