Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 19:09
Off Topic /ON-> Wenn Nordkorea nicht so weit weg wäre würde ich auf Nordkorea tippen, die hätte ja letzten "beinahe" ( 7 Minuten ) eine Maschine der China Southern Arline mit der Flugnummer CZ628 angeschossen.

Weil der Dicke wieder mal mit Kurzstreckenrakete Spielen musste <- Off Topic /OFF->


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 19:10
@O.G.
Und wer behauptet das? Die Chinesen oder die Amerikaner :)


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 19:15
@O.G.
7min. sind eine Ewigkeit für eine Rakete, und was heisst die Flugbahn gekreutzt? Es geht meist darauf hin, das es in einem abstandsradius hineinkommt, die man einhalten soll und dann noch die 7min. Wie hoch war die Rakete? War die wirklich 10km hoch?

Naja, das ist was wir glauben sollen. Aber danke für den Link. Wenns wirklich so gewesen ist, hätte ich auch nicht im Chinesischen Flugzeug sitzen wollen, wenn nur einer einen Fehler macht dann könnte es auch so enden wie bei der Malaysischen Flugzeug. Aber wenns die Nordkoreaner gewesen wären, wüssten wir das schon 7min. nach dem Abschuss. Wenns andere Geheimdienste waren, werden wir das ad acta legen. :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 19:43
behind_eyes schrieb:Vielleicht sind die 5 regulär gebuchten Personen interressanter die ihren Flug erst garnicht angetreten haben ?
Wieso?

Dass jmd doch nicht fliegt, ist doch sicher weitaus mehr verbreitet, als dass einer nen geklauten Pass benutzt.

Oder wie meinst Du das?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 20:01
Wenn man die Passagierliste hätte, dann könnte man wohl möglich anhand der Namen mehr wissen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 20:25
Vorhin kam im Radio das sie ein Terroranschlag nicht ausschließen können, dann gibt es ja noch die zwei Passagiere oer waren drei? *grübel* die keine Pässe hatten weil sie gestohlen wurde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 20:40
Terroranschlag würde die plötzlichen Abbruch des Funkverkehrs erklären... aber wählt man da nicht ein markantes Ziel? Oder es stellt sich noch raus, dass gewissen Menschen an Bord waren, denen der gegolten hat. Aber da dürfte es in Kürze ein Bekennerschreiben geben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 20:43
@obskur
obskur schrieb:Terroranschlag würde die plötzlichen Abbruch des Funkverkehrs erklären... aber wählt man da nicht ein markantes Ziel? Oder es stellt sich noch raus, dass gewissen Menschen an Bord waren, denen der gegolten hat. Aber da dürfte es in Kürze ein Bekennerschreiben geben.
Sollte es ein Bekennerschreiben geben, ist noch lange nicht garantiert, das das auch echt ist


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 20:44
Hab mir das Thema in den Medien jetzt ein wenig weiter angesehen.

Dabei sah ich auch Fotos der beiden Piloten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Piloten selbst etwas damit zutun haben könnten. Oder einer von ihnen. Der hatte einen merkwürdigen Blick


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 20:45
Naja so ein Bekennerschreiben sollt dann schon Hand und Fuß haben und wird sich schnell als echt oder unecht herauskristallisieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 20:47
@Alano
Ach bitte, wie will man den an einem Blick erkennen, ob es ein Attentäter/Terrorist ect. ist, zumal das Bild was du gesehen hast irgendwann mal entstanden ist.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 20:47
Alano schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Piloten selbst etwas damit zutun haben könnten. Oder einer von ihnen. Der hatte einen merkwürdigen Blick
Ja, das ist in der Tat sehr suspekt.

Womöglich hatten die sich noch Zugang zum Cockpit verschafft!
Nicht auszudenken, was da passieren kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 20:55
In den Nachrichten haben sie vorhin gesagt, dass das Treibgut nicht zum Flugzeug gehört.

Ich halte Entführung und/oder Terroranschlag für unwahrscheinlich. Sonst würds ja längst ne Forderung oder einen Anschlag geben. Oder der Absturz selbst sollte der Terroranschlag sein. Doof nur wenns keiner merkt.

Es kann ja auch nicht durchgehend geflogen sein, irgendwann ist ja der Treibstoff leer. Es seiden man hat an irgendeinem Flughafen Mitarbeiter geschmiert, so dass man landen und tanken konnte. Aber ich denke so ein Flugzeug fällt schon auf....

Wie kann es eigentlich sein, dass so ein großes Flugzeug einfach vom Radar verschwindet? Die haben doch keinen Tarnmodus, oder? Das heißt es kann ja nur abgestürzt sein und zwar da wos verschwunden ist, oder?

Errinert mich irgendwie an den einen Film, ich glaub nach ner Kurzgeschichte von Stephen King, Langorliers, wenn ich mich nicht irre. Oder auch an Lost, wie ja schon jemand anders schrieb.

Wikipedia: Die_Langoliers


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:00
Lady_Amalthea schrieb:Das heißt es kann ja nur abgestürzt sein und zwar da wos verschwunden ist, oder?
Zumindest in der Gegend. So in einem Radius von ca 70km rund um den letzten Kontakt, wenn man von Reiseflughöhe ausgeht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:01
Lady_Amalthea schrieb:Wie kann es eigentlich sein, dass so ein großes Flugzeug einfach vom Radar verschwindet? Die haben doch keinen Tarnmodus, oder?
ich habe gelesen, dass viele Flugzeuge einen Transponder haben, den man abschalten kann. Wenn der abgeschaltet wird, wird man vom Radar nicht erfasst.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:02
Alano schrieb:Wenn der abgeschaltet wird, wird man vom Radar nicht erfasst.
Natürlich wird ein Flugzeug weiterhin vom Radar erfasst und angezeigt.

Allerdings nur noch als Sekundärtarget.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:02
Aber müsste man dann nicht schon etwas gefunden haben? Ein Absturz hinterlässt doch Spuren.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:03
@klausbarbel

achso


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.03.2014 um 21:03
@Basti83

Bei einem Suchgebiet von möglicherweise bis zu 140km Durchmesser wird das schon ein Weilchen dauern. Meeresströmungen nicht mitgerechnet.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden