Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:06
@Alano

Für ein Experiment ist diese Sache eindeutig zu groß angelegt. Irgendwer hätte etwas mitbekommen oder irgendwo wäre etwas ausgeplaudert worden. Gibt nur ein paar Organisationen die eventuell dazu in der Lage wären und keine hätte irgendwelche Vorteile davon.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:08
@Glücksbärchi

keine Ahnung. Ich glaube es ja selbst nicht.

(im tiefsten Inneren bin ich mir sicher, dass da nichts mysteriöses hintersteckt. Ein Absturz mit unglücklichen Verkettungen der Zufälle, wodurch das Flugzeug einfach schnell irgendwo gesunken ist)

Aber, wenn überhaupt auf die Piloten rumgehackt wird und da was hintersteckt, sehe ich eher immer noch den Chefpiloten als merkwürdig an


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:09
Im Radio kam grad eine Meldung, dass scheinbar ein Signal der Maschine in der Nähe von Singapur geortet wurde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:09
hmm also an ein Experiment glaube ich wirklich nicht


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:10
@Alano

Was genau findest du an diesem netten und sehr motivierten Mann komisch?

http://therealsingapore.com/content/tribute-who-exactly-malaysia-airlines-captain-zaharie-shah-mh370

Was genau lässt dich davon ausgehen, dass er gestört oder gar Suizid gefährdet war?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:10
@sunnyshine
welcher Sender?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:11
@tuskam
NDR 2


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:12
@DearMRHazzard
Ich glaube ich las das in der Bild. Hust. Aber andere Quellen gibt es dazu nicht wie ich gerade sehe. Wird wohl eine Ente sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:14
Ich finde CNN berichtet wirklich sehr umfassend zu diesem Fall. Da werden laufend Piloten und Experten aller Art interviewt und alles wird schön visuell aufbereitet. Eine bessere Info bekommt man kaum zu diesem Fall.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:14
@MissMietzie

http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_03_11_2014_p0-671110.xml
Malaysia Airlines has now confirmed that its missing Boeing 777-200ER operating flight MH370 did not send out a distress call or any Aircraft Communications Addressing and Reporting System Messages (ACARS) before it disappeared. “There were no distress calls and no information was relayed,” the airline said in a statement on Tuesday.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:14
@pheorix

ich weiß es selbst nicht. Ist nur ein Gefühl, ich kann mich auch täuschen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:14
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U9FARRUbDtw


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:18
Das mit den Handyanrufen ist auch geklärt :

Gestern meinte ein Telekommunikationsexperte in der ARD das dieses eine Freizeichen das man hört damit zu erklären ist das der Telekommunikationsanbieter die Nummer in seinem System findet und das Freizeichen bedeutet das die Nummer nun angewählt wird.
Wenn dann keine Verbindung zustande kommt geht dann die Mailbox ran oder die Meldung ertönt das die Nummer derzeit nicht erreichbar wäre.

Das mit den Handys ist also auch eine Sackgasse, nichts mysteriöses dran.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:20
Wenn aber das Handy aus ist aufgrund eines leerem Accus geht da nicht SOFORT die Mailbox ran? Mir war so das es so ist.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:20
DearMRHazzard schrieb:Gestern meinte ein Telekommunikationsexperte in der ARD
war das so ein Dicker mit Brille?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:23
@pokpok

Ich kenn es auch nur so das wenn Handy ausgeschaltet ist sofort die Mailbox ran geht...
Deshalb find ich es schon komisch...
Denn ich hab noch nie ein Freizeichen bekommen wenn ich auf ein ausgeschaltetes Handy angerufen habe, da kommt immer sofort die Mailboxansage.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:25
@Sisko
ist das nicht anders wenn man jemanden anruft der in einem anderen Land ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:25
Focus Live Ticker Update:
08.06 Uhr: Der letzte Funkspruch aus dem Cockpit des vermissten Malaysia-Airlines-Flugzeugs war angeblich "In Ordnung, gute Nacht". Dies erklärte der malaysische Botschafter in Peking bei einem Treffen mit chinesischen Angehörigen der Insassen, wie die Zeitung "Straits Times" aus Singapur berichtete. Zugeordnet wurde das Zitat demnach dem Piloten der Maschine, der die Worte beim Übergang vom malaysischen in den vietnamesischen Luftraum gesprochen haben soll.


melden
Anzeige
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 08:27
@DearMRHazzard

Ich hab mich gerade selbst mal informiert. Das wurde mal wieder völlig falsch dargestellt. Ich habe gedacht, es würde ewig der Freiton kommen und dann käme die Mailbox. Das würde dann nämlich bedeuten, dass das Mobiltelefon im Netz eingeklinkt ist.

Tatsächlich gab es aber nur ein Video, wo einer mal ganz kurz den Freizeichenton hört, der dann aber abgebrochen wird. Die asiatischen Telefonanbieter sind wahrscheinlich ne Sekunde langsamer. :troll:

Dann macht es auch Sinn. Ansonsten kennt man das ja von unserem Mobilfunknetz nicht. Wenn ich mein Handy aushabe - und es ist wirklich oft aus - dann kommt auch kein Freizeichenton, wenn man mich anruft, auch nicht ganz kurz.


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden