Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 10:30
@DearMRHazzard
Wäre es nicht durchaus denkbar, dass ACARS die letzten Daten an einer weit entfernten Stelle von der -nennen wir es mal "Absturzstelle", sofern es eine gibt- gesendet hat? Es ist doch möglich, dass sie schon viel früher aufgehört haben, Daten zu senden, aber trotzdem noch weiter geflogen sind.


melden
Anzeige
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 10:30
@DS79
DS79 schrieb:Mobilfunk, SMS, MMS und mobiles Internet im Flugzeug sind möglich, wenn die Fluggesellschaft an Bord der Maschine eine Basisstation installiert. Diese leitet Gespräche der Fluggäste über eine Außenantenne an einen Satelliten weiter.
Ich kann lesen und weiß das auch. Ich schrieb auch, dass die Maschine aufgerüstet werden muss, bevor du deinen Artikel gepostet hast.

Das Problem ist, ich sehe keinen Hinweis darauf, dass die Maschine aufgerüstet wurde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 10:30
Bei Selbstmord des Piloten hätte man doch aber sicherlich schon Infos diesbezüglich von Seiten der Familie, oder einen Abschiedsbrief o.ä.
Gerade in diesem Fall wäre die Airline sicherlich hinterher, um die Schuld von sich weisen zu können.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 10:36
@Shrimp

Aha, du hattest geschrieben da steht nichts von Internet. In der Liste steht jedoch bei Malaysia Airlines und Internet ein ja.

Du meinst also ob genau diese Maschine mit der zusätzlichen Antenne ausgerüstet ist...!?
Nein das steht da wirklich nicht und müsst auf anderem Wege herausgefunden werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 10:38
Nur mal so am Rande auf was für abstruse Ideen die Leute kommen (aus anderen Foren) :

- Flight MH370 ist "aus Versehen" durch einen Pilotenfehler zu hoch geflogen und ist dadurch in die nähere Umlaufbahn der Erde geraten und schwebt jetzt im Orbit um den Planeten.

- Ein Meteorit hat MH370 getroffen und die Maschine ist durch den Einschlag einfach verdampft

- Den Flug gab es gar nicht, das ist alles eine Erfindung der Medien und die angeblichen Angehörigen sind Schauspieler

- Die Maschine ist längst in Peking gelandet, planmässig, allerdings in einer Paralellwelt. In unserer Welt wie wir sie wahr nehmen ist uns die Maschine "abhanden" gekommen durch einen temporären Riss im Weltenkontinuum, in der anderen Paralellwelt gibt es nun 2 identische Maschinen die wieder zu einer einzigen geworden sind.

- Aliens haben MH370 entführt

- MH370 fliegt immer noch aber befindet sich in einer Zeitschleife derzeit

Fazit : Sowas passiert wenn man hilflos ist und nicht versteht was da gerade passiert.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 10:39
@DS79
DS79 schrieb:Aha, du hattest geschrieben da steht nichts von Internet. In der Liste steht jedoch bei Malaysia Airlines und Internet ein ja.
Ich kann auch in den Allmy-Blog oder bei Wikipedia reinschreiben, dass die MH370 WLAN mit Internet hatte, deswegen hatten sie trotzdem keins.

Ich hab dir die offizielle Seite zur Flotte der Malaysia Airlines geschickt. Wär das ein Feature, würde das dort stehen. Man kann damit ja gut werben.

Auf deiner Seite steht nebenbei auch nur "ausgewählte Boeing-777-Flüge". Die Quelle für die Behauptung fehlt aber.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 10:41
Ninhunter schrieb:Es ist doch möglich, dass sie schon viel früher aufgehört haben, Daten zu senden, aber trotzdem noch weiter geflogen sind.
Aber das ist doch unlogisch alles.

Erst fällt der gesamte Funkverkehr aus, dann sendet auch ACARS keine Daten mehr und der FDR sendet auch keinen Pieps von sich obwohl der FDR so konstruiert ist das er sich meldet wenn die Maschine abgestürzt ist.

Dennoch aber kann die Maschine noch unbehelligt weiter fliegen, alles andere ist aber Schrott. Ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 10:44
Laut Interpol sollen die Beiden nur für den Flug die gefälschten Papiere benutzt haben. Unter ihrer echten Identität sind die Beiden anscheinend sogar vorbestraft.

Quelle: http://www.interpol.int/News-and-media/News/2014/N2014-039


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 10:46
Scotland Yrad


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 10:52
07.34 Uhr
Suche nach in Andamanensee verlegt
Die Suche ist in die südliche Andamanensee nördlich der indonesischen Insel Sumatra verlegt worden. Die Helfer konzentrierten sich nun auf „ein sehr großes Gebiet” vor der Westküste Thailands, sagte der Chef der malaysischen Luftfahrtbehörde, Azharuddin Abdul Rahman. Das Meeresgebiet liegt hunderte Kilometer nordwestlich der ursprünglichen Suchregion.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 11:02
tun Hussein (Verkehrsminister Malaysias) :

"Wir wissen nicht genau ob MH370 wirklich wieder zurück geflogen ist nach Malaysia, deshalb suchen wir sowohl im Osten wie auch im Westen."

Quelle : Live auf CNN Pressekonferenz.

Dieses Schulterzucken dieses Generals der jetzt spricht ist bezeichnend. Der Mann möchte so gern wissen aber er ist völlig ratlos.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 11:02
chinesische Navy findet Rettungsweste:

http://pic.news.sohu.com/group-541416.shtml#0

Google-Übersetzer:

At 9:20 on March 11, after more than 50 hours of continuous high-speed sailing more than 1,000 nautical miles, China Jinggangshan navy ship arrived at the Gulf of Thailand 马航飞 aircraft lost contact with suspected sea, and before the ship arrived in Mianyang, along with search and rescue operations. Jinggangshan ship search and rescue boats release, 9:40, Jinggangshan ship found a suspected red life jacket, immediately dispatched rubber boats fishing, did not miss a glimmer of hope


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 11:03
@DearMRHazzard

Versteh ich das richtig, dass die Luftwaffe zwar was auf dem Radar im Westen eine Stunde später gesehen hat, aber ob das MH370 war ist nicht klar?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 11:06
Shrimp schrieb:Versteh ich das richtig, dass die Luftwaffe zwar was auf dem Radar im Westen eine Stunde später gesehen hat, aber ob das MH370 war ist nicht klar?
Exakt genau so wurde es eben gesagt. Die Luftwaffe sagt sie kann nicht mit Sicherheit sagen ob das was sie gesehen haben auf ihrem Radar wirklich MH370 war aus diesem Grund wird auch überall gesucht und nicht nur im Westen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 11:06
@Shrimp
genau. Es flog ohne Kennung, sowas wird dann als unbekanntes Flugobjekt bezeichnet


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 11:07
@MrUncut :

so wie ich das verstanden hab hat die Chinesische Navy eine ihrer eigenen Rettungswesten gefunden …


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 11:07
Wer weiß, wie oft das bei denen passiert. :troll:


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 11:10
@robikenobi

wie gesagt, mit Vorsicht zu genießen, ist schließlich nur der Google Übersetzer und der dreht ja auch gerne Worte mal rum ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 11:14
die Chinesen in chinesischen Foren sind inzwischen genauso verzweifelt und halten die Suchaktionen in jetzigen Bereichen für nicht ausreichend und lediglich eine Verschwendung von Zeit . Viele fragen sich warum nicht mehr an Land gesucht wird und Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen wird ( Berge / Dschungel ) . Einige Chinesen glauben oder klammern sich an die Hoffnung das Flugzeug wurde von Ausserirdischen entführt . Fakt ist jedenfalls - es gibt keine wirklichen Fakten … ziemlich verzweifelt das ganze . Ohne das das Militär und auch die US untersuchet Informationen herausrücken bleibt es ein rätselraten …

Der US-Geheimdienst CIA schließt noch immer einen Terror-Anschlag gegen die „Malaysia Airlines“-Boeing nicht aus.
„Der Fall bleibt ein Rätsel, was sehr beunruhigend ist“, sagte der CIA-Chef John Brennan .Es gebe weiterhin viele offene Fragen zum Verschwinden von Flug MH370. „Wir beobachten das sehr genau..”


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 11:15
@MrUncut
wenn das Bild in deinem Link den originalen Fund zeigt, kann man davon ausgehen, das diese Rettungsweste noch nicht sehr lange auf dem Meer treibt. Sieht noch recht `frisch` aus


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden