Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:21
Wenn ich auf Seite 1 die Threaderöffnung ansehe, wurde am 8.3. um 4.11 früh vom TE bereits geschrieben: "Die Maschine sei in der Nähe von Ho-Chi-Minh-Stadt gewesen, als der Radarkontakt abbrach." (Quelle??) Dh, es war da ein ganz anderer Abbruchspunkt bekannt als der derzeit angegebene (Golf von Thailand).

Wenn man sich den Ort bei Wikipedia: Ho-Chi-Minh-Stadt anschaut, liegt diese Stadt südöstlich in Vietnam am/in Meeresnähe und dort wohl auch wurde die Beobachtung von der Ölplattform getätigt. Das ist aber ein völlig anderes Gebiet als das, in dem derzeit gesucht wird.
Irgendwie seltsam. Wenn die Maschine wirklich dort abgestürtzt ist, wie es der Ölplattformzeuge wohl glaubte zu sehen, dann wurde dort seit 4 - 5 Tagen nicht gesucht ...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:23
Vielleicht wird die Maschine nie gefunden und es bleibt ein Rätsel!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:25
@Lingu
gute Übersichtskarte danke!

genau diese völlig unterschiedlichen Sichtungen und Positionsmeldungen lassen alle verwirren.

Auch ist dieses Gebiet auf der See stark befahren und kein Schiff hat bisher auch nur einen Teil der Maschine im Meer treiben sehen!

Ich bin ratlos...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:29
Wenn man davon ausgeht dass der Kontakt tatsächlich bei Punkt B abgebrochen ist und eventuell die Maschine beschädigt ist. Fliegt so eine 777 dann noch 500km weit bis etwa zur Öl-Plattform?


melden
FayRay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:30
Hallo alle zusammen,

wenn ich mal meine bescheidene Meinung äußern darf...
Ich glaube nicht, dass das Flugzeug abgestürzt ist.
Wenn sowas passiert, dann wird das ja per Funkspruch gemeldet und so weiter, es verschwindet nicht einfach so vom Radar. Desweiteren hätte man mittlerweile doch Wrackteile finden müssen, was ja auch nicht der Fall ist.
Ich glaube mittlerweile an einen Versicherungsbetrug o.ä.
Das mit dem Menschenschmuggel ist doch viel zu auffällig, bei so einem großen Flugzeug?! Könnte aber auch zusammenhängen.
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob die Versicherung (übrigens die deutsche Allianz) auch zahlen müsste, wenn das Flugzeug nie gefunden wird...

Quelle:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/verschwundenes-flugzeug-malaysian-airlines-flug-koennte-fuer-alli...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:30
Also wenn der letzte Kontakt auf Höhe dieser Ho-Chi-Minh-Stadt war, warum wird dann gesagt, es wäre im Golf von Thailand gewesen? Oder war sie dort auch noch auf dem Radar im malaysischen Raum, dann Übernahme in den Raum Vietnam (gute Nacht) dann weiter plötzlich mit Kurswechsel (Westen) um dann bei dieser besagten obigen Stadt gänzlich vom Schirm zu verschwinden? Hätte Sie eine kleine Schleife geflogen dann weiter normale Route?

War das schon der Autopilot, der die abgewichene Flugroute "selbst" korrigierte? Dh nach dem "guten Nacht" kurz nach Eintritt vietnamesischer Raum könnte was gewesen sein. Wenn es einen Druckabfall in der Kabine gegeben hätte, würde das dieses ARCAS System o.ä. an den Boden weiterleiten? Weiss das jmd?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:31
Ein Flug von KL Richtung Vietnam muss sich immer zuerst via Singapur melden, die Frage ist ob sie sich dort gemeldet haben


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:35
@Lilia19

wiso in Singapur? passt geographisch garnicht zusammen...

@zmkkck
zmkkck schrieb:Also wenn der letzte Kontakt auf Höhe dieser Ho-Chi-Minh-Stadt war, warum wird dann gesagt, es wäre im Golf von Thailand gewesen?
Südvietnam (inkl. Ho-Chi-Minh-City) grenzt an den Golf von Thailand! In das Wort "Höhe" würde ich erstmal nicht viel reininterpretieren!


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:40
und? wurde das Flugzeug nun gefunden?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:40
Hier auch mal die Meeresströmungen in der Region: http://earth.nullschool.net/#current/ocean/surface/currents/equirectangular=-265.66,6.85,1196


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:44
Vietnam gibt den Kurswechsel an, es findet kein Funkkontakt mehr statt (alle schon durch den Druckabfall bewußtlos?), Zigarettenglut des rauchenden Copiloten verursacht Brand, Autopilot fliegt bis Höhe Ho-Chi-Minh-Stadt weiter, der Brand hat das Flugzeug erfasst so dass es nicht mehr fliegbar bleibt. Es stürzt gesehen von einer Plattform in das Meer. Fragt sich bloß noch, warum Transponder ausgeschaltet wurde? Wo ist denn dieser "Knopf" oder Hebel in so einem Cockpit? Wäre es möglich, dass , wenn jmd bewußtlos wird, diesen Knopf unbeabsichtigt touchieren und somit auschaltet kann?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:45
@mr Uncut Ok, Danke für den Hinweis :-) - dort wurde ja wahrschl noch nicht gesucht..leider.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:46
@zmkkck

glaube nicht, dass man den Transponder einfach so ausschalten kann...da muss man sicherlich mehr machen, als einen Knopf zu drücken...vlt können die Experten dazu mehr sagen!?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:46
@zmkkck
Ich nehme mal an der Knopf wird an den Deckenamaturen sein.


melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:49
@zmkkck
Ok, Danke für den Hinweis :-) - dort wurde ja wahrschl noch nicht gesucht..leider.Ok,
Wenn Du es besser weisst als Oganisationen mit Jahrzehnten Erfahrung, warum fliegst Du nicht selber hin und suchst dort (kostet zwar ein paar kleine Münzen, aber wenn Du das Wrack findest kommt eine Menge Moos über den Tisch). :D


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:52
MrUncut schrieb:glaube nicht, dass man den Transponder einfach so ausschalten kann...da muss man sicherlich mehr machen, als einen Knopf zu drücken...vlt können die Experten dazu mehr sagen!
Vermutlich hat das Schadereignis nicht nur die Cockpitcrew bewußtlos gemacht oder getötet sondern auch gleich noch den Transponder ausfallen lassen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:53
Ich hab mal zwei Uhrzeiten eingetragen, wäre schön, wenn jemand noch mehr Uhrzeiten und vor allem Sichtungen zusammenträgt!
Ich bin erstmal bis zehn weg.
236c14 Angebliche MAS370-Sichtungen V2


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:53
@ShortVisit Na eben, warum flieg ich da nicht hin, das ist ja die Idee! Nee, ich steig in kein Flugzeug. Nur zum "Angucken" bei einer Flugschau oder so.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:54
@MrUncut
Prozedur nach Protokoll - bestätigt auch von Piloten, die diese Strecke kennen


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 17:55
@clubmaster Bei Ho-Chi-Minh-Stadt war ja noch Radarkontakt (siehe Treaderöffnung Seite 1), muss ja dann twieder "an" gewesen sein oder? Verstehe ich nicht.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden