Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 18:55
@robikenobi

das Transpondersignal zu finden stellen sich die meisten Menschen einfacher vor, als es wirklich ist! Könnte z.b. abgeschirmt sein und nur aus einem bestimmten Winkel heraus zu orten sein!


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 18:56
@Lasse :
ich kenne die Erklärung - ich verfolge den thread nicht erst seit gestern . ich weiss selber wie ein handy funktioniert und das es dafür die letzte funkzelle benötigt usw usw …

aber wir wissen nicht wo das Flugzeug ist und wenn es ggf irgendwo gelandet ist und gerade mit Entführern verhandelt wird würde es rückwirkend beweisen das die angehörigen der Passagiere doch nicht so ganz doof waren - was natürlich voraussetzt das das Flugzeug auf irgendeinem Flughafen steht auf dem es handy empfang gibt .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 18:56
Die Asiaten lassen sich nie gerne reinreden
Fukushima war das beste Beispiel.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 18:57
@Enterprise1701
In welchem Land hast du das denn nicht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 18:57
ich sträube mich nur gegen so pauschal aussagen die den angehörigen der Passagiere unterstellen das sie zu dumm sind ein ausgeschaltetes von einem handy mit empfang zu unterscheiden wenn die halbe Welt SELBER nichteinmal weiss wo sie nach dem Flugzeug suchen soll ( bzw es angeblich nicht weiss )


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 18:59
@robikenobi

robikenobi schrieb:aber wir wissen nicht wo das Flugzeug ist und wenn es ggf irgendwo gelandet ist und gerade mit Entführern verhandelt wird würde es rückwirkend beweisen das die angehörigen der Passagiere doch nicht so ganz doof waren - was natürlich voraussetzt das das Flugzeug auf irgendeinem Flughafen steht auf dem es handy empfang gibt .
niemand hat gesagt, dass die "doof" wären...auf was ich hinaus will, ist, dass dieses Freizeichen nichts zu bedeuten hat, wo das Flugzeug abgeblieben ist oder was passiert ist...es heißt einfach nur, dass die Handys der Passagiere außerhalb von den Funknetzen und/oder ausgeschaltet/zerstört usw sind! Es heißt letzendlich bloß, dass die Handys nicht erreichbar sind, egal, in welchem Zustand sie sich gerade befinden!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 19:03
@robikenobi

Ich denke, es wäre auch recht komisch, wenn das Flugzeug tatsächlich bis zu 5 Stunden weiter geflogen ist, dass alle Handys aus gewesen wären.
Und wenn das Flugzeug mal auch ein Stück wieder über Land flog, können sich diese Handys dort eingebucht haben. So abwägig ist diese Theorie sicher nicht.

Sollte die Boeing tatsächlich in den Indischen Ozean gestürzt sein, dürfte es schwierig werden, Wrackteile zu finden. An der Oberfläche herrschen starke Strömungen, die Trümmer binnen Stunden viele Kilometer mitreißen können. Zudem ist das Wasser mehr als 7.000 Meter tief - deutlich mehr als im Südchinesischen Meer, über dem der Kontakt zu dem Flugzeug abbrach. Die USA schickten Kriegsschiffe und Aufklärungsflugzeuge in die Region. Der
chinesische Einsatz ist Berichten zufolge so groß wie nie. Die Boeing 777 gilt als zuverlässiges Flugzeug. Bisher war es erst einmal zu einem tödlichen Unfall gekommen.


http://diepresse.com/home/panorama/welt/1574891/Vermisste-Boeing-nahm-gezielt-Kurs-auf-Westen?from=gl.home_panorama

7.000 Meter tief...starke Strömungen. Wenn die Maschine wirklich dort runter kam, wird es wohl sehr schwer, sie zu finden.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 19:05
robikenobi schrieb:ich sträube mich nur gegen so pauschal aussagen die den angehörigen der Passagiere unterstellen das sie zu dumm sind ein ausgeschaltetes von einem handy mit empfang zu unterscheiden wenn die halbe Welt SELBER nichteinmal weiss wo sie nach dem Flugzeug suchen soll ( bzw es angeblich nicht weiss )
Das mache ich auch nicht. Sie klammern sich einfach an jeden Strohhalm den sie finden. Ich würde da wahrscheinlich nicht anders reagiern, wie sie.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 19:46
18.21 Uhr: Die Theorie, dass die Boeing noch Stunden nach dem letzten offiziellen Radarkontakt weiterflog, wird von einer weiteren Quelle untermauert. Noch fünf Stunden später sei ein Signal in ihrem Netzwerk angekommen, sagte ein nicht näher bezeichneter Mitarbeiter der Londoner Firma Inmarsat sagten TV-Sender CCTVNEWS. Die Firma hat die Maschine den Angaben zufolge mit entsprechender Notfalltechnik ausgerüstet, die Signale an Satelliten sendet.



Könnte das die Flugroute von MH 370 sein?

66f6b3 BirnQGVCAAEZ0It


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 19:53
@Dovorex

das Bild wurde schon gepostet. Alles kann, nix muss.

Aus dem Thema ist die Luft raus


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 19:55
19.44 Uhr: Die Ermittler sind sich zunehmend sicher, dass jemand mit Flugkenntnissen für den Richtungswechsel verantwortlich ist. Das hat Medienberichten zufolge ein malaysischer Regierungsbeamter gesagt. Ein Kollege aus den USA spricht von „Piraterie“. Demnach könnte das Flugzeug sogar irgendwo gelandet sein.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 19:59
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden auf CNN, mein Englisch ist nicht soooo gut.

Entweder hatte die Lithium Batterien als Fracht mit geladen oder die meinten im Gepäck der Passagiere zb in Laptops oder so, die können wohl schnell Gefährlich werden und Feuer auslösen.
U.S Investigators ziehen dieses Szenario auch in betracht.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:11
ISF schrieb: die können wohl schnell Gefährlich werden und Feuer auslösen.
Ich glaube, da hast Du wohl was falsch verstanden.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:12
@Lasse

Dann klär mich auf.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:15
@the_georg
Danke für den LINK!

@ISF
"Lithium batteries on board as cargo." denke ich?

Die Ermittler denken an Sabotage oder Entführung.

„Manuell interveniert“

Nach Angaben des US-Senders ABC verdichten sich unterdessen auch die Hinweise, dass im Jet „manuell interveniert“ wurde. Die Kommunikation des Flugzeugs sei in zwei Stufen abgeschaltet worden, so ABC mit Verweis auf namentlich nicht genannte US-Offizielle. Konkret soll es sich unter anderem um Geräte für die Übermittlung von Standort, Flughöhe und sonstigen Daten gehandelt haben. Von US-Seite wurde gleichzeitig vor voreiligen Schlüssen gewarnt - zudem liege die Federführung bei der großangelegten Suchaktion nach wie vor bei der Regierung in Malaysia.


http://orf.at/stories/2222010/2222009/
(Forscher orteten „Ereignis im Meer“)

"In zwei Stufen" abgeschaltet worden, hmmm... echt schlimm wenn das bewusst gemacht wurde.
Keine voreiligen Schlüsse ziehen...das ist gut! Sicher, ein Unglück/Unfall kann immer noch möglich sein. Scheint aber immer kleiner zu werden, diese Möglichkeit.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:18
@ISF

Wäre es so, dann würden wir wohl täglich in den News lesen wie gefährlich die Dinger sind. Oder besser gesagt, es würde wohl kaum jemand einen Lappi nutzen, wenn sie wirklich gefährlich sind.

Oder meinen die, dass, wenn mal einer in Brand gerät, was ja durchaus möglich ist, dass das Feuer dann schnell sehr gefährlich werden kann?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:20
@Doverex

"investigators probe whether lithium batteries in cargo could´ve brought down plane"


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:22
isf hat da schon recht.

Diese Lithium Batterien können schnell mal Feuer fangen.

@Lasse
Lasse schrieb:Wäre es so, dann würden wir wohl täglich in den News lesen wie gefährlich die Dinger sind.
es gab früher oft Berichte darüber im TV.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:26
@ISF
Aha, DANKE das ist sehr interessant!

Ich bin eh der Meinung, dass die Fracht für das Verschwinden des Fliegers möglicherweise eine bedeutende Rolle spielt.


melden
Anzeige
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

14.03.2014 um 20:28
@Alano

Ja. Früher... Das sagt alles, oder? Oder wie oft hörst Du mittlerweile davon, dass ein Laptop oder Handy oder sonstwas Feuer fängt, weil der Akku rumspinnt?

Edit: Und "oft" ist eigentlich auch total übertrieben.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden