Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:35
@DearMRHazzard
kann der Copilot oder die Crew nicht vom Flugzeuginneren aus eine Meldung an wen auch immer verschicken..?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:35
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das Flugzeug ist nicht ins Meer gestürzt und wurde unter diesen einfacheren Bedingungen nicht gefunden.
Das war aber 1972 und Hochgebirge würde ich auch nicht gerade als einfach bezeichnen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:35
Es ist aber auch ein sehr spannendes Thema.
Und jetzt, wo noch nicht allzu viel Zeit vergangen ist, noch alles offen ist und möglich erscheint, umso mehr. Die nächsten Tage werden wohl aufschlussreicher. Oder auch nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:36
Ja, wenn man es mal ganz eng sieht, sind wir heute nicht wirklich schlauer als am ersten Tag nach dem Verschwinden. Schon komisch - normalerweise müsste es doch mal IRGENDWELCHE neuen Erkenntnisse geben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:36
@DearMRHazzard

An erweiterten Suizid glaube ich nun überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:37
Zitat von DS79DS79 schrieb:kann der Copilot oder die Crew nicht vom Flugzeuginneren aus eine Meldung an wen auch immer verschicken..?
Ja, könnte er. Dann hat halt der Pilot seinen Co-Piloten ausser Gefecht gesetzt und niemand hat etwas davon bemerkt. Es war tief in der Nacht, vielleicht ist es nicht üblich das die übliche Besatzung von Zeit zu Zeit mal im Cockpit vorbei schaut. Alles schwer zu sagen, wie gesagt, keine Theorie macht so richtig Sinn.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:38
@DearMRHazzard
Danke und nichts für ungut für die Frage. Bin Laie auf dem Gebiet und eher auf der Schiene zuhause ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:38
Zitat von FayRayFayRay schrieb:An erweiterten Suizid glaube ich nun überhaupt nicht.
Verständlich, am Besten wäre es ja auch endlich mal zu wissen anstatt zu raten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Rückflug nach Malaysia, westlich von Malysia verschwindet die Maschine völlig
Das würde ich schon mal nicht als fix ansehen, sondern als sehr wackelig.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:38
Zumal den Piloten doch auch regelmäßig psychologische und physiologische Tests zur Flugtauglichkeit vorgeschrieben werden. Davon gehe ich zumindest ganz stark aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:39
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das würde ich schon mal nicht als fix ansehen, sondern als sehr wackelig.
In der Tat, nicht einmal das ist eine gesicherte Information.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:39
ich dachte, es gibt eine aufprallsender?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:40
Vielleicht ist die Maschine auf Diego Garcia gelandet.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In der Tat, nicht einmal das ist eine gesicherte Information.
Eben, in der Str. von Malakka sind keine Trümmer, die ist eng und extrem stark befahren, da wäre längst was aufgetaucht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:41
LEST EUCH DOCH MAL BITTE DIESEN BERICHT DURCH !!!
ES IST IN ETWA DAS SELBE GEBIET IN DENEN EINE MASCHINE BEREITS 2007 ABSTÜRZTE


► Adam Air Flug 574 (KI 574)...
... hob am 1. Januar 2007 gegen Mittag mit 96 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord von Juanda in Surabaya ab und sollte nach zwei Stunden in Manado, Sulawesi landen. Der Flug verlief normal, bis die Maschine bei Makassar, Südsulawesi, von den Radarschirmen der Luftverkehrskontrolle verschwand. Die letzte bekannte Position war durch einen Satelliten aufgezeichnet worden. Die Flughöhe betrug etwa 10 700 Meter. Über der Straße von Makassar sah sich der Pilot mit Winden von bis zu 130 Kilometern pro Stunde konfrontiert und änderte den Kurs ostwärts. Danach gab es von der Boeing 737-400 kein Lebenszeichen mehr, ein Notsignal wurde nicht gesendet.
Vergrößern Eine Boeing 737-400 von Adam Air Eine Boeing 737-400 von Adam Air auf dem Flughafen in Jakarta, Indonesien.
Foto: AP

Vier Wochen später wurde die Blackbox in 2000 Meter Tiefe geborgen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Piloten nicht bemerkt hätten, dass sich der Autopilot selbst deaktiviert hatte. Die Maschine war in einen Sinkflug übergegangen. Die Maschine stürzte spiralförmig von über 10 000 Metern direkt ins Meer. Dabei ist das Flugzeug immer schneller geworden und hatte kurz vor dem Aufprall eine Geschwindigkeit von Mach 0,926 erreicht – über 1000 km/h!

Die Piloten hätten dem Bericht zufolge in den Sekunden nach dem Abschalten des Autopiloten mehrere falsche Entscheidungen getroffen. Das Flugzeug brach noch in der Luft wegen zu hoher Geschwindigkeit auseinander. Die Einzelteile versanken im Meer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:41
Kann man diesen Bodenkontaktgedöns, wenn die Maschine irgendwo gelandet sein sollte nicht manuell abschalten?!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:42
Zitat von freigeist75freigeist75 schrieb:Vielleicht ist die Maschine auf Diego Garcia gelandet.
Wäre die Maschine gelandet dann hätten die automatisch gesendeten Daten von ACARS das angezeigt und die Fluggesellschaft müsste das wissen.

Wenn also die Maschine irgendwo gelandet wäre und die Fluggesellschaft verheimlicht das wissentlich dann haben wir es hier mit einem gigantischen Betrug zu tun der über kurz oder lang auffliegen muss. Ergibt also überhaupt keinen Sinn alles.

Mir ist schleierhaft warum bislang niemand verlangt zu erfahren wann ACARS die letzten Daten gesendet hat ? Darüber gibt es keinerlei Informationen bislang ausser die Aussage das ACARS niemals einen Fehler gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:44
@robikenobi

Quelle ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:45
@DearMRHazzard

Kann man diesen Bodenkontaktgedöns, wenn die Maschine irgendwo gelandet sein sollte nicht manuell abschalten?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 20:48
@DearMRHazzard Wikipedia: Adam-Air-Flug 574

den Link hatte ich gestern Abend schonmal gepostet


Anzeige

melden