Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:03
@joanlandor

das die es "aus versehen" abgeschossen haben, daran hab ich auch schon gedacht.
und jetzt wird alles schön vertuscht.

aber was ich nicht verstehe ist, warum da keine aufklärungsjets hinterher geschickt wurden, als es vom radar verschwand.
war doch damals bei dem Helios-Flug auch der Fall.

vielleicht haben die auch welche geschickt, und wir wissen es nur nicht...

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:03
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:aber eher kidnapping.
@joanlandor
Momentan schaut es wirklich mehr danach aus!


Das Manöver eines «geschulten Experten»?

Die Entführungstheorie dürfte sich auf alle Fälle immer mehr erhärten.

Die verschollene Boeing 777-200 hat ihren Kurs geändert und ist bis zu vier Stunden weitergeflogen. Die verschollene Boeing 777-200 hat ihren Kurs geändert und ist bis zu vier Stunden weitergeflogen.

http://www.derbund.ch/panorama/vermischtes/Das-Manoever-eines-geschulten-Experten/story/16699373

Nach neusten Erkenntnissen über den verschollenen Flug MH370 erhält die Entführungsthese neue Nahrung. Das Flugzeug habe noch während vier Stunden nachdem es von zivilen Radars verschwunden war, Signale an Satelliten gesendet. Dabei habe sich bestätigt, dass die Boeing 777-200 mit 239 Menschen an Bord den Kurs geändert habe und in Richtung Indischer Ozean weiterflog. Zu der jüngsten Annahme, die Maschine sei umgekehrt und über Malaysia Richtung Strasse von Malakka geflogen, sagte ein malaysischer Regierungsvertreter, nur ein «geschulter Experte» habe die Boeing 777 so fliegen können.

Die Quellen, darunter eine militärische, ein Industrievertreter und weitere machten gegenüber dem «Wall Street Journal», das zuerst darüber berichtete, keine genauen Angaben über den Ort des letzten Signals. Lediglich, dass es über dem Meer abgegeben worden sei. Die malaysischen Behörden, die die Suche koordinieren, hätten Indien angefragt, ein spezifisches Gebiet in der Andamanensee, nordwestlich der Malaiischen Halbinsel, abzusuchen. Auch die US-Streitkräfte wollen Suchflüge im Indischen Ozean durchführen.

Am Freitag nahmen zwei indische Maschinen die Suche in einem Gebiet von 700 Kilometern Länge und über 50 Kilometern Breite auf. Insgesamt beteiligen sich nach Angaben des malaysischen Transportministers Hishammuddin Hussein inzwischen in verschiedenen Regionen 57 Schiffe und 48 Flugzeuge aus 13 Ländern an der Suche.

Auftrieb für Terrorismus-These

In fünf Stunden Flug hätte die Maschine theoretisch mehr als 2200 Seemeilen (über 4000 Kilometer) zurücklegen können, hat das «Wall Street Journal» errechnet. Laut den Experten gibt es keine Hinweise darauf, weshalb das Signal abbrach. Der Mann aus der Flugzeugbranche schliesst aber nicht aus, dass jemand es manuell abgeschaltet hat wie zuvor offenbar schon die Kabinenaufzeichnung und das Satellitentransponder-Signal.

Das hat der Terrorismus-Theorie wieder Auftrieb verliehen. Wurde das Flugzeug eventuell doch entführt und an einem unbekannten Ort gelandet? Nordwestlich der Malaiischen Halbinsel gibt es eine Reihe von Inseln, die noch zu Indonesien oder wie die Andamanen und Nikobaren bereits zu Indien gehören. Könnten Terroristen die Maschine für einen späteren Einsatz benutzen wollen – und haben vielleicht deshalb noch keine Forderungen gestellt? Ist eine Entführung fehlgeschlagen und das Flugzeug abgestürzt? Oder wurde das Flugzeug trotz mehrstündigen Weiterflugs schliesslich gezielt gesprengt?

Suizidhypothese erscheint unwahrscheinlicher

Zurzeit sind all diese Möglichkeiten, die meist nicht namentlich genannte Quellen aus Ermittler- oder anderen Kreisen nennen, reine Spekulation. Gegenüber DerBund.ch/Newsnet wollten sich Terrorexperten denn auch nicht äussern. Die Faktenlage sei schlicht zu dünn, um seriöse Aussagen machen zu können, erklärte einer.

Da das Flugzeug abdrehte, weiterflog und die Ortungssysteme offenbar manuell ausgeschaltet wurden, erscheint auch ein Unfall weniger wahrscheinlich. Als weitere Hypothese wird immer wieder ein möglicher erweiterter Suizid des Piloten angeführt. Doch die dürftige Faktenlage schreckt auch hier Fachleute vor Einschätzungen ab. Ein von DerBund.ch/Newsnet angefragter Suizidexperte wollte offiziell nichts sagen. Wenn das Flugzeug aber tatsächlich noch mehrere Stunden weiterflog, erscheine die These eines Pilotenselbstmords jedoch unwahrscheinlicher, sagte er.





melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:06
Da sitzt irgendwo in der Nacht des 08.03.2014 jemand bei der malysischen Luftwaffe an seinem Primary-Radar-Bildschirm und sieht lauter kleine Punkte vor sich in einem dunklem Raum. Die meisten davon sind Verkehrs-/Fracht-/Privatflugzeuge.

Nun müsste mitten in der Nacht um ca. 01:30 Uhr das Telefon klingeln bei der Luftwaffe und die zivile Flugsicherung müsste denen sagen das sie keinen Kontakt mehr haben zu einer ihrer zivilen Passagiermaschinen Maschinen.

Erwarten darf man jetzt das die Luftwaffe nachschaut ob sich auf dem Primary-Radar ein kleiner Punkt bewegt der sich abseits der regulären Luftkorridore bewegt. Dies scheint laut den erhältlichen Informationen nicht der Fall gewesen zu sein, allerdings spielt das keine Rolle, die Luftwaffe MUSS aufsteigen denn gerade aus 9/11 müsste man gelernt haben das zivile Verkehrsmaschinen die kein Transpondersignal mehr senden gesucht und überprüft werden müssen. Darüber gibt es aber keinerlei Informationen also müssen wir mal davon ausgehen das die Luftwaffe nichts getan hat um MH370 zu suchen.

Ein Skandal !

Weiter........

Was sich auf dem Primary-Radar bei der Luftwaffe abspielte in jener Nacht wurde natürlich aufgezeichnet und man konnte noch in der Nacht des 08.03.2014 auswerten welche Punkte auf dem Primary-Radar nun identifizierbar waren und welche nicht. Das ist alles eine Frage der richtigen Abstimmung mit der zivilen Flugsicherung.

Unbekannte Primary-Radar-Kontakte muss es in dieser Nacht genau EINEN EINZIGEN gegeben haben, nämlich MH370 auf dem Weg in die Strasse von Malakka, westlich von Malaysia. Für so eine Erkenntnis benötigt auch eine unfähige Luftwaffe im Jahr 2014 meiner Ansicht nach wenige Stunden. Da die Malysier scheinbar mehr als unfähig sind, sagen wir 24 Stunden. Allerspätestens dann erwarte ich aber Ergebnisse.

Aber weit gefehlt, die malaysischen Behörden suchen auch noch bis einschliesslich Montagabend ausschliesslich im Golf von Thailand nach MH370, also weit über 48 Stunden nach dem offiziellen Verschwinden von MH370.

Erst am Dienstagmorgen erzählen die malaysischen Behörden das man vermutet das MH370 in die Strasse von Malakka geflogen sein könnte und dehnen erstmals das Suchtgebiet in den Westen aus.

Hier habe ich ein riesen Problem.

Denn.......

Die Tatsache das es weit über 48 Stunden, oder 2 volle Tage dauerte bis man auf den Trichter kam MH370 könne auch in die Strasse von Malakka geflogen ist völlig unglaubwürdig. Noch unglaubwürdiger ist es das das Millitär sich nicht in der Lage sah bis HEUTE, also fast 7 Tage nach dem Verschwinden von MH370, zu ermitteln wohin sich der Primary-Radar-Kontakt überhaupt bewegt hat ? Nun endlich scheint man das zu wissen, oder auch nicht, denn das kann sich alles wieder täglich ändern.

Heute erzählt uns nun Malaysia das MH370 auch noch wilde Höhenänderungen vollzogen haben will, Flughöhen die dabei deutlich die max. Reiseflughöhe einer 777-200ER um mehrere tausend Fuss überschreiten. Wieder alles unlogisch.

Und am Ende.......

Wenn auf einem Primary-Radar ein unidentifizierbarer Punkt (Blip) auftaucht dann BEWEGT DIESER SICH. Jeder Trottel kann daraus einen Kurs berechnen, und zwar zur Not so indem man einfach die Kontake miteinander verbindet und weiter zieht. Dafür brauchen die malaysischen Behörden tatsächlich geschlagende 7 Tage ???????????

Fazit : Hier geht es meiner Ansicht nach nicht mehr allein um das Verschwinden von Flug MH370 sondern auch um einen immer deutlicher werdenden Skandal innerhalb der malaysischen Behörden. Hier scheint tatäschlich etwas vertuscht zu werden bzw. es wird die Suche völlig unnötig in die Länge gezogen, nur aus welchen Grund ?

Das kann keine Inkompetenz mehr sein, dass sieht schon wie Vorsatz aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:11
@DearMRHazzard

absolut.
Kann dir nur voll und ganz zustimmen.
nach der ganzen 9/11 geschichte da keine jets hinterherzuschicken ist für mich schon grob fahrlässig!!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:11
@meermin
es soll anscheinend auf diesen Inseln einen Geheimen Militärstützpunkt geben. Konnte aber darüber noch nichts weiter rausfinden. Es gibt darüber einen Film der im Januar im TV kam.

@FayRay
Fehlende Kampfjets sind merkwürdig! Stimmt!

@Doverex
Sieht wirklich danach aus. Die haben uns nur hingehalten.
Hoeneß-Salami-Taktik.
Das Wort des Jahres, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:14
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Flug MH370 nicht abgestürzt ist.
Und nach einer Woche des Nichtauffindens von Trümmerteilen, ja nichtmal einer winzigen Spur bin ich mittlerweile fest davon überzeugt das es gelandet sein muss. Ist nur die Frage wo...

Ich bin mir aber auch fast 100% sicher, dass nur wir uns diese Frage stellen...


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:19
@FayRay
du meinst wegen der Informationspolitik?
Ich denk der Käse ist gegessen, wenn sie uns jetzt die exakte Richtung geben (ich weiß lol) und die präsentieren uns bald ein paar Wrackteile, so dass wir nie erfahren was wirklich passiert ist.
Wäre für Asien doch erst mal eine Katastrophe wegen Tourismus & Co, wenns eine Entführung gewesen ist.
Kommt halt drauf an wer es wirklich war und wieso ausgerechnet DIESE Maschine und wieso in dieser Region und wer mit was erpresst wird.

Müssen wir nur mal schauen wo es Ungerechtigkeit in der Welt gibt oder wer etwas Aufmerksamkeit oder Macht braucht. Ich denk da immer an NK ehrlich gesagt. Sind es längerfristige Krisen oder ist in der Presse in letzter Zeit etwas passiert, wie z.B. Krim.
Israel shootet auch wieder...Ach, können nur spekulieren...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:22
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article125826385/Boeing-777-200-flog-nach-Verschwinden-viel-zu-hoch.html

Auszug:
[...]Die Boeing kletterte nach Daten des malaysischen Militärs auf eine Höhe von 45.000 Fuß, das liegt über dem für die Boeing 777-200 erlaubten Limit. Kurz nachdem der Flieger vom Radar verschwand, machte er eine scharfe Wende Richtung Westen.

Dann soll die Boeing wieder ungleichmäßig gesunken sein, auf eine Höhe von 23.000 Fuß, das ist unterhalb der normalen Reisehöhe. Die malaysische Regierung habe die Radardaten nicht veröffentlicht, aber an die USA und China weitergegeben, heißt es weiter bei der "New York Times".

Die Boeing nahm in dieser Höhe Kurs auf die dicht besiedelte Insel Penang, wandte sich dann nach Nordwesten, stieg wieder höher auf, und flog schließlich über die Straße von Malakka in Richtung des Indischen Ozeans. Die Daten, so unvollständig und schwierig zu interpretieren sie auch sind, könnten die Forscher und Ermittler zu neuen Ergebnissen führen. [...]



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:23
Also triebwerkdaten senden ping Daten an airbus etc, werden glaube ich nur 3-5 Tage max. gesendet. ??
Und die Blackbox sendet schon länger, weiss da einer mehr. Vielleicht spielen die auf Zeit.
@joanlandor diese Stelle der Erde ist ziemlich mit Luft und Raumfahrt beschäfftigt. Voll mit Firmen.

Das Versagen beruht immer auf menschliche Natur. Vielleicht hat der Pilot Besatzung sich eine Totbringende Krankheit eingefangen und wollte schluss machen weil es sowieso kein anderen ausweg gab.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:23
Zitat von FayRayFayRay schrieb:Und nach einer Woche des Nichtauffindens von Trümmerteilen, ja nichtmal einer winzigen Spur bin ich mittlerweile fest davon überzeugt das es gelandet sein muss. Ist nur die Frage wo...
Tja, ich finde das alles so mysteriös, gesendete Triebwerksdaten viele Stunden nach dem offiziellen Verschwinden, Satelliten werden von der Maschine angepingt, nun flog die Maschine sogar angeblich Zick-Zack von Wegpunkt zu Wegpunkt. Und der letzte Informationsstand ist nun das die Maschine sogar 2 Routen genommen haben könnte.

Das ist völlig absurd so eine Art der Ermittlungen.

Nehmen wir aber einmal an es fällt den Behörden tatsächlich unendlich schwer schlau aus dem Ganzen zu werden, trotz internationaler Unterstützung, dann bleiben nur noch zwei Dinge :

1.) Die Maschine wurde nicht nur simpel entführt, nein, dass war eine voll durchgeplante Millitäraktion eines anderen Staates mit Hightechequipment das in der Lage war die Signale von MH370 während der Entführung zu stören, also quasi MH370 elektronisch völlig unsichtbar werden zu lassen. Wir haben hier dann keine Buschräuber mehr aus irgendeiner Höhle oder Dschnungel sondern fast schon einen Bösewicht aus einem James-Bond-Film.

2.) Alien-UFO´s


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:23
*ping* so, wieder hier.

@FayRay
@DearMRHazzard
das ist ja eine unstimmigkeit, auf die ich schon mehrfach hingewiesen habe, dass eben keine abfangjäger losgeschickt wurden, oder dies zumindest nicht mal ansatzweise eingeräumt wird. nun gut, dass das auch bei uns im schönen europa nicht immer klappt hat man bei der flugzeugentführung in die schweiz gesehen, wo die maschine unbehelligt in genf landen konnte, weil die schw. luftwaffe gerade außerhalb der bürozeiten war und da nicht mal eben ne ausnahme macht.

was die wegpunkte angeht, so beruhen diese angaben wohl endlich mal auf einer offiziellen verlautbarung des mal. militärs. mal sehen, wann hier dementiert wird...
ich hab sie übrigens jetzt auch in die karte
https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ng
aufgenommen.

die story mit den zwei möglichen flugrouten, die da ein "experte" errechnet haben will kommt mir seeehr spekulativ vor, vor allem die südÖSTLICHE richtung, bei vorherigem westkurs. da hätte man doch gleich in der malakkastr. nach süden fliegen können, warum dann dieser nördliche umweg?!?

die höhenangaben sind zwar erstmal unglaubwürdig, jedoch zeigt das stufenweise absinken, dass hier kein unkontrollierter flug stattfand.

was mich momentan interessiert, sind doch nochmal die beiden "harmlosen" iraner mit den gestohlenen pässen. mir kommt es merwürdig vor, dass die beiden auf dem gleichen flug, nebeneinander platziert, die tickets in einem bundle gekauft nach europa geschleust werden sollten. so ist das normale vorgehen eigentlich nicht, da viel zu auffällig. hinzu kommt die plumpe manipulation der veröffentlichten fotos, wo jeder erkennen kann, dass hier zweimal der selbe unterkörper zu sehen ist. dann ist da auch noch das fb foto, wo die beiden zusammen mit anderen personen, u.a. einem farbigen zu sehen sind. wer sind die anderen personen auf dem foto? es scheint ja unmittelbar vor dem flug aufgenommen worden zu sein, da beide die gleiche bekleidung wie auf dem angeblich vor abflug am flughafen aufgenommenen fotos tragen. ich glaube kaum, dass die beiden sich hier mit irgendwelchen gerade kennengelernten neuen freunden haben ablichten lassen - kaum wahrscheinlich, wenn sie wirklich mit gestohlenen pässen unauffälligkeit wahren müssen, zu groß die gefahr, dass jemand durch ob der namen skeptisch wird... ich glaube auch kaum, dass die anderen personen mit an bord der maschine waren. hier sollte vielleicht mal weiter ermittelt werden.
dann ist da auch immer noch die sache mit der falschen passnummer eines chinesen...

und dass ein herr lauda sich bzgl. einer 777 so aus dem fenster lehnt ist schon fast lächerlich, hat der gute doch ausschließlich typerating für narrowbody maschinen....


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:25
@meermin,

danke für den Hinweis auf Port Blair. Landung wäre dort möglich. Auch am Arsch der Welt.

http://www.knowindia.net/portblair_airport.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:28
Wieso werden eigentlich nicht die Militär-Radardaten von Thailand und den anderen Ländern angefragt die das Flugzeug passiert hat?????????


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:29
@fravd

welche gefälschte Passnummer. Und was für fotos mit farbigen gibt es da Quellangaben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:29
ich glaube wirklich nicht, dass die iraner was damit zu tun haben. eher die piloten...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:30
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bösewicht aus einem James-Bond-Film.
Mir fällt da mindestens einer ein!

@fravd
Wenn es 2 Routen gab waren es vielleicht auch 2 Flugzeuge! Abfangjäger?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:30
@clubmaster
@meermin
gibt da unten noch einige aufgelassene pisten aus ww2. nach groben schätzungen wurden lediglich ca 10% der militärbasen in südostasien wissentlich zerstört. der rest konnte weiter vor sich hin gammeln oder wurde vielleicht, wenn abgelegen genug von unbekannten "adoptiert". die 777 braucht zwar ne ziemliche landebahn (min 1,5km), aber die geben die meisten alten militärpisten locker her. 2-2,5km sind da keine seltenheit. wenn sie nur nicht meistens so überwuchert wären....


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:30
@joanlandor

wurde vielleicht, wir wissen es nur nich!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:32
@fravd

Klasse Link, vielen Dank :-)))))))))))
Zitat von fravdfravd schrieb:was mich momentan interessiert, sind doch nochmal die beiden "harmlosen" iraner mit den gestohlenen pässen.
Richtig.

Ich traue mich schon fast nicht mehr das zu schreiben aber ich muss : Flugzeug wird entführt und wer ist schuld ? Der Iran ! Ausgerechnet der Iran, der Iran den die Amerikaner einfach zu gern endlich mal kassieren wollen aber bislang nie konnten.

Nun hätte man ja dann endlich mal einen richtig schönen Grund wegen zwei bösen bösen Iranern die MH370 entführten.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.03.2014 um 00:34
@DearMRHazzard

Ich tippe da doch mal auf 2.

Die Maschine stieg auf 45000, sank dann sehr rasch auf 23000. Wenn man das Zahlenspiel weiterspinnt, welches ich hier vor einigen Seiten mal aufgezeigt habe, dann sind das ziemlich genau 6,7 Km Sturzflug. Dies könnte ein Hinweis sein auf den 6Km Sturzflug des A380 vom 6. Januar, wobei nun auch die Zahl 7 wieder auftaucht. Wenn es der von dir erwähnte Punkt 2 ist, dann wäre es ein möglicher Hinweis auf diesen Zusammenhang. Man sollte annehmen, dass wenn eine intelligente Spezies sich bemerkbar machen will, die Welt der Mathematik bemüht, um auf sich zu verweisen. Das ganze Verwirrspiel soll dann wohl dazu dienen, sich Gedanken zu machen, welche man sich eigentlich nicht macht. Es kommt mir irgendwie auch so vor, als sei es, und Susan hat es auch so erwähnt, eine Art Schnitzeljagd, obwohl ich es in Bezug auf mein Klingeln an der Haustüre auch als eine Art von Klingelstreich dann bezeichnen würde. Es würde dann auch passen, dass plötzlich zwei Routen in Betracht kommen, da die Entführer wohl diese Doppelspur gelegt haben, um auf die Existenz einer zweiten Maschine ("Flugzeugträger") zu verweisen.


Anzeige

melden