Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuerhinterziehung bei Promis

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, News, Steuer, Gleichberechtigung
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 18:55
@El_Gato
Welche 2 Klassen meinst du ? Denkende Menschen und nicht denkende?
Ja in so einer leben wir, das wird hier gerade zu genüge bewiesen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 18:57
Butterbirne schrieb:Bei der U-Haft geht es um Verdunklungsgefahr, Fluchtgefahr, Gefahr für die Öffentlichkeit etc. wenn das nicht gegeben ist, muss man auch nicht in U-Haft.
und ein wirklich reicher und im volk beliebter fußballclubpräsident kann nicht abhauen?
der sitzt nur nicht in U-haft da er in bayern angeklagt ist und es da massive probleme im rechtsstaat gibt.
Hornisse schrieb:Hm.. der wird bestimmt einfahren oder ?
ganz sicher. bei knapp 30millionen euro ist keine bewährung mehr möglich.
bei den ursprünglich angezeigten 3,5millionen bestand mit viel gutem willen noch die möglichkeit uf eine bewährungsstrafe, bei 30 ist das unmöglich, vorallem da seine selbstanzeige eine farce war.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 18:58
Es ist doch selbstverständlich, dass sich bei solchen Promi-Prozessen immer irgendwo etwas entlädt. Da schwingt halt bei vielen auch immer eine gewisse Schadenfreude mit und ein wenig sensationsgeil sind wir doch auch. In Amerika hat sich beispielsweise so 'ne richtige Art Prominenten-Vorführungs-Kultur entwickelt, wenn einer von denen Mist gebaut hat. :)


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 18:58
@25h.nox
25h.nox schrieb:und ein wirklich reicher und im volk beliebter fußballclubpräsident kann nicht abhauen?
Natürlich kann er, aber man muss halt realistisch einschätzen ob er es macht. Und da ist man zum Fazit gekommen, es ist sehr unwahrscheinlich. Es wurden ja sogar schon todschläger wieder auf freien Fuß gelassen, weil keine Gefahr bestand.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:00
Butterbirne schrieb:Natürlich kann er, aber man muss halt realistisch einschätzen ob er es macht.
wer nap 30 millionen vor der steuer versteckt dem ist alles zuzutrauen...
Butterbirne schrieb:Es wurden ja sogar schon todschläger wieder auf freien Fuß gelassen, weil keine Gefahr bestand.
wenn du deine schwiegermutter im streit erschlägst vlt, gibt halt nur einen drachen...


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:01
Butterbirne schrieb:Die ganze Debatte hier ist doch auf Neid aufgebaut.
Auf wen sollen wir neidisch sein? Auf einen mutmaßlichen Verbrecher? :ask:


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:02
@KillingTime
Ich weiß nicht, darauf das er was im Leben erreicht hat und ihr nicht mehr im Leben habt, als euch nur dran aufzugeilen dass er jetzt evtl. ins Gefängnis kommt?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:03
als euch nur dran drauf aufzugeilen dass er jetzt evtl. ins Gefängnis kommt?
er hat uns allen geschadet uns uns dazu noch belogen und immer den saubermann gespielt, das man dafür die maximalmögliche strafe fordert ist doch wohl verständlich...


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:05
@Butterbirne
Butterbirne schrieb:Ich weiß nicht, darauf das er was im Leben erreicht hat und ihr nicht mehr im Leben habt, als euch nur dran aufzugeilen dass er jetzt evtl. ins Gefängnis kommt?
was hat er erreicht? ein leben auf betrug aufgebaut und augenwischerei.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:05
@Butterbirne
Butterbirne schrieb:das er was im Leben erreicht hat
Was hat er denn im Leben erreicht? Ein prominenter mutmaßlicher Steuerbetrüger zu sein? :ask:
Butterbirne schrieb:ihr nicht mehr im Leben habt
Das weißt du doch gar nicht. Vielleicht bin ich ja auch irgendwie prominent. :D
Butterbirne schrieb:als euch nur dran aufzugeilen dass er jetzt evtl. ins Gefängnis kommt?
Ein Herr Hoeneß ist mir sowas von wurschtegal. Nicht egal wäre mir jedoch die Rechtsprechung bei dem Urteil, da sie zeigen wird, wie es um unseren Rechtsstaat steht...


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:06
@25h.nox
25h.nox schrieb:er hat uns allen geschadet uns uns dazu noch belogen und immer den saubermann gespielt, das man dafür die maximalmögliche strafe fordert ist doch wohl verständlich...
Ein Gefängnisaufenthalt kostet uns im endeffekt noch mehr. Eine richtig saftige Geldstrafe bringt uns dagegen am meisten.
dasewige schrieb:was hat er erreicht? ein leben auf betrug aufgebaut und augenwischerei.
Er hat die letzten 10 Jahre betrogen, da hatte er sein Reichtum bereits. Wo hat er sein Leben auf Betrug aufgebaut?
KillingTime schrieb:Was hat er denn im Leben erreicht? Ein prominenter mutmaßlicher Steuerbetrüger zu sein? :ask:
Den derzeit besten Verein Weltweit aufgebaut, eine erfolgreiche Wurstfabrik.
KillingTime schrieb:Das weißt du doch gar nicht. Vielleicht bin ich ja auch irgendwie prominent. :D
Kann mir sogar vorstellen, dass du so prominent bist dass man dich im Nachmittagsfernsehen bei RTL sieht.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:08
@Butterbirne


eine wurstfabrik wo die arbeiter soviel verdienen das man davon nicht leben kann. ja super welch ein held!


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:09
@dasewige
Dazu hätte ich übrigens gerne mal eine Quelle.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:10
@Butterbirne
Butterbirne schrieb:Den derzeit besten Verein Weltweit aufgebaut, eine erfolgreiche Wurstfabrik.
Eine Wurstfabrik als weltweit erfolgreichster Verein? :ask:


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:10
@Butterbirne


Nun ja.. ich finde bei Strafen wichtig, dass sie wirken. Und eine Geldstrafe schüttelt er sich aus dem Ärmel. Freiheit .. dagegen nicht.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:11
@Hornisse
Kommt drauf an, wie hoch die Strafe ist.

Ich möchte hier nochmal erwähnen, ein Hoeneß hat in den Jahren wo er Steuern hinterzogen hat mehr Steuern als Schumacher bezahlt. Schumacher wird von vielen vergöttert, Hoeneß jedoch am liebsten geköpft. Woher kommt das? Da passt nur persönlicher Hass auf seinen Erfolg bzw. den Erfolg der Bayern.


melden

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:20
Ich will hier mal was einwerfen...

neulich ist mir auch der Gedanke gekommen, dass wir schon ganz schön viel Steuern zahlen. Ich meine ich kenne mich ja nicht aus. Aber ist das denn nötig ?
Mir wird auch schlecht wenn ich sehe was ich / wir abdrücken.
Niemals würde ich auf die Idee kommen zu betrügen, doch stellt sich mir die Frage bzw denke ich, dass jene die ne Menge abdrücken müssen wohl eher in Versuchung kommen. Hm.. oder liege ich da flasch ?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:20
@Butterbirne

Niemand will seinen Kopf rollen sehen. Was gerecht wäre, ist eine langjährige Haftstrafe und Enteignung.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:22
@El_Gato
Was ist daran gerecht? Das ist nicht gerecht, das würde nur deinen Neid befriedigen.


melden
Anzeige

Steuerhinterziehung bei Promis

11.03.2014 um 19:22
@Butterbirne

Verrate mir doch mal, auf was wir hier neidisch sein sollen? Auf seine Wurstfabrik?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden