Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

18.03.2014 um 13:56
@Branx
Welche frechheit? @tic hat den wahrscheinlichsten Gedanken sehr gut ausgedrückt.

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

18.03.2014 um 14:01
@interrobang
das der islam die "wahre" religion sei und dass es kein anderen gott gibt.

steht doch da.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

18.03.2014 um 14:02
@Branx
Joa.. das werden die konvertiten wohl denken. Was sollen sie sonst denken?
"Ich konvertiere zur zweitwichtigsten Religion nach dem Satanismus." :D :D


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

18.03.2014 um 14:36
In meinen Augen kompensieren die Leute da was. Sie sind womöglich ihr ganzes Leben das Fähnlein im Wind gewesen, womöglich gemartert vom Gebot der christlichen Nächstenliebe. Da kommt Allah, bzw. sein Prophet, doch gerade recht. Der hatte ja von, Frauenhandel bis Mord, kaum Probleme alles auch göttlich, durch seine stets im richtigen Moment erscheinenden Visionen, zu legitimieren.

Während der "Black Power" Bewegung in den USA, schlossen sich z.B. auch viele Schwarze dem Islam an. Sie glaubten wohl Jesus sei der Gott der weißen Unterdrücker und wechselten mit Allah, vom Regen in die Traufe der Unterwerfung.

Ich hatte ein katholisch geprägtes Elternhaus. Das reicht. Ich muss nicht noch ne Schippe draufsetzen und mir den Islam antun...


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

18.03.2014 um 14:37
@interrobang
ach die meisten Religionen sind unwichtig.
Wenn sie sich dann auch noch von sich behaupten die "wahre" zu sein, denk ich mir was ist los mit denen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

18.03.2014 um 21:45
Zitat von BranxBranx schrieb:woher nehmen sie sich diese frechheit heraus dies zu behaupten?
ich empfinde dies nicht als Frechheit, jeder der einer anderen Religion angehört denkt doch das selbe von seiner, zb nen Christ ist doch nur Christ weil er genau das selbe übers Christentum denkt, oder?

der einzige Unterschied ist ja nur das Sie es vielleicht nen Stück weit mehr in der Öffentlichkeit sagen, dies allein find ich aber auch nicht wirklich schlimm, jeder wie er meint..


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

19.03.2014 um 02:10
Die richtige Religion für Boxer (Muhammad Ali, Pierre Vogel), auch Ex-Nazis:
https://www.youtube.com/watch?v=NXEFqoGeyMw
Die Frauen konvertieren dann natürlich mit.
Für Männer lohnt sich der Islam, da hat man noch das Sagen.
Auch wird die Ehre immer so betont (während es im Christentum besser ist, sein Ich ganz hintanzustellen). Zieht also vielleicht auch eher aggressivere und zukurzgekommene Charaktere an.
Viele kommen auch mit der hl. Dreifaltigkeit nicht zurecht.
Bei fast allen ist es aber wohl so, dass sie praktisch schon vorher engeren Kontakt zu einem muslimischen Umfeld gehabt haben.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

19.03.2014 um 02:25
Gibt auch echte Sinnsucher:
https://www.youtube.com/watch?v=La6M32mF2WM
Sven Lau hatte z.B. ein leuchtendes muslimisches Vorbild, von denen man im Christentum heute kaum noch welche findet.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

19.03.2014 um 04:50
Atheist wird Muslim:
https://www.youtube.com/watch?v=pkgrJqQYkPU (Video: Erik Langer - Mein Weg zum Islam)


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

19.03.2014 um 04:55
Pierre Vogel wollte den Sinn des Lebens wissen:
Youtube: Pierre Vogel - Mein Weg zum Islam!
Pierre Vogel - Mein Weg zum Islam!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

19.03.2014 um 15:55
@DaHe

Am besten ist, du befragst betroffene Deutsche selbst. Die werden am besten wissen, wieso, warum, weshalb und dir eine mehr oder wenigere zufriedenstellende Antwort geben können.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

19.03.2014 um 16:07
Ugh, was ich nicht ab kann sind diese Videos von Konvertierten Religiösen, jeglicher Art. So ein offensichtliches Propagandamittel, und so schlecht gemacht.

Die vielen Menschen die sich von Religionen absagen machen sowas wohl weniger, hat man doch Angst verfolgt und getötet zu werden, tritt man aus mancher dieser Sekten doch tatsächlich aus...


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

20.03.2014 um 01:37
Sie denken gar nicht.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

20.03.2014 um 04:30
Hier bestreitet Pierre Vogel, dass nur Loser und Außenseiter den Islam annehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=dTSAME0v_P8 (Video: Pierre Vogel 2012 - Mein Weg zum Islam [Witzige Version] [Linz 18.03.12])


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

21.03.2014 um 18:44
@fabricius

Piere "Salafist" Vogel ...
Pierre Vogel (auch Abu Hamza; * 20. Juli 1978 in Frechen) ist ein deutscher islamistischer Prediger, der zum sunnitischen Islam konvertierte. Vogel war Mitglied des inzwischen aufgelösten salafistischen Vereins Einladung zum Paradies (EZP), der vom Verfassungsschutz beobachtet wurde. Er wird in verschiedenen deutschen Medien als „Hassprediger“ bezeichnet und ist nach Einschätzung von Sicherheitsbehörden eine der einflussreichsten Personen der deutschen Konvertitenszene.

Vogel verbreitet seine stark umstrittenen Thesen besonders bei einem jüngeren Publikum. In seinen – mehrfach als islamistische Hasspredigten eingestuften – Darstellungen wird oft der Einfluss der Salafiyya deutlich.Vogel sieht das Tragen von Kopftüchern für weibliche Muslime als verpflichtend, positioniert sich allerdings klar gegen Zwangsheiraten, da diese ausdrücklich vom Propheten Mohammed verboten worden seien. Gewalt gegen Unschuldige, Terroranschläge sowie Ehrenmorde hält Vogel für unvereinbar mit dem Islam. Vogel lehnt die Evolutionstheorie und den Darwinismus ab, der in den Schulen gelehrt werde, „um die Menschen unglücklich zu machen“.

Vogel distanziert sich vom Einsatz von Gewalt zur Missionierung. Die Bundeszentrale für Politische Bildung gibt jedoch an, dass aus der Sicht von Sicherheitsbehörden sein "manichäische Weltbild […] [geeignet sei] in seiner betonten Abgrenzung von der nicht-muslimischen Umwelt die Gefahr, eine Radikalisierung einzelner sehr religiöser Jugendlicher zu befördern." Die Situation der Muslime in Deutschland vergleicht Vogel mit der früheren Verfolgung von Juden durch Nationalsozialisten.
Vogel hat mit seinem jovialen und an die Jugendsprache angenäherten Predigt-Stil großen Erfolg insbesondere bei jüngeren Deutschen und Migranten der zweiten und dritten Generation. Hierbei nutzt er zum Teil eine stark polemische und überspitzte Wortwahl und Argumentation, etwa in der Auseinandersetzung mit der Bibel.

Auf die Frage, warum der bekannte Islamist und verurteilte Gewalttäter unterstützende, homophobe Bilal Philips zu einer Predigt am 13. Juni 2009 in die Berliner Al-Nur-Moschee eingeladen wurde, in der Philips neben Vogel predigen sollte, antwortete Vogel anlässlich einer vom Lesben- und Schwulenverband in Deutschland veranstalteten Mahnwache, Philips sei eingeladen worden, weil er viele zum Islam bekehrt habe.
Quelle: Wikipedia: Pierre Vogel
Von der Polizei hat Pierre Vogel für seine Versammlung in Hamburg rund ein Dutzend Auflagen verordnet bekommen. Denn der umstrittene Vogel ist niemand, der eine Stadt durch Anwesenheit schmückt. Wer es irgendwie kann, erteilt ihm Hausverbot. In die Schweiz darf der radikale Prediger nicht mehr einreisen. Anfang dieses Jahres verwehrte ihm die Uni Kiel den Einlass in das Audimax. "Herr Vogel ist auch in Hamburg nicht willkommen, aber verbieten können sie den halt nicht", sagt Frank Reschreiter, Sprecher der Innenbehörde. Nur regulieren.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pierre-vogel-in-hamburg-hassprediger-hahaha-a-773459.html


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

21.03.2014 um 21:47
Ka also ich als Mann würds nicht tun :D


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

21.03.2014 um 23:10
Zitat von tictic schrieb am 18.03.2014:Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren
Das frage ich mich allerdings auch. Was zur Hölle denken sich diese charakterschwachen Opportunisten nur bloß dabei...?!
Wobei... Wenn ein Kerl konvertiert, dann kann man sich seine Beweggründe in etwa denken, aber im Falle einer Frau kann es nur Masochismus und/oder Komplexe sein.


melden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

21.03.2014 um 23:57
welche gründe sowas hat?
ich denke nicht das im islam frauen kritisiert werden, oder überhaupt, dass sie nichts wert sind. ich denke das frauen gerade durch den islam sehr viele rechte bekommen haben, wie das recht sich scheiden zu lassen zum beispiel... das kam mit dem islam. ich denke einfach eher das frauen einen sehr großen wert haben im islam. sie verdienen großen respekt und wenn man sich mal genauer und tiefer mit dem islam beschäftigt, sollte man das eigentlich auch merken.
den frauen wird es um so vieles leichter gemacht, was allein schon das praktizieren des islam angeht. wenn eine frau ihre menstruation hat, braucht sie weder beten noch fasten und gerade im fastenmonat ramadan kann sowas ein riesen geschenk sein. in der schwangerschaft ist sie ebenfalls zu nichts gezwungen.
wenn eine frau arbeiten gehen möchte, dann ist sie nicht dazu verpflichtet auch nur einen cent von ihrem gehalt zu teilen und überhaupt darf sie noch nicht einmal dazu gezwungen werden, arbeiten zu gehen. der mann ist derjenige, der das schwierigste durch machen muss. er muss arbeiten gehen, muss seine familie unterhalten können mit seinem verdienten geld und muss sich quasi einfach kaputt machen um für die wichtigsten menschen in seinem leben da zu sein. für den mann gibt es keine ausnahme beim fasten, es sei denn krankheiten, wo es aber für beide dann keine pflicht zum fasten gibt .
der mann hat es im islam einfach deutlich schwieriger, aber die frauen hingegen haben es in so vielen dingen einfach viel leichter und gerade das praktizieren des islam ist das schwerste überhaupt. wer das mal eine zeit lang versucht, wird merken wie gut dann eine pause sein kann, was die frauen ja bekommen durch ihre menstruation.

das einzige was die frau im islam schlecht da stehen lässt, sind negative auslegungen vom koran.

ansonsten sind mann und frau vor allah gleichberechtigt. jeder hat nur seinen eigenen aufgabenbereich, was nichts schlimmes ist.

und diese frauen haben ganz bestimmt kein kaputtes selbstwertgefühl... ganz im gegenteil.
viele von ihnen haben so viel selbstbewusstsein, dass sie über alles stehen können. das fängt schon bei der bedeckten kleidung an.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 00:27
Und vorallem, welche Gründe haben Frauen, dass sie zum Islam konvertieren? Ich meine, Frauen werden in dieser Religion ja diskriminiert. Haben die kaputte Selbstwertgefühle (das ist nicht beleidigend gemeint), aber ich verstehe es einfach nicht. Könnt ihr mir Gründe neben, oder eure Meinung sagen? :)
Ich kann hier wirklich nur spekulieren, aber ich denke, dass Frau den Mann sehr liebt, ist in den meisten Fällen so.
Aber man sollte auch die andere Seite sehen, eine Frau lebt schon einige Zeit mit einem Mann (Islamischen Glauben) zusammen hat seine Kultur und seine Familie angenommen, merkt das es für sie der richtige Glauben ist.
Was ist daran so seltsam, ich kann mich noch an die Erzählungen meiner Oma erinnern, da hat die Frau, wenn sie evangelisch war, der Mann aber katholisch, den Glauben des Mannes angenommen, da sie sonst nicht kirchlich heiraten konnten.


1x zitiertmelden

Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren

22.03.2014 um 00:32
@Akgül
Willst du damit aussagen dass der Islam den Frauen gegenüber gütig ist wenn sie sich dem hinwenden? Dann möchte ich nicht wissen wie es ohne wäre. So gesehen, wie du es schreibst, hat die Frau kaum eine andere Wahl wenn sie denn "(über)leben" will.
Zitat von AkgülAkgül schrieb:für den mann gibt es keine ausnahme beim fasten, es sei denn krankheiten, wo es aber für beide dann keine pflicht zum fasten gibt .
Sie essen Nachts, was soll also der Mist?!


Anzeige

melden