Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakter verstellen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:42
Hallo liebe Community, ich bin nicht lange bei Allmystery und würde mich gerne erstmal vorstellen, ich bin der Rheinhausener und komme wie mein Name schon bereits sagt aus Duisburg Rheinhausen ich bin 17 Jahre alt und noch Schüler, so viel also zu meiner Person erstmal wenn jemand vielleicht noch fragen hat tut euch keinen Zwang an.. So jetzt mal zu meinem eigentlichem Thema, und zwar erlebe ich im Alltag ziemlich oft dass sich Leute vor anderen Leuten verstellen, also sich als jemand anderes ausgeben und ich weiß nicht wieso aber es interessiert mich aus irgend einem Grund warum Menschen sowas machen ich verstehe das nicht und finde das irgendwie auch etwas krank vielleicht könntet ihr mir ja erklären wieso manche Menschen so etwas tun.. Ich danke euch schon mal im Voraus MfG

Anzeige
2x zitiertmelden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:46
Nimm sofort das c aus dem Charakter, noch kannst du editieren.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:48
Oh sorry haha wie ändere ich dass denn?


1x zitiertmelden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:50
Zitat von RheinhausenerRheinhausener schrieb: wieso manche Menschen so etwas tun
Weil es ihnen in irgendeiner Weise irgendeinen Vorteil verschafft.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:52
Hmm.. Okay verständlich aber durch diesen "Bluff" sage ich mal kriegen sie doch im Endeffekt nur Probleme, ich meine irgendwann muss ja das Wahre Gesicht zum Vorschein kommen


1x zitiertmelden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:53
@Rheinhausener

Sagen wir mal, angenommen, du popelst standardmäßig in der Nase. Jetzt hast du ein Date. Du verstellst dich schon wenn du nicht in der Nase popelst währenddessen, weil das ja eigentlich Angewohnheit ist.

Und, schon verstellt. ;)


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:54
@Rheinhausener
Stell dir vor du arbeitest im Empfang. Du musst immer nett und freundlich sein, am besten mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Denkst du diese Menschen sind wirklich immer so gut drauf wie sie den Kunden zeigen "müssen"?


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:55
Nein in dieser Art verstellen meine ich dass nicht, so wie eine Art Maske tragen ein falsches ich halt in der Art ..


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:56
Dauerhaft


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:56
@Rheinhausener
jeder verstellt sich.
aber mit der zeit kennt man dessen charakter und wenn es am ende nicht passt,
kann man getrennte wege gehn ^^


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 13:58
Ist schon komisch, warum nicht direkt man selbst bleiben dann könnten die Menschen direkt entscheiden ob man jemandem passt oder halt nicht lol


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:00
@Rheinhausener
die gründe sind unterschiedlich.
viele wollen gut darstehen aber es gibt auch einige die nur auf vorteile aus sind.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:01
@Rheinhausener
Man verstellt sich, wenn man z.B. nicht mit sich zufrieden ist, wenn man gerne wie jemand anderes wär. Oder bei Jugendlichen meistens um cooler zu wirken, bei anderen besser dabei zu passen bzw. wenn man dazu gehören will.
Es gibt viele Gründe.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:20
Man muss sich oft verstellen im Leben, in der Arbeit, bei Elternabenden usw. usf...
Das ist traurig, aber wahr, sonst würde ich schon mit einigen zerstritten sein, wenn ich mal meine Meinung sagen würde...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:20
Zitat von RheinhausenerRheinhausener schrieb:Oh sorry haha wie ändere ich dass denn?
Du hättest es über den Bearbeitenbutton unten rechts unter deinem Beitrag tun können. Dafür hat man aber nur fünf Minuten Zeit. Danach kannst du deinen Charakter nur noch über die Verwaltung ändern lassen. ^^

Man verstellt sich, weil man einen guten ersten Eindruck machen will, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen will uns sich Vorteile davon verspricht. Manche treiben diese Fassadenbauerei ziemlich weit, außen hui, innen pfui,bis ins hohe Alter, ist es wichtig, was die anderen denken,unabhängig von der Wahrheit.

Das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor auf Dauer. Ständig muss man aufpassen, was man sagt oder tut, nee danke, das wäre mir auf Dauer zu blöd.
Ich möchte, dass man mich richtig kennt und ich mich weitgehend nicht verstellen muss.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:21
@Rheinhausener

Gibt da so gewisse gesellschaftliche Konventionen, die wirst du auch noch kennenlernen und denen muss man sich in irgendeiner Weise beugen, wenn man auch auf sein eigenes Vorankommen bedacht ist. Macht sich nicht gut, wenn man jemandem zur Begrüßung sagt, was er für ein Arschloch ist.

Mit geschickter Diplomatie kommt man schon ein paar Meter weit im Leben. Und wenn nicht, nimmt man zumindest nicht jede mögliche Kante mit. Grad vor Handkanten sollte man sich hüten.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:23
@allmotlEY

Zum Ehrlichsein hat man doch seine Kumpels :D

Denen sagt man dann, dass sie Arschlöcher sind, die erwidern das Kompliment und dann trinkt man Bier :D


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:25
@allmotlEY haha danke dir denke hab's dann wohl verpasst naja beim nächsten mal weiß ich dann Bescheid :D


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:26
@GilbMLRS von welchen Konventionen zum Beispiel sprichst du denn


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:27
@Luma30
genau das ist das problem.
kinder werden schon zu lügnern erzogen weil sich das angeblich nicht gehört.


Anzeige

1x zitiertmelden