Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakter verstellen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:27
@GilbMLRS

Ich war auch mal zu ehrlich, beim Skatspielen, und schon hat es geklatscht. Danach, ein sorry, komm lass uns ein Bier trinken. :D
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Im Prinzip sind meine ersten Worte morgens früh schon gelogen, wenn ich meinem Chef einen guten Morgen wünsche.

Anzeige
melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:27
@Rheinhausener

Immer nett grinsen, wenn dir ein Schmierlappen die Hand gibt zum Beispiel. Wird dich noch nicht so sehr betreffen aber in zehn Jahren wirst du ganz genau wissen, wie sich "Scheiße" anfühlt :D


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:28
@allmotlEY

Ja unter Kerlen ist das unkompliziert, mit denen wirste in 10 Jahren nicht irgendwo rumsitzen und plötzlich fragt dich der eine "wie hast du das damals gemeint, dass ich nen fetten Arsch hab?" :D


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:28
Ich versuche jedenfalls soweit ich kann mir treu zu bleiben und bleibe ich selbst .. natürlich verstellt sich jeder mal für kleine Dinge.. Wie war das mit dem popeln noch mal? :D


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:30
@GilbMLRS haha dass kenne ich jetzt schon jeder hat da ja seine typen wo er mit den Augen rollt wenn er anfängt zu labern oder bin ich da der einzige ^^


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:30
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:genau das ist das problem.
kinder werden schon zu lügnern erzogen weil sich das angeblich nicht gehört.
Ja das stimmt schon, aber es ist doch so wie @GilbMLRS geschrieben hat, man kann nicht immer die Wahrheit sagen, man muss sich sehr oft verstellen, sonst eckt man überall an.
Wo ich sein kann wie ich wirklich bin ist bei meiner Schwester und meiner Familie...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:32
@Luma30
ja schon aber ich mein jetzt krasse dinge wie zb wenn man von anderen schikaniert wird.
man soll alles runterschlucken und sich nicht unnötig anlegen.


1x zitiertmelden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:33
könnte es den möglich sein das die "Maske" denn irgendwann zum eigenen Gesicht wird?


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:34
Und ich entschuldige mich hier schon mal für alle Rechtschreibfehler in der Diskussion ^^


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:35
@Rheinhausener
ich glaube die maske ist das was man nach außen zeigt.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:36
@Konstrukt schon aber wenn man sie dauerhaft trägt gewöhnt man sich ja vielleicht zu sehr dran


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:38
@Rheinhausener
es kommt drauf an wie der mensch eingestellt ist.
schwache menschen suchen schutz.
psychopathen führen zb ein doppelleben.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:39
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ja schon aber ich mein jetzt krasse dinge wie zb wenn man von anderen schikaniert wird.
man soll alles runterschlucken und sich nicht unnötig anlegen.
So in etwa war es kürzlich in der Schule meines Sohnes. Mein Sohn ist ein recht friedfertiger Mensch und lässt sich wirklich alles gefallen. Wir sagten immer zu ihm er soll sich wehren und sich nicht alles gefallen lassen. Dann wurde er mal geschubst und getreten und er hat sich (das erste Mal) gewehrt, daraufhin wurde er als Streitbold hingestellt....

Liebe Grüße
Luma30


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:41
@Luma30
die suchen sich immer schwächere als opfer.
wenn die lehrer schon nicht eingreifen was soll der kleine sonst machen ^^


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:41
@Luma30
wie alt ist dein sohn?


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:42
7 Jahre. Er wird Ende des Jahres 8.@Konstrukt


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:46
@Luma30
bei sowas musst du immer dahinter sein und nachfragen ob sie aufgehört haben oder weitermachen.
dein sohn lernt dann dir alles anzuvertrauen egal um was es später geht ^^


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:49
Ich finde, jeder Mensch, mit du länger zu tun hast, 'kitzelt' eine andere Facette aus deiner Persönlichkeit heraus.

Aber ich denke, in der Threadfrage geht es wohl eher darum, ob man sich absichtlich verstellt und den Menschen, die man kennen lernt, eine falsche Variante seines Charakters vorführt. Also... es wäre dann so eine Art von "Betrug"... ich denke, das macht man, wenn man jemanden absichtlich hinter das Licht führen will, um sich daraus Vorteile zu verschaffen, jemanden hereinlegen will oder aber, bezugnehmend auf eines sich anbahnendes Kennenlernens, dem anderen vorgaukelt, man ist dieser nette Mensch, den man sich als Partner eben wünscht... und dann sich nach ein, zwei heißen Nächten aus dem Staub macht... oder aber den anderen plötzlich sehr schlecht behandelt.

Dann zeigt man irgendwann sein "wahres Gesicht" oder so ähnlich...

Das kommt so häufig vor, dass es schon wieder normal ist, finde ich.

Warum das so ist?

Irgendwie... denke ich... weil man eben sich Vorteile durch diese Art von Handlungen verspricht oder aber keine feste Bindung eingehen will, aber dennoch nicht auf Sex verzichten will... keine Ahnung.

Jedenfalls spielt man dann nicht mit "offenen Karten".

Ich denke, das hat jeder schon mal gemacht, oder?

Also... ich auch schon... aber ich versuche seit einiger Zeit, so wenig wie möglich in diese Falle der Lügen zu laufen und ehrlich zu bleiben... und vor allem mit offenen Karten zu spielen, sonst fühlt man sich ganz schnell wie der letzte Arsch auf Erden.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:50
@moric
wenn jeder sich so zeigen könnte wie er ist hätte man nur jesus als freund :D


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:50
Wenn es mir emotional nicht gut geht und meine Freunde treffe, tue ich so als würde ich gut drauf sein. Ich möchte sie nicht belasten. Also verstelle ich mich in der Hinsicht. Ansonsten zeige ich mich, wie ich bin. Mag auch Leute net, die ein komplett falsches Spiel spielen.


Anzeige

melden