Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakter verstellen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charakter verstellen

21.03.2014 um 18:49
Fakt ist, egal wie man sich verstellt, man wird auf dauer nicht glücklich dabei. Ist ja auch anstrengend dauerhaft nicht man selbst zu sein.

Anzeige
melden

Charakter verstellen

21.03.2014 um 19:43
@Ocelot

Wikipedia: Selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörung

viele verwechseln das mit schüchternheit.
ich mein diese angst ist ja auch total irrational aber das sind eben ängste und phobien immer.


melden

Charakter verstellen

21.03.2014 um 19:48
@Rheinhausener
Die meisten machen das aus einem Selbstschutz heraus. Sie wollen gefallen oder auffallen.


melden

Charakter verstellen

21.03.2014 um 21:24
@Rheinhausener

Ganz einfach: um ihrem Gegenüber zu gefallen oder um sich gewisse Vorteile zu verschaffen.


melden

Charakter verstellen

22.03.2014 um 02:00
Zitat von slobberslobber schrieb:Charakter verstellen
Ich habe es oft probiert und immer ist es mir (nicht) gelungen.
Warum sich verstellen?
Es würde mir Kraft kosten, die ich irgendwo besser inverstieren könnte, von daher, ich muss leider bleiben wie ich bin und die Menschheit so nerven bis sie einsieht: : "jap das menschliche Wesen muss man so annehmen" sonst wirft Sie sich HINTER den Zug. ;)


melden

Charakter verstellen

22.03.2014 um 03:53
wozu sollte man seinen charakter verstellen? ich finde sowas schlicht und einfach dumm. man belügt sich nur selbst was kurzfristig sicher zu keinem pos. resultat führt. Wurde mal bei ner arbeitsstelle entlassen weil ich u. a. zu höflich war ....aber nen charakter werde ich sicher nicht verstellen. Nur um anderen zu gefallen die man eigentlich selbst nicht wirklich mag? die frage ist schlicht und einfach....wozu?


1x zitiertmelden

Charakter verstellen

22.03.2014 um 18:56
Viele verstellen sich gerade deswegen um anderen zu gefallen, bzw. können gar nicht sie selbst sein, aus Angst abgelehnt zu werden. Die wissen dann unter Umständen gar nicht wirklich wer sie selbst sind


melden

Charakter verstellen

22.03.2014 um 21:26
Zitat von RheinhausenerRheinhausener schrieb:Hmm.. Okay verständlich aber durch diesen "Bluff" sage ich mal kriegen sie doch im Endeffekt nur Probleme, ich meine irgendwann muss ja das Wahre Gesicht zum Vorschein kommen
Ja, darauf warte ich auch noch :)


Ich denke, dass sich diese Menschen einen Vorteil aus so einem Verhalten errechnen.
Traurig wirds dann, wenn man andere in dieses Schauspiel hineinzieht und diese dann nicht mehr rauskönnen, obwohl sie das vllt gerne täten..

Vertanene Zeit, so eine Soap und sie kann so viel anrichten.


melden

Charakter verstellen

23.03.2014 um 14:17
@Lepidoptera
Lepidoptera schrieb:
Ich denke, dass sich diese Menschen einen Vorteil aus so einem Verhalten errechnen.
Es gibt durchaus Menschen die sich gar nicht absichtlich verstellen, sondern selbst nicht genau wissen wer sie sind bzw. was sie sind und wollen und sich einfach so verhalten wie die Situation es grade verlangt.

Würde mich freuen, wenn du mir erklären könntest wie du das meinst, dass andere damit hineingezogen werden und nicht mehr raus können. Irgendwie versteh ich das jetzt leider nicht so wirkich, was andere denn damit zu tun haben. Wenn z. B. ich mich verstelle, dann zieh ich doch keinen damit rein.....


melden

Charakter verstellen

24.03.2014 um 18:16
Ich kenn da auch so eine. Das regt mich ehrlich gesagt extrem auf...
Aber Menschen handeln immer aus einem bestimmten Grund irrational. Ich könnte mir bei Leuten die ihren Charakter vorstellen vorstellen, dass sie aus irgendeinem Grund Angst haben, die Menschen um sich herum an sich heran zu lassen und dann z.B verletzt zu werden.


3x zitiertmelden

Charakter verstellen

24.03.2014 um 19:20
@victor
Zitat von victorvictor schrieb:Ich kenn da auch so eine. Das regt mich ehrlich gesagt extrem auf...
Aber Menschen handeln immer aus einem bestimmten Grund irrational. Ich könnte mir bei Leuten die ihren Charakter vorstellen vorstellen, dass sie aus irgendeinem Grund Angst haben, die Menschen um sich herum an sich heran zu lassen und dann z.B verletzt zu werden.
könnte gut möglich sein. Allerdings ist das was ich beschrieben habe ehr eine Angst anzuecken. Daraus resultiert dann, dass man nicht man selbst ist sondern sich irgendwie immer versucht auf andere einzustellen. So kann man natürlich schlecht man selbst sein.


melden

Charakter verstellen

26.03.2014 um 08:07
Naja wenn man so weit im Leben kommt.. Sollen die betroffenen Personen ruhig ihre Rolle behalten ^^


2x zitiertmelden

Charakter verstellen

26.03.2014 um 11:48
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb am 22.03.2014:wozu sollte man seinen charakter verstellen?
Um andere zu täuschen und etwas zu erreichen, was man sonst nicht erreichen bzw bekommen würde. Z.B Vertrauen, eine gute Stellung im Job, Ansehen in der Politik, etc. Es gibt Leute die können sich wirklich verstellen. Nicht nur so ein bisschen oberflächliche Freundlichkeit heucheln oder so. Sondern so dass Du es erst nach Monaten oder Jahren merkst, wenn Du schon viel "investiert" hast.
Und für denjenigen oder diejenigen lohnt sich das, weil wenn man Leute an sich bindet, von denen man selbst nicht abhängig ist, hat man Macht, wird umschwärmt, bekommt Liebe, Geld und mehr und ist trotzdem unabhängig und kann sich von einem auf den nächsten Tag umorientieren.


3x zitiertmelden

Charakter verstellen

27.03.2014 um 15:30
@Rheinhausener
Zitat von RheinhausenerRheinhausener schrieb:Naja wenn man so weit im Leben kommt.. Sollen die betroffenen Personen ruhig ihre Rolle behalten ^^
wie meinst du das genau?

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es gibt Leute die können sich wirklich verstellen
das können alle Menschen! Und so wie ich das sehe, machen das auch alle Menschen. Spätestens wenn es darum geht jemanden den man gut findet als Partner zu gewinnen, dann verstellen sich meiner Meinung alle und sind nicht wirklich so wie sie sind.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakter verstellen

29.03.2014 um 17:34
"Verstellen" tun wir uns im Leben doch ständig. Im Beruf, in der Partnerschaft, in der Familie. Man könnte auch sagen, wir würden uns an die Situation anpassen. Was wäre denn besser? Ein Mensch, der ständig "authentisch" seine Gefühle austobt, egal, ob's nun passt oder nicht? Wäre so eine Gesellschaft lebenswerter?


melden

Charakter verstellen

29.03.2014 um 20:26
@Doors
gute Frage. Ich denke, dass es schon wichtig ist authentisch zu sein. Man kann ja auch diplomatisch authentisch sein, oder meinst du nicht?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakter verstellen

29.03.2014 um 21:31
Das schliesst sich, zumindest bei mir, aus!


melden

Charakter verstellen

29.03.2014 um 21:42
@Doors
was meinst du jetzt? Das diplomatisch authentisch sein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakter verstellen

29.03.2014 um 23:56
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Man kann ja auch diplomatisch authentisch sein
Du hattest diese kuriose Kombination ins Spiel gebracht.


melden

Charakter verstellen

29.03.2014 um 23:57
@Doors
du meinst das diplomatisch authentisch sein?
Kann man doch auch. Ich meine man kann authentisch sein und dabei diplomatisch. Was spricht dagegen sich nicht zu verstellen und trotzdem nicht bei anderen anzuecken?


Anzeige

melden