Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakter verstellen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:52
@Ocelot
ich verstell mich nie, vllt bin ich deshalb so forever alone.

Anzeige
1x zitiertmelden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:53
@Konstrukt
wie bist du denn so? ^^


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:54
@Rheinhausener
zu kindisch,langweilig,stubenhockerisch.

mir wurde auch mal gesagt das ich noch zu jung wäre.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:56
@Konstrukt
Dann änder das doch. Oder gefällt es dir wie es ist?


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:57
Ich danke euch ihr habt mir recht gut weitergeholfen vielleicht lerne ich ja mit der zeit diese lügerei zu entlarven wenn das möglich ist ..


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 14:58
@Rheinhausener

Dasnn mal ein herzliches Willkommen an die Nachbarschaft :D



PS: Charakter verstellen bringt nichts, am allerwenigsten demjenigen der es versucht


1x zitiertmelden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 15:00
Danke das Forum gefällt mir wirklich sehr sehr gut und bis jetzt sind alle nett ich hoffe doch dass die Mehrheit der User diese Einstellung haben ^^


2x zitiertmelden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 15:03
@Ocelot
ich gefall mir so wie ich bin.
wenn es anderen stört sollen die sich einen pausenclown als freund anlachen xD
sowas ist für mich keine freundschaft, man nutzt sich gegenseitig aus um keine langeweile mehr zu haben oder weil man ablenkung brauch.
und auf solche spielchen habe ich keine lust ^^


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 15:04
@Rheinhausener
Zitat von RheinhausenerRheinhausener schrieb: das Forum gefällt mir wirklich sehr sehr gut und bis jetzt sind alle nett
Warte ab, bis du so einen Kuchen unter deinem Ava hast, wie ich heute, ob du es dann immer noch so siehst. ;)


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 15:04
Was denkt ihr was der Grund für so eine verstörte Gesellschaft sein könnte .. Ich meine allgemein ist die Menschheit meines Erachtens nach ein Wrack heutzutage traurig aber leider dennoch wahr ..


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 15:05
@Konstrukt
Wenn du glücklich bist, dann brauchst du natürlich nix ändern.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 15:10
Zitat von RheinhausenerRheinhausener schrieb:Danke das Forum gefällt mir wirklich sehr sehr gut und bis jetzt sind alle nett
Das sagen alle neuen User :D


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 15:10
@Ocelot
yep.
wenn es nur um spaß geht dann würde ich leute in der facebook freundesliste fragen
ob sie lust auf ein treffen haben.
man kennt sich zwar nicht real aber was solls?
kenn einen der sowas ab und zu aus langeweile macht.
die chillen dann meißtens in köln und gehn party machen. :D


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 15:16
@Konstrukt
Es gibt sicherlich auch Leute, die freundschaftlich (und nicht zweckgemeinschaftlich) zu dir passen. Die musst du nur treffen. Ich kann auch net mit jedem eine wahre Freundschaft haben.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 19:31
@Rheinhausener
Zitat von RheinhausenerRheinhausener schrieb:warum Menschen sowas machen ich verstehe das nicht und finde das irgendwie auch etwas krank vielleicht könntet ihr mir ja erklären wieso
Ich denke nicht, dass die Menschen sich verstellen. Die meisten Menschen sind entweder von Natur aus scheiße, oder durch das System dazu geworden. Gerade auch, was Freundschaften und sowas betrifft. Wer hat denn heutzutage noch Freunde? Also echte Freunde? Nicht nur Leute mit denen man was unternehmen kann, oder die die gleichen Interessen haben, sondern Menschen denen man vertraut? Wirklich echt vertraut?

@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich verstell mich nie, vllt bin ich deshalb so forever alone.
Ebenso. Aber ich bin nicht introvertiert, ich gehe auf die Menschen zu. Ich spreche mit ihnen. Trotzdem gelingt es mir schlecht oder gar nicht, gute Kontakte zu knüpfen. Ich habe in meiner neuen Stadt nach meinem beruflich bedingten Umzug praktisch niemanden. Die Schuld dafür suche ich aber nicht mehr bei mir. Vielleicht bin ich zu intellektuell und die meisten fühlen sich von mir durchschaut, was weiß ich.

Und warum soll ich jemandem etwas vortäuschen? Entweder man akzeptiert mich wie ich bin, oder man lässt es. Lieber werde ich dafür gehasst, was ich bin, als dafür geliebt, was ich nicht bin.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 20:37
Solche Verhaltensweisen beobachtet man hauptsächlich bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich profilieren wollen und ihr wahres Selbst noch ergründen müssen. In der Regel blasst dieses Verhalten mit der Reife wieder aus und weicht einem gefestigten Charakter.

Ausgenommen davon sind Verhaltensweisen, die offensichtlich dazu genutzt werden, um beispielsweise finanzielle Vorteile oder (beruflichen) Erfolg zu erlangen, aber auch um das andere Geschlecht zu beeindrucken. Das würde ich zielgerichtetes Verstellen nennen, welches allerdings auch zu dauerhaft verspannten Situationen führen kann.

Zwar verstellen sich auch jüngere Menschen ebenfalls aus diesen Gründen, nur ist das Bewusstsein dafür nicht so ausgeprägt, da die Selbstfindung noch nicht abgeschlossen ist. Gruppenzwang und Angst sind weitere starke Begriffe, warum sich jemand verstellt. Wer jung ist und sich behaupten muss, will gemocht werden. Traurigerweise verstellen sich deshalb die viele Teenager, lachen sich deshalb falsche Freunde ein und merken irgendwann, dass sie doch irgendwie alleine sind.


melden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 20:54
@KillingTime

ich hab ävps.
wird also schwierig den ersten schritt zu machen ^^


1x zitiertmelden

Charakter verstellen

20.03.2014 um 22:16
Ich denke das macht man um weniger verwundbar zu sein ..damit die Leute nicht ständig fragen was los ist oder wie es einem geht ..weil man genau das nicht haben will keine Aufmerksamkeit


melden

Charakter verstellen

21.03.2014 um 13:46
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich hab ävps.
wird also schwierig den ersten schritt zu machen ^^
was ist ävps?


melden

Charakter verstellen

21.03.2014 um 17:52
Man verstellt sich um sich Vorteile zu verschaffen,oder um mit anderen besser klar zu kommen oder oder oder. Gibt Sehr viele und Unterschiedliche Gründe.


Anzeige

melden