Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakter verstellen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charakter verstellen

30.03.2014 um 03:33
Zitat von TruenesTruenes schrieb:das kommt natürlich dann ganz auf den Charakter an ;)
Auch wahr. Ich bin wohl von mir ausgegangen xD

Anzeige
melden

Charakter verstellen

30.03.2014 um 14:16
Zitat von TruenesTruenes schrieb:ich behaupte wir verstellen und, weil wir meist nicht wissen wer wir selber sind bzw. sein wollen. Wenn man zu sich selbst gefunden hat, braucht man sich auch nicht verstellen.
dann bin ich gespannt, wie du mit einem erwachsenen verhandlungspartner genauso umgehst wie mit einem kind, das mit dir spielen will. ;)
wobei: ich rede von verhalten, mimik und gestik. von der laune, auf die man (ausnahmsweise) gezielt einfluss nimmt.
den charakter selber denke ich kann man nicht verstellen. man kann so tun, wenn man schauspielerisch begabt ist, als sei man eine einfachere oder kompliziertere person. doch bis auf ein paar wesenszüge wird man unter den facetten stets feststellen: wir sind im kern alle gleich.
unser charakter wächst mit seinen aufgaben; charakterstärke reift. wer tugenden schätzt, wird charakterlich ein guter, vielleicht aber auch zu verhalten, gezügelt. unfähig zur richtigen zeit am richtigen ort auch das richtige tun zu können, weil ihm sein ego im weg ist, also all die guten vorsätze dessen, wer man glaubt zu sein.
"sich gefunden" zu haben ist genau dieses selbstzufriedene einrosten. das austesten, welche persönlichkeit am besten, am authentischsten zum image passt. damit wächst aber der schatten nur, über den zu springen immer schwerer wird.
finde dich nicht - erfinde dich jeden tag weiter. das ist kein prozess, den man irgendwann einfach abschließen kann.


1x zitiertmelden

Charakter verstellen

30.03.2014 um 14:35
Es ist tatsächlich so, dass man im Leben manchmal eine Maske aufsetzen muss.Man die gute Miene zum bösen Spiel machen muss.Auch weil man Streit und Ungemach verhindern will.Natürlich auch zum eigenen nutzen.
Z.B in der Firma, in der ich arbeite, muss ich viel schlucken und mich zurück nehmen.
Hat allerdings dazu geführt, dass mir, in einer Sitzung mit "grossen" Chefs, doch mal der Kragen geplatzt ist.
So gesehen geht der Krug zum Brunnen bis er bricht.Nur die charakterschwächsten halten den Selbstverrat ewig durch.Die mit Hirn und Charakter sind die Verlierer.Willkommen im Jahr 2014, dem Jahr der rückgratlosen Arschkriecher !


melden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 01:00
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:sich gefunden" zu haben ist genau dieses selbstzufriedene einrosten. das austesten, welche persönlichkeit am besten, am authentischsten zum image passt. damit wächst aber der schatten nur, über den zu springen immer schwerer wird.
finde dich nicht - erfinde dich jeden tag weiter. das ist kein prozess, den man irgendwann einfach abschließen kann.
Sich zu finden ist ganz wichtig um selbst glücklich zu sein und dementsprechend auch kompromissbereit mit Situationen umzugehen. Jeder Mensch der zu sich selbst gefunden hat ist für andere Menschen eine Wohltat, weil sie genau wissen wie sie den zu nehmen haben. Außerdem ist sich selbst finden nicht das Austesten welche Persönlichkeit zum Image passt sondern ehr zu erkunden wer man tief in der Seele ist und was man selbst möchte und auch dazu stehen zu können.


melden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 10:31
@Rheinhausener

So werden wir Menschen in diese Gesellschaft "reinerzogen". Man darf nicht aus der Reihe tanzen und wenn man mal anders denkt, sollte man es aufgarkeinenfall offenlegen, da sonst jeder mit dem Finger auf einen zeigt und man schlechtere "Karriere-Chancen" haben koennte.


melden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 11:09
Ich habe über eine lange Zeit meinen Charakter verstellt, um nicht zu sagen verbogen bis an die Schmerzgrenze.
Ein wesentlich älterer Herr sah in mir eine Domina. Ohne Witz. Optisch ist das relativ leicht herstellbar, aber nicht innerlich. Es passte in keinster Weise. Ich tat es ihm zuliebe, bis es mir zu krass wurde.
Ich geigte ihm die Meinung über diesen Scheiß. Den Kontakt beendete ich und war erleichtert.

Das Kontakt beenden passierte mehrere Male, er hielt es einige Zeit aus und kam dann wieder angekrochen.

So auch neulich wieder. Dieses Mal schrieb ich ihm eine so deutliche Botschaft (nicht beleidigend), in der ich meinen Charakter nicht mehr verstellte, sondern die Fakten offen legte.

Ich denke, er hat es jetzt verstanden.

Ich hätte das viel früher tun sollen, anstatt mir selber dermaßen untreu zu werden, aber das ist ein anderes Thema: Die Kunst, Nein sagen zu können.


1x zitiertmelden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 21:26
@allmotlEY
na ja und auch wirklich seinen Charakter und sein eigenes ich nicht verstellen. Und komischer Weise scheint es sogar so wie du schreibst, als wenn das sogar akzeptiert worden ist...


1x zitiertmelden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 21:29
Vielleicht verstellen sie ja gar nicht den Charakter, vielleicht hat man besagte Personen einfach nur falsch eingeschätzt. Gab sogar schon zwei oder drei hier im Forum, die der Ansicht waren ich würde mich verstellen. Naja frage mich nur, wie man darauf kommt, jemanden nicht mal zu kennen und dennoch sowas zu behauten. Ich bin wie ich bin, muss mich nicht verstellen.


melden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 21:32
Zitat von TruenesTruenes schrieb:na ja und auch wirklich seinen Charakter und sein eigenes ich nicht verstellen. Und komischer Weise scheint es sogar so wie du schreibst, als wenn das sogar akzeptiert worden ist...
Pardon, ich kann dir nicht folgen. Was meinst du damit?


melden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 21:43
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dieses Mal schrieb ich ihm eine so deutliche Botschaft (nicht beleidigend), in der ich meinen Charakter nicht mehr verstellte, sondern die Fakten offen legte.

Ich denke, er hat es jetzt verstanden.
ich nahm darauf Bezug.

Du hast bessere Ergebnisse erzielt indem du deinen Charakter nicht verstelltest. Und das schöne, es ist vom Gegenüber sogar aktzeptiert und verstanden worden. Oftmals verstehen einen Menschen besser, wenn man authentisch ist und bleibt und akzeptieren das dann auch ohne es einem übel zu nehmen.

Hoffe du konntest mir jetzt besser folgen...?


melden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 21:46
Danke. Jetzt war es klarer.

Ich gehe davon aus, dass er etwas verstanden hat, weil erstmals keine dieser Jammerreaktionen mehr kam, sondern gar keine.

Man sollte sich nicht anderen zuliebe verbiegen. Ich hätte den Quatsch schon viel früher beenden sollen.


melden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 21:53
@allmotlEY

wenn man sich anderen zu liebe verbiegt, dann kommt man nicht klar bzw. authentisch und somit auch nicht glaubhaft rüber, was zur Folge hat, dass man selbst vom Gegenüber oder auch die Wünsche die man äußert, gar nicht so ernst genommen werden.


melden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 21:59
@Truenes

Das ist richtig. Ich hatte es öfter angesprochen, dass mir der Schuh (die Rolle) nicht passt, wurde aber nicht gehört.

Ich mache so etwas nie wieder. So wichtig kann ein Mensch nicht sein. Wer mich nur in einer Rolle gut findet, muss sich ein anderes Spielzeug suchen.


melden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 22:02
@allmotlEY
Ich gratuliere dir. Du hast dir selbst gezeigt, wie gut es ist man selbst zu sein. Wobei es unheimlich schwer ist das beizubehalten und wirklich man selbst zu sein. Man tendiert einfach immer wieder schnell dazu einfach seinem Gegenüber zu gefallen. Weiß auch nicht woher das kommt...


melden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 22:06
Man verstellt sich deswegen weil man denkt in dieser Situation ist das besser. Wenn es zum Nachteil wäre würde es ja niemand machen.
Es ist eigentlich sehr häufig gibt auch Menschen die sogar ein Doppelleben führen, gibt Menschen die ihre Armut verbergen und nach außen immer so tun als wäre alles in Ordnung, umgekehrt gibt es reiche Menschen die den Anschein erwecken wollen sie sind Arm, also absichtlich Aldi Taschen sichtbar im Keller vor der Wohnung oder am Balkon haben und Kleidung vom billigsten Laden.

Es gibt da 1000 Beispiele wo es besser ist nicht das eigene Ich zu zeigen, man wird auch schon so erzogen.

Beispiel im Restaurant tun immer alle so als hätte es geschmeckt wenn der Kellner fragt "ja war hervorragend" und draußen wenn sie zum Auto gehen sagt die zu ihrem Mann "also da gehen wir nicht mehr essen so versalzen und schlecht gewürzt .."

Ich verstelle mich auch oft aber wenn man mich fragt wie gehts dann sage ich wenigstens "normal wie immer" die meisten sagen "sehr Gut" obwohl es nicht so ist. Es wird einfach gelogen und falsch getan was das Zeug hält.


1x zitiertmelden

Charakter verstellen

31.03.2014 um 22:29
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Beispiel im Restaurant tun immer alle so als hätte es geschmeckt wenn der Kellner fragt "ja war hervorragend" und draußen wenn sie zum Auto gehen sagt die zu ihrem Mann "also da gehen wir nicht mehr essen so versalzen und schlecht gewürzt .."
wobei es hunderprozentig besser ist, wenn man ehrlich sagt, wie es einem geschmeckt hat, denn man fügt dem Restaurant ja sonst wirklich richtig Schaden zu. Das hat ja so gar keine Möglichkeit sich zu verändern bzw. zu verbessern


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 299 Beiträge, gestern um 15:35 von AliceT
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
gestern um 15:35 »
von AliceT
Menschen: Zählt die Optik mehr als Charakter?
Menschen, 986 Beiträge, am 26.09.2022 von martenot
Lichtstrahl am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
986
am 26.09.2022 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Bist du gemein, ist alles fein, bist du fein, sind alle gemein!
Menschen, 82 Beiträge, am 06.01.2022 von XAE
Kephalopyr am 06.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 06.01.2022 »
von XAE
Menschen: Zu nett/lieb sein
Menschen, 47 Beiträge, am 19.02.2021 von caponata
aurora_x am 22.12.2019, Seite: 1 2 3
47
am 19.02.2021 »