Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Arbeitslosengeld, Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 00:59
Es ist einfach nur Sklaverei.
psycho sklaverei.
Und es ist knallharte Realität.
wir müssen uns über wasser halten.
Ich bin echt froh das einige hier die wirklichkeit sehen.

Anzeige
melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 01:13
@Quinn-scias
Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

Meiner Meinung nach, viel, viel, viel zu wenige...

XD sehe ich genauso
Der Irrsinn ist ja eben..sie müssen es auch, weil sie Geringverdiener sind
.Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die Leute arbeiten also in Vollzeit und müssen noch beim Amt betteln gehen bzw. Hartz4 beziehen...also sind laut einiger "Hellsichtiger" hier auch die Vollzeitkräfte die Schmarotzer.

Der Staat subventioniert das alles noch, subventioniert also Leute, die für volltarifliche Arbeit einen Sklavenlohn bekommen, na herzlichen Glückwunsch.Dazu mal folgende Rede.

Youtube: Gregor Gysi (Die Linke) -Im Bundestag : Die Marktwirtschaft wird immer asozialer!( 29.01.14)
Gregor Gysi (Die Linke) -Im Bundestag : Die Marktwirtschaft wird immer asozialer!( 29.01.14)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 01:17
BZW. die Rede, hab mich da vertan....

Youtube: Gregor Gysi, DIE LINKE: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«
Gregor Gysi, DIE LINKE: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kann man sich bei den Grünen und der SPD bedanken, dass sie die Agenda 2010 eingeführt hat und sowas will sozial sein, könnte da kotzen.


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 01:31
Die Sache ist die, das es ne art falle ist.
Die Leute werden in diese Falle gedrängt oder sie fallen hinein, und dann werden sie darin festgehalten.Wenn ein harz 4 empfänger etwas dazu verdienen will, dann wird ihnen das geld vom amt gestrichen.


2x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 01:36
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Wenn ein harz 4 empfänger etwas dazu verdienen will, dann wird ihnen das geld vom amt gestrichen.
Unmenschlich das ein Mensch der sich zum Hartz4(stellt das Existenzminimum dar Wohnung+Heizung+400Euro+diverse andere Zuschüsse) noch was dazuverdient einen Teil seinens Lebensunterhalts selbst bestreiten muss oder besser gesagt das die Allgemeinheit weniger für denjenigen Aufkommen soll.


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 01:39
@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Wenn ein harz 4 empfänger etwas dazu verdienen will, dann wird ihnen das geld vom amt gestrichen.
Das ist falsch, man kann ja dazuverdienen, aber es ist ein Hohn, weil man faktisch nur 100 Euro behalten darf, auch wenn man wirtschaftlich mehr verdient hat.Der Rest wird einfach gefressen.Also entweder wird aufgestockt oder es wird abgezogen in sozialunpflichtigen Minijobs.Es gibt nur Verlierer.Und das kann nicht sein.


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 01:42
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist falsch, man kann ja dazuverdienen, aber es ist ein Hohn, weil man faktisch nur 100 Euro behalten darf, auch wenn man wirtschaftlich mehr verdient hat.
Es ist falsch anzunehmen das du für 100 euro mehr arbeitest oder dir was abgezogen wird wenn du Wohnung und andere Sachen bezahlt bekommst. Du kommst lediglich für einen Teil deines lebensunterhaltes selbst auf auch wenn dir im endeffekt nur 100 Euro mehr bleiben


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 01:47
@Sanyoo

Ist ja der völlig falsche Ansatz...die Leute müssen einen Anreiz haben, wieder eine Vollzeitbeschäftigung anzugehen.Heute oder die Tage davor wurde beschlossen, dass ein flächendeckender Mindestlohn von 8 Euro 50 Cent eingeführt wird...soweit so gut.Nur gibt es da zahllose Ausnahmen...nämlich sollen die Langzeitarbeitslosen, die mehr als 2 Jahre arbeitslose waren davon ausgeschlossen werden und einen Geringlohn von unter 8,50 Euro beziehen.

Ist das gerecht?

Und wo liegt hier der Anreiz, als Langzeitsarbeitsloser eine Beschäftigung anzustreben?

In meinem Sinnen eine Farce...denn grade die Langzeitarbeitslosen brauchen einen Anreiz arbeiten zu gehen, aber nicht indem man sie noch weiter diskremeniert und genau das ist der Fall beim neuen Beschluss.


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 01:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist ja der völlig falsche Ansatz..
Nein ist es nicht.Denn der Anreiz sollte sein seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten und nicht auf die allgemeinheit angewissen zu sein.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nur gibt es da zahllose Ausnahmen...nämlich sollen die Langzeitarbeitslosen, die mehr als 2 Jahre arbeitslose waren davon ausgeschlossen werden und einen Geringlohn von unter 8,50 Euro beziehen.
Der Sinn dahinter ist wohl das Langzeitarbeitslose überhaupt eine Chance bekommen wieder einen Fuss in die Türe des Jobmarkts zu bekommen. Und Finanzielle Einbussen sind für diejenigen wohl nicht zu erwarten da die Differenz zum Mindestlohn über die Sozialhilfe ausgeglichen wird.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist das gerecht?
Ist das gerecht das andere einen Vollzeit Job machen um ihre Wohnung zu bezahlen? Ihre Heizkosten zu decken ihre Lebensmittel zu finanzieren? Und von diesem Gehalt auch noch Steuern und Versicherungen bezahlen die anderen zu gute kommen die dann evtl gar nicht soviel weniger haben als man selbst? Und trotzdem immer noch nach mehr schreien?.Hart4 ist nichts anderes als Sozialhilfe.Hartz4 ist der letzte Rettungsanker bevor man vor dem nichts steht.Und das sollte man sich evtl mal bewusst machen und nicht mit einer Selbstverständlichkeit annehmen das es dafür da ist jemanden eine Sorglose Existenz zu finanzieren.


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:11
@Sanyoo

Du hast da einen entscheidenen Denkfehler.Du nimmst nämlich an, dass Arbeitslose bzw. Langzeitsarbeitslose zuviel Hartz4 beziehen.Falsch...die richtige Logig ist, dass die Arbeiter..also die Mittelschicht zuwenig Lohn bezieht.Das liegt auch an dem geringen Mindestlohn.Arbeit muss sich lohnen.Ich kann es niemandne verdenken, wenn er nicht für 2,50 oder 4 Euro einer Arbeit nachgeht, für die er gelernt hat, das geht schlichtweg nicht und warum?Arbeitsleistung muss auch attraktiv bezahlt werden, sie muss vor REAL bezahlt werden, denn niemand von uns steht auf für eine Sache, die uns sagt am Ende des Monats musst du trotz Arbeit trotzdem hungern.

Es gab ja mal Arbeitslosengeld...bloß rot/grün haben das abgeschafft, das Ergebnis ist ein Niedriglohnsektor und ein präkäres Arbeitsverhältnis bzw. Zeitarbeit, welches beispielslos ist in den Euro-Nationen.Da sind 25 Prozent in Zeitarbeit und arbeiten für unter 5 Euro, wobei der Mercedesarbeiter in der gleichen Belegschaft das dreifache verdient.

Also ich erkenne hier ganz klar, dass Leute für reele Arbeit auch reel bezahlt werden müssen, im Notfall führt man eben die Millionensteuer ein und erhöht den Spitzensteuersatz, kein Mensch brauch 7000 Euro zum leben, das Gegenteil ist der Fall.Die Harzis müssen mit 400 Euro auskommen, darunter Architekten, Gärtnermeister oder die Lidl-Kassierin.Das kann nicht sein, das sage ich dir ins Gesicht.

Mit Sanktionen setzt du die Menschen auf ein Minumum, die seines gleichen sucht.So eine antisoziale Politik darf nicht weitergeführt werden.Ich hoffe auch, dass da die SPD mal revediert, was sie einst unter Schröder eingeleitet hat.


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du hast da einen entscheidenen Denkfehler.Du nimmst nämlich an, dass Arbeitslose bzw. Langzeitsarbeitslose zuviel Hartz4 beziehen
Hab ich auch nicht behauptet.Es ist das Minimum.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ie richtige Logig ist, dass die Arbeiter..also die Mittelschicht zuwenig Lohn bezieht.Das liegt auch an dem geringen Mindestlohn.Arbeit muss sich lohnen.Ich kann es niemandne verdenken, wenn er nicht für 2,50 oder 4 Euro einer Arbeit nachgeht, für die er gelernt hat, das geht schlichtweg nicht und warum?Arbeitsleistung muss auch attraktiv bezahlt werden, sie muss vor REAL bezahlt werden, denn niemand von uns steht auf für eine Sache, die uns sagt am Ende des Monats musst du trotz Arbeit trotzdem hungern.
Stimmt und deshalb braucht es auch einen Mindestlohn.Nur darf man auch nicht die Schattenseiten ausser acht lassen.Höheres Gehlat bedeutet auch höhere Produktions- oder Dienstleistungskosten und das wird ebenfalls an die Kunden weiter gegeben.Somit trifft das wohl in erster Linie auch wieder die gering Verdiener/Sozialhilfe Empfänger.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es gab ja mal Arbeitslosengeld...bloß rot/grün haben das abgeschafft, das Ergebnis ist ein Niedriglohnsektor und ein präkäres Arbeitsverhältnis bzw. Zeitarbeit, welches beispielslos ist in den Euro-Nationen.Da sind 25 Prozent in Zeitarbeit und arbeiten für unter 5 Euro, wobei der Mercedesarbeiter in der gleichen Belegschaft das dreifache verdient.
Ja der Niedriglohnsektor ist in DE ein Problem und da ist definitv was falsch gelaufen.Bei uns gibts auch ZE nur bei weitem nicht dieselben Probleme wie in DE.Als ZE bekommt man immer gleich viel bezahlt wie ein Stammarbeiter. Denn es gibt den Kollektivvertrag(der einen Mindestlohn garantiert) der dann für die jeweilige Branche greift und wenn der Firmeninterne Std Lohn Höher liegt dann wird dieser zur Berechnung des Gehalt herangezogen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Harzis müssen mit 400 Euro auskommen
Das stimmt auch nicht. Denn 400 Euro ist lediglich der Auszahlungsbetrag. Wohnung und Heizung+diverser Zuschüsse bekommt man ebenfalls. Geht man jetzt von einer Durchschnittsmiete von 350 euro aus dazu noch Heizkosten von 30 Euro im Monat kommt man ganz schnell auf eine Summe die um die 800 Euro liegt. Würde man sich also noch 100 euro mit geringfügiger Arbeit dazuverdienen liegt man bei knapp 900 euro.


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:28
Ja wem wundert es das viele dieses System ausnutzen das Problem sehe ich aber darin das der Verdienst einfach immer weniger wird.
Viele sind trotz Arbeit trotz Knochenjob Arm weil die Arbeitgeber nicht genug bezahlen.
In meinen Augen werden Arbeitnehmer auch oft ausgenutzt wenn man so wenig bezahlt, ich mein Leben kann jeder Sandler, deswegen denke ich das wenn man seine Freizeit opfert 40 Stunden in der Woche Leistung bringt es das Mindeste ist das man nicht auf das Geld schauen muss.
In der Schweiz verdient eine Putzfrau 16Euro in der Stunde, damit kannst dann halbwegs leben, und dann arbeitet man auch gerne und kommt nie auf die Idee ein System auszunutzen.


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:33
Zitat von NightshotNightshot schrieb:In der Schweiz verdient eine Putzfrau 16Euro in der Stunde, damit kannst dann halbwegs leben, und dann arbeitet man auch gerne und kommt nie auf die Idee ein System auszunutzen.
16 Euro sind brutto und das die Lebenserhaltungskosten in der Schweiz wesentlich höher sind sollte man auch dazu sagen.


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:34
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Als ZE bekommt man immer gleich viel bezahlt wie ein Stammarbeiter.
Das ist schlicht gelogen, man bekommt als Zeitarbeiter lediglich ein drittel des Lohnes, welches Stammarbeiter beziehen.Hör auf zu lügen, das steht dir besser zu gesicht.


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist schlicht gelogen, man bekommt als Zeitarbeiter lediglich ein drittel des Lohnes, welches Stammarbeiter beziehen.Hör auf zu lügen, das steht dir besser zu gesicht.
Was hat das mit Lügen zu tun? Ich lebe nur nicht in De


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:36
@Sanyoo

Und "kalte Progession" ist dir sicher auch ein Begriff?Du kannst ja 16 Euro Bruto verdienen und trotzdem kommen nur 8 Euro netto bei herum, wo ist denn da die Gerechtigkeit?


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:36
@Sanyoo

Ich halte fest, dir fehlen die Fakten über unser Land, ist okay, nehme ich zur Kenntnis.


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich halte fest, dir fehlen die Fakten über unser Land, ist okay, nehme ich zur Kenntnis.
Nein. Und in diesem Punkt hab ich dir auch zugestimmt.Das ist eine Fehlentwicklung im Bereich der ZE und deswegen hab ich auch als Bsp. angeführt wie das bei uns gehandhabt wird.


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:44
@Sanyoo

Eben.Und deswegen muss man nun "Reiche" mal zur Kasse bitten.Niemand hat etwas dagegen, wenn jemand sich einen akkuraten Lebensstandart aufbaut und mit seiner Firma erfolgreich ist, es ist nur dies maßlose, was aufhören muss.Die, die viel verdienen und das ist ein geringer Anteil müssen das Loch flicken denn wenn selbst wenn sie es flicken, haben sie noch genug.

Das ist weniger Missgunst als eine Art "Muss"...wenn ich 8 Millionen auf der hohen Kannte hätte, ja zum Geier, dann würde ich eben 4 Mio davon abgeben, damit es den anderen besser geht, sei es nun die Mittelschicht oder der Unterschicht, letztere sind nun wirklich die Armen der Ärmsten, das kann so nicht bleiben.

Und überhaupt, egal was wir hier für einen Konsens erreichen, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer, das kann so nicht weitergehen.


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 02:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eben.Und deswegen muss man nun "Reiche" mal zur Kasse bitten.Niemand hat etwas dagegen, wenn jemand sich einen akkuraten Lebensstandart aufbaut und mit seiner Firma erfolgreich ist, es ist nur dies maßlose, was aufhören muss.Die, die viel verdienen und das ist ein geringer Anteil müssen das Loch flicken denn wenn selbst wenn sie es flicken, haben sie noch genug.
Naja 47,5% sind jetzt nicht so wenig.Klar in einigen Ländern ists etwas mehr aber im Mittelfeld liegt De allemal.


Anzeige

melden