Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Arbeitslosengeld, Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 16:40
Zitat von moricmoric schrieb:Die Leute zwingen sich in Leiharbeit und Minijobs, weil sie müssen und davon erfüllen sie sich nicht allerlei Wünsche, sondern versuchen, über die Runden zu kommen. Ich glaube nicht, dass man mit diese Art von Jobs sich groß noch Wünsche erfüllen kann.
Man "muss" erst etwas, wenn man seinen eigenen Verstand dazu zwingt und seine eigenen Worte somit "wahr" und Wirklichkeit werden. Man "muss" erst, wenn man nicht mehr sieht das man alle Möglichkeiten hat.

Ich musste und werde auch nie 2 Jobs machen. Vorher würde ich eher Hartz4 beziehen, oder Kriminell werden. Keiner zwingt einen dazu ausser man sebst. Ob das aus Verwirrung resultiert, will ich jetzt nicht erörtern.
Zitat von moricmoric schrieb:Und ich empfinde das auch nicht als Spiel, sondern als die knallharte Wirklichkeit, sich über Wasser halten zu können.
Ist es auch. Mein Post sollte nur etwas zum Nachdenken anregen. Deshalb diese art Metapher. Verstehe dich aber voll und ganz.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube auch nicht daran, dass das System "Arge" von vielen Menschen ausgenutzt wird... ich habe eher das Gefühl, dass die Menschen ausgenutzt werden.
Völlig deiner Meinung.

Anzeige
melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 16:44
...hier gibt es noch einen schönen Artikel (erschienen in der Süddeutschen Zeitung) über Vorurteile etc. gegenüber beispielsweise ALG 2 Bezieher in Deutschland:

Sie wollen nicht arbeiten, sind faul oder zu wählerisch: Viele Deutsche haben Vorurteile gegenüber Beziehern von Arbeitslosengeld II, wie die Arbeitsagentur in einer Umfrage herausgefunden hat. Nun will sie das Image ändern - weil es die Arbeitssuche erschwert.

(...)

Auch im Zuge der Umfrage versucht die Arbeitsagentur, die Vorurteile als Irrtümer zu entlarven (PDF). Sie verweist darauf, dass sehr viele Hartz-IV-Empfänger sich etwas dazuverdienen und Initiativbewerbungen verschickten. 89 Prozent von ihnen sähen Arbeit als wichtig an, weil sie ihnen das Gefühl gebe, dazuzugehören.


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umfrage-deutsche-haben-vorurteile-gegen-hartz-iv-empfaenger-1.1497179

Leider ist der Artikel schon etwas älter und einige Links, die zum Webauftritt der "Bundesagentur für Arbeit" führt, laufen mittlerweile ins Leere.


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 16:51
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Mag ja alles sein, aber glaubst du nicht auch, dass das hier eine extreme Ausnahme ist?

Also... diese Art von Vermögenswerte haben sehr, sehr viele Menschen nicht.
na ja...nicht nur diese Art von Vermögenswerten nicht, sondern vielen fehlt auch die Person wie z. B. hier die Muttter auf dessen Schultern man das alles nur durchziehen kann.


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 17:15
Zitat von CountieCountie schrieb:Nein,ich weiss,dass er die Linken gewählt hat ;)
Zumindest erzählt er davon immer
was sonst, die haben ihm schließlich diese ganzen Reichtümer verschafft, nicht?


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 17:16
@rockandroll

Wieso? Haben die das mit seiner Mutter eingefädelt?


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 17:45
warum muss sie das? Sie kann einen auch verrecken lassen.
Offensichtlich besteht eine Heiden angst davor der Obrigkeit in den Hintern zu treten.
Weshalb steht ihr nicht zusammen und lasst die Obrigkeiten auflaufen?


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 17:49
...hier gibt es noch einen schönen Artikel (erschienen in der Süddeutschen Zeitung) über Vorurteile etc. gegenüber beispielsweise ALG 2 Bezieher in Deutschland:

Sie wollen nicht arbeiten, sind faul oder zu wählerisch: Viele Deutsche haben Vorurteile gegenüber Beziehern von Arbeitslosengeld II, wie die Arbeitsagentur in einer Umfrage herausgefunden hat. Nun will sie das Image ändern - weil es die Arbeitssuche erschwert.
das hat tatsächlich mittlerweile unglaubliche Ausmaße angenommen! Ich selber werde mindestens einmal in der Woche beschimpft oder diskriminiert aufgrund meiner Arbeitslosigkeit. Wenn ich die ganze Hetze in den Medien noch dazu rechne, wird es deutlich mehr.


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 18:10
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Offensichtlich besteht eine Heiden angst davor der Obrigkeit in den Hintern zu treten.
Weshalb steht ihr nicht zusammen und lasst die Obrigkeiten auflaufen?
Weil sie permanent in Illusionen gefangen sind, die sie trennen. Es beginnt mit der Ethnie, über Länder, zu Glaubensrichtungen bis hin zu verschiedenen Meinungen über alles Mögliche.

Die Leute sehen keine gleichen Menschen mehr vor sich.
Sondern, Christen, Sportler, Diebe, Nazis, Juden, Fundamentaliesten, Politiker, Arbeiter, Gamer, einfach alles(!), ausser das was es ist, was wir alle sind, - Menschen. Es liegt den meisten fern, das wir Gemeinsamkeiten haben, gleichen "Gesetzen" folgen, wie andere Spezies auch.

Wie soll man ein Fußballspiel gewinnen, mit einer Mannschaft die nicht weis, dass sie zusammen gehört und nicht weis das jeder Spieler Gemeinsamkeiten hat?


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 20:51
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Die Leute sehen keine gleichen Menschen mehr vor sich.
Sondern, Christen, Sportler, Diebe, Nazis, Juden, Fundamentaliesten, Politiker, Arbeiter, Gamer, einfach alles(!), ausser das was es ist, was wir alle sind, - Menschen. Es liegt den meisten fern, das wir Gemeinsamkeiten haben, gleichen "Gesetzen" folgen, wie andere Spezies auch.

Wie soll man ein Fußballspiel gewinnen, mit einer Mannschaft die nicht weis, dass sie zusammen gehört und nicht weis das jeder Spieler Gemeinsamkeiten hat?
deswegen schimpfen ja auch die Arbeitenden auf die ALGII Empfänger. Die gehören halt nicht dazu, weil sie nicht arbeiten. Diese Menschen sind für die arbeitende Gesellschaft alles aber anscheinden kein Mensch wie sie selbst....


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 21:11
Jaa, "Schmarotzerei" sollte mit dem Tode bestraft werden, da werden aber einige aus ihrem Loch rausspringen...


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 21:37
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Jaa, "Schmarotzerei" sollte mit dem Tode bestraft werden, da werden aber einige aus ihrem Loch rausspringen...
dazu müsste erst mal definiert werden was Schmarotzerei wirklich ist, wo sie anfängt und aufhört. Man sieht ja schon hier in der Diskussion wie unterschiedlich, das gesehen wird...


1x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 21:55
Zitat von TruenesTruenes schrieb:dazu müsste erst mal definiert werden was Schmarotzerei wirklich ist, wo sie anfängt und aufhört.
Das kann man psychologisch festlegen, es gibt bestimmte Verhaltensmuster und die müssen von mehreren Individuen unabhängig voneinander bei einer Person beobachtet werden. Gut Todesstrafe wäre doch irgendwo Verschwendung von Personal, aber Zwangsarbeit...


2x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 22:00
Hier mal wieder ein aktuelles Beispiel von wirklicher "Schmarotzerei".

Unternehmen lassen die Löhne ihrer Belegschaft teilweise durch die öffentliche Hand tragen und optimieren somit ihre Gewinne......

http://schweinfurter-nachrichten.blogspot.de/2014/04/dgb-schluss-mit-der-subventionierung.html


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 22:00
Ich weiß ja nicht ob es viele oder wenige Schmarotzer gibt aber man sollte jeden einzelnen Schmarotzer aufspüren und mit aller Härte der Möglichkeiten sanktionieren


2x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 22:07
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:man sollte jeden einzelnen Schmarotzer aufspüren und mit aller Härte der Möglichkeiten sanktionieren
....wie willst Du denn die Unternehmen hier landesweit "Sanktionieren" ???


2x zitiertmelden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

02.04.2014 um 22:19
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Das kann man psychologisch festlegen, es gibt bestimmte Verhaltensmuster und die müssen von mehreren Individuen unabhängig voneinander bei einer Person beobachtet werden. Gut Todesstrafe wäre doch irgendwo Verschwendung von Personal, aber Zwangsarbeit...
meinst du das jetzt ironisch? Wenn nicht, tut mir leid, aber ist überhaupt nicht mein Ding jemanden wegen irgendetwas zu verurteilen.

@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:....wie willst Du denn die Unternehmen hier landesweit "Sanktionieren" ???
das wär ein interessannte Aktion ;)


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 00:30
Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen,
ist mir zuviel zu lesen.

Ich kann mich über die sogenannten Schmarotzer eig. nicht aufregen.
Ist ja nicht so, als würden die unmengen an Geld bekommen.
Zudem, kann ich es eig. verstehen, wenn man sich in unseren System
irgendwie ausklinkt. Ein bischen kann ich solche Individien sogar verstehen.

In einen sozialen Staat, unterstützt man jeden,
und zu erwarten das heutzutage alles fair verläuft,
ist schon ein Wunschdenken. Der Löwe würde mich auch einskalt fressen,
obwohl ich nie vor hatte ihn zu fressen.

Na klar, kann man nun selber sagen, die Welt fairer zu machen ist das Ziel,
aber da ist dann meiner Meinung bei ganz anderen stellen anzufangen, als den
kleinen Männchen ganz unten.

Kurz gesagt:
In diesen Kack-System, das uns mehr ausnutzt,
kann ich es verstehen, wenn es einige gibt die das Gegenteil machen.

(btw. habe nen Job)
mfg.


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 00:36
Mindestlohn auf zehn Euro rauf.Wie?Eine Reichensteuer einführen.

Ergebnis?Arbeit wieder attraktiv machen, fertig schluss, aus.

Das alte Thema...die Harzis in der sozialen Hängematte...lasst euch doch mal was neues einfallen zum hetzen.


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 00:40
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ich weiß ja nicht ob es viele oder wenige Schmarotzer gibt aber man sollte jeden einzelnen Schmarotzer aufspüren und mit aller Härte der Möglichkeiten sanktionieren
Beauftrage doch sonst Kopfgeldjäger..also jeder Schütze mit einem Hartz4-Headshot kassiert 200 Euro vom Staat, das würde sich doch rechnen..oder nicht?

Die NSA dürfte dir da ja wohlgesonnen sein...noch mehr Informationen und vor allem Motive absaugen gegenüber der Bürger, besonders gegenüber sogenannte Schmarotzer...die liefern dir dann die Infos wer keinen Bock hat und du beantragst dann beim Bundesgerichthof, wer kein Recht zum Leben hat, hoffe, du hast eine gute Rechtsversicherung. :)


melden

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

03.04.2014 um 00:54
@Zophael

Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?

Meiner Meinung nach, viel, viel, viel zu wenige...



XD sehe ich genauso


Anzeige

melden