Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:07
@Zeo
DAS stimmt...nur weils andern schlechter geht gehts mir ja auch nicht besser -.-

dass wir noch einen der "besseren" Polizeiapparate haben ist eigentlich traurig genug....wobei, wie gesagt man das halt schon differenzieren sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:09
@Zeo
Das will ich gar nicht leugnen, dass genug schlimme Dinge im eigenen Land passieren.
Problem ist, das passiert immer und überall in der realen Welt in jedem Job, das zum Einen. Zum anderen bringt der Job es auch mit sich, dass man a) abgebrüht wird und b) in schwierigen Situation teilweise schnell reagieren muss, und dann teilweise falsch :-/
Ich find aber die Polizisten heutzutage sind nicht mehr so rechts und autoritär wie sie es schon waren. Meine Meinung ist, das hat sich gebessert. Ich find Bullen werden eher kooperativer und sozialer in der Gesamttendenz.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:11
@zlatka
Findet ihr es gut oder schlecht das es etwas wie die Polizei gibt?
Ich finde es gut, denn in einer Welt ohne Polizei müssen sich die schwachen 5x überlegen ob sie vor die Tür gehen.
Hättet ihr andere Alternativen oder Ideen statt der Polizei?
Höchstens unterstützdende Gruppen wie Bürgerwehr, wobei dort sicher einige die Grenzen sprengen und ihre neue "Macht" über ihre Mitmenschen für sich ausnutzen.
Was könnte besser gemacht werden?
Es müsste eine von der Polizei unabhängige Strafverfolgungsorganisation geben, die gegen Verbrechen von Polizisten im Amt ermittelt.
Habt ihr selbst gute oder schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht?
Beides, kommt aber auch immer auf die Person an. Gibt eben solche und solche.
Ich höre im Bekanntenkreis oft Sätze wie "**** Polizei" oder "die braucht doch kein Mensch", seht ihr das auch so?
Jain, emotional nach einem Vorfall wo man schlecht behandelt wurde ja, aber im großen und ganzen nein, denn ohne Polizei wäre alles noch viel schlimmer.
Oder auf Gefängnisse?
Findet ihr die eine "gute Einrichtung"?
Oder hättet ihr andere Pläne für Verbrecher?
Gefängnisse sind wohl die an sich nützllichste Einrichtung um mit Straftätern umzugehen. Auf eine Insel schicken geht nicht, Straflager und Todesstrafe lehne ich komplett ab, da bleibt wohl nur noch das Gefängnis.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:12
ich seh schon die todesstrafen-diskussion anrollen :D


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:12
Ich gehe jetzt noch mal auf das Eingangsposting ein.

Bislang habe ich keine negativen Erfahrungen mit der Polizei gehabt.

Ich bin auch recht regelmäßig zum Fußball gucken im Stadion eines BL und selbst dort hatte ich bislang keine negativen Erfahrungen.

Zudem ist unser Nachbar Polizist und man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten und ist ein wirklich sehr netter Mensch.

Dazu kommt noch, dass wir hier zum Mittag immer in die Polizeikantine zum essen gehen und auch dort das ein oder andere nette Gespräch zu stande kommt.

Also bislang kann ich keine negativen Aussagen treffen.

Und ja, ich finde es sogar sehr gut das es so etwas wie die Polizei gibt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:18
Zitat von DaXxDaXx schrieb:dass wir noch einen der "besseren" Polizeiapparate haben ist eigentlich traurig genug...
Ich fühl mich jedenfalls von der Staatsgewalt mehr bedroht, als von kleinen Gaunern. Denn die können einem erst das Leben so richtig zur Hölle machen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:21
@Zeo
schon, aber im Normallfall wird das kaum vorkommen denk ich, zum Glück....schwierig wirds glaub ich nur wenn man wirklich an so nen Idioten gerät oder fälschlicherweise mit irgendwas in Verbindung gebracht wird, denn gegenbeweise zählen da weniger als die "Haftquote"...sind ja leider allzu oft froh überhaupt einen einsperren zu können um es den medien als erfolg präsentieren zu können, hab da ein Buch in dem ein Fall geschildert wird, mir ist grad der Name entfallen, da wurde ein mann fälschlicherweise für einen Serienmörder gehalten der gerade gesucht wurde und kam erst nach 38 Jahren wieder frei, ohne Entschädigung oder sonstwas. Das halbe Leben versaut, dank der Willkür der Justiz....


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:22
Negativ fande ich z.B. das man mich und paar Freunde im Münchner Hbf mit zur Wache nahm, wir uns gründlich kontrollieren lassen mussten und dann mit den Worten: "So jetzt haut ab, wir wollen euch hier nicht mehr sehen" verabschiedet wurden.
Anstatt das sie sich mal hätten entschuldigt und uns fälschlicherweise des Besitzes von illegalen Drogen bezichtigt haben.

Sowas fand ich dann schon sehr scheiße und es macht mir bis heute angst, wenn ich an einem Bahnhof Polizei sehe, einfach weil ich denke die schleifen mich wieder in eine Zelle und ich muss mir in die Unterhosen glotzen lassen... :X

Auf der anderen Seite, wir hatten mal echt stress mit Nazis und es gab ne Schlägerei, frühs im Zug hat das ein Polizist dann durch Gespräche von uns mitbekommen und der hat uns mit aufs Revier genommen, damit ein Kumpel Anzeige erstatten konnte(die Streifenpolizisten am Abend waren nicht in der Lage dazu) und uns auch mit heißem Tee versorgte. Denn da uns die Polizei nicht mitgenommen hat mussten wir im Regen vor den uns noch verfolgenden Nazis zur nächsten S-Bahnstation, ein Dorf weiter, flüchten.


2x zitiert1x verlinktmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:23
@DaXx
Jah. Die Unschuldsvermutung hat sich auch ziemlich umgekehrt. Heute gilt eigentlich schon fast wieder "Schuldig bis der Gegenbeweis erbracht wird". Ich hab da schon so einige Horrorstorys gelesen, wo Unschuldige wirklich hart rangenommen wurden und teilweise sogar ins Gefängnis mussten. Macht schon Angst, wenn man sowas liest.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:24
@Zeo
Jo...da will man sich gar nich ausmalen wie es in China oder Russland zugeht...weiss ja nicht ob du "die verte Macht" schonmal gesehen hast, der Film thematisiert das ganz gut, und beruht auch auf einer wahren Geschichte, wurde mir jedenfalls mal erzählt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:26
@DaXx
Nein, den Film hab ich noch nicht gesehen. Aber über China weiß ich so schon genug, um dort nicht meinen Urlaub verbringen zu wollen. ^^


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:28
@Zeo
kann ich nur empfehlen, kuck mal rein. Journalist wird der beihilfe zum terrorismus verdächtigt und landet mit 20 Russen in einer Zelle die ihren eigenen Machtlampf mit dem Oberaufseher ausfechten, und gerät da zwischen die Fronten. Das Ende ist bissl naja...aber an sich ein sehr guter Film zum Thema.

macht einem gut klar wie schnell es gehen kann.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Negativ fande ich z.B. das man mich und paar Freunde im Münchner Hbf mit zur Wache nahm, wir uns gründlich kontrollieren lassen mussten und dann mit den Worten: "So jetzt haut ab, wir wollen euch hier nicht mehr sehen" verabschiedet wurden.
Anstatt das sie sich mal hätten entschuldigt und uns fälschlicherweise des Besitzes von illegalen Drogen bezichtigt haben.
Bayrische Polizei ist ein Spur rabiater, das ist wahr. Mich haben sie mal im Zug kontrolliert. Als ich einen nach dem Dienstausweis fragte, streckt er mir seine Cowboy-Boots fast ins Gesicht und meinte das wäre sein Ausweis. Sollte aber wohl "spassig" sein :D Sind schon auch ein paar Rambos drunter, so isses nicht. Der Rosenheimer Polzeichef wurde wohl suspendiert weil er auf dem Gehweg fahrende Radler mit Faustschlägen niederstreckte...


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:33
@z3001x
eine Spur rabiater...der war klasse.:D

weiss ja nicht ob du die hier geposteten Videos gesehen hast...ich fahre da jedenfalls nie mehr hin...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:34
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der Rosenheimer Polzeichef wurde wohl suspendiert weil er auf dem Gehweg fahrende Radler mit Faustschlägen niederstreckte...
Das ist so krank, dass es schon wieder witzig ist. XD

Müssen Polizisten nicht ein ordentliches, psychologisches Gutachten nachweisen können, bevor sie für Diensttauglich erklärt werden? Oder werden einige erst im Nachhinein wahnsinnig?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:35
@Zeo
das bringt vielleicht der Job mit sich....und wer würde in bayern nicht wahnsinnig werden?! XD


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:35
@Zeo

In Bayern ist halt alles ein "bisschen" "anders" :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:38
@DaXx
@Bone02943

Ich hab jahrelang in Bayern gewohnt. Zeo sei Dank aber dort nie etwas mit der Polizei zu tun gehabt. Außer einmal, wo sie mich kontrolliert haben, als ich zu Fuß über die Grenze unterwegs war. Mir war sofort klar, die wollen was von mir. Am liebsten hätt ich umgedreht, aber dann wär ich vor spät Nachts wahrscheinlich nicht nach Hause gekommen. Also rein in die Höhle des Löwen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:39
@DaXx
Ich hab die Videos hier nicht gesehen, aber ich hab schon Filme drüber gesehen, die Frau mit dem Nasenbeibruch und dem massiv geschwollenen Auge, das spricht Bände oder einmal haben sie wohl eine Behinderten fast umgebracht, der irgendwie Arschloch gesagt und panisch wurde, als sie die Wohnung stürmten. Das ist schon sehr schlimm. Das ist schon eine lange Liste, weiss ich auch. Und vor Gericht geht's meistens glimpflich aus. Das ist aber v.a. Bayern und dennoch prägt das nicht meine Gesamtsicht. Verharmlosen wie gesagt kann man sowas aber gar nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Bayern ist halt alles ein "bisschen" "anders" :D
Da wird büssi herzhafter zugpackt. Des passt scho, sonst gibts kei Ordnung ned :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 14:40
@Zeo

na danke dass du uns das Ende der Story vornenthälst :D

mal kurz am Rande...dein Nick...ist der auf die Zeo von Afro Samurai bezogen?!

@z3001x
ich weiss die Menschen die dort leben können nix dafür aber ich hasse bayern und würde es generell am liebsten von Deutschland abspalten. Man schämt sich irgendwie dafür. Für mich persönlich das Größte hinterwäldlernest Europas....und ich komm ausm osten. :D


Anzeige

melden