Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ansprüche An Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:28
@Shirimasen

Ich meinte damit nicht einmal, dass ich alles bezahlt habe. Ich musste mich nur um alles kümmern. Die ganzen Rechnungen, Miete usw.

Okay ab und an musste ich auch alles bezahlen^^

Anzeige
melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:29
Naja, nicht ganz so, man kann auch ohne Beziehung nicht einsam sein. Das ist eigentlich nicht mal schwer. Aber vllt geht es bei einer Beziehung auch irgendwo darum sich selbst (oder dem Umfeld?) zu beweisen, dass man ganz offensichtlich wert ist geliebt zu werden. Man hat schließlich eine Beziehung, also wird man das ja. Oder nicht?

Vor allem dann wenn man sich selbst in jemanden verguckt hat und so empfindet hat man doch den Wunsch, dass da etwas zurück kommt.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:30
@darcane
Und genau darauf hätte ich keinen Bock. DA bin ich schon mit so manchem aneinander geraten.

Meist hatte ich mehr Geld als mein Freund - das war dann immer ein Problem damals.

So was kekst mich dann an. Wenn jemand mehr hat, kann man das in einer langen _Beziehung auch ordentlich aufteilen. Ganz einfach. Scheiß egal ob Mann oder Frau.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:31
@Shirimasen

Das sehe ich genauso. Mir ist es egal ob meine Frau oder Freundin mehr verdient. Manche Männer haben damit allerdings ein Problem^^


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:33
In einer guten Beziehung zählt das "wir" und nicht nur das "ich".
Das gilt auch für die Finanzen. Bei uns ist das so aufgeteilt, dass er die Miete zahlt und ich den Einkauf. Wir haben jeder ein Auto, für das jeder selbst aufkommt. Wenn wir was unternehmen, zB. Esse gehen, Zoo etc. zahlt mal er, das nächste mal dann ich.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:34
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Aber vllt geht es bei einer Beziehung auch irgendwo darum sich selbst (oder dem Umfeld?) zu beweisen, dass man ganz offensichtlich wert ist geliebt zu werden
Stimmt, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Oder auch bei Leuten, die dauernd damit rumprahlen, wie viele One Night Stands sie ja dauernd haben - das tun die nur, damit sie zeigen können, wir toll, begehrenswert usw. sind, weil sie das wohl innerlich selbst nicht glauben.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:36
@StellaBanks

Ein Mann kann nur so viele Ons haben wie es Frauen gibt die das auch wollen ;) :D


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:37
@darcane
Bei Frauen doch das gleiche (es ist nicht so, dass nur Männer mit Ons rumprahlen) ;)


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:38
@StellaBanks

Nicht immer, gibt auch Frauen die das offen tun^^


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:39
Auf jeden Fall können ONS keine Herzen brechen - das ist schon mal ein Vorteil....,

hab ich gehört - zumindest ;)


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:40
@darcane
Das meinte ich ja?! ;)


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:49
@StellaBanks

Dann sind wir uns ja einig :D


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:54
@StellaBanks
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Die mitleidigen Blicke, die ich oft von meinen weiblichen Freundinnen krieg, wenn ich sag, dass es momentan keinen Typen in meinem Leben gibt (werd bald 27 und du weißt, wir Frauen müssen ja bald Kinder kriegen...!!!!1) ;)
Ja! :D
Die ach so moderne Welt, mit ihren veralteten Ansichten.
Bei mir haben sie sich mittlerweile damit abgefunden. Und wenn nicht, gehts mir am Allerwertesten vorbei :D

@yaacool
Aber "Liebe" bekommt man ja nicht nur von einem Lebenspartner - oder einem "Lebensabschnittsgefährten"
Freunde können einem dieses Gefühl geben. Familie ebenso.
Eben dann, wenn man anfängt einen Menschen in der Beziehung verändern zu wollen, hat das -für mich- nichts mehr mehr "Liebe" zutun. Was genau liebt man denn an einer Person, wenn man sie auf dem selben Weg versucht zu verändern?
Das ist meiner Meinung nach halt Egoismus pur. DAS hat dann doch eigentlich eher etwas damit zutun, dass man seinem Umfeld irgendetwas beweisen (mit dem Partner prahlen) will. In dem Moment also besteht diese Beziehung nicht mehr für sich selber, sondern für die anderen.
Widersprüche ftw! :D
Zumindest verstehe ich es so.

Dementsprechend ist es ja eigentlich auch vollkommen egal, welche Ansprüche Frauen an die Männer haben.
Früher oder später versuchen (zumindest manche) die Männer soweit zu verändern, dass es passt. Egal obs vorher gepasst hat, oder nicht. :troll:


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:57
Das ist aber nicht das selbe.
Das absurde dabei ist ja auch noch, dass es grade bei jungen Menschen vorkommen kann, die gerade dabei sind sich von ihren Eltern zu lösen, dass sie mit dem Prozess des Lösens die Liebe ihrer Eltern ablehnen können und dann nach Ersatz suchen, weil sie das Bedürfnis danach haben geliebt zu werden.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 13:58
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Der von dir gepostete Comic bringt es wirklich auf den Punkt. Genau sowas seh ich da vor mir: Am Ende ist das gejammer groß, weil's doch nicht (mehr) der Mann ist, mit dem sie eine "Beziehung" angestrebt haben.
Wenngleich sie ihn ja verändert haben, weil sie keine Beziehung mit dem Mann führen konnten/wollten, der er vorher gewesen ist.
Echt? Sahen so die Männer aus, die Du bisher kennengelernt hast? Freundin empfiehlt anderen Kleidungsstil und der Freund macht das einfach? Hat er keine eigene Meinung? Keinen Geschmack? Freundin empfiehlt andere Frisur, willenloses Männlein geht zum Friseur und tut wie ihm geheißen?

Also wenn ein Mann einfach nur mit offenen Augen schläft, dann würde ich ihn auch abschießen, wäre ich eine Frau. Frauen die mit offenen Augen schlafen freilich auch.


2x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 14:06
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Sahen so die Männer aus, die Du bisher kennengelernt hast?
Neinein! :D
Es geht mir da um das Beispiel, im Bezug auf die Thematik, dass Frauen versuchen Männer zu verändern (wie gesagt: Zumindest manche versuchen das).
Und am Ende kommt die Trennung, weil es - nach den tausendfachen Veränderungen - nicht mehr passt.
In meinem Freundeskreis läuft das aber nicht so. Die gehören noch zur "alten Schule"~ man findet den Partner. Akzeptiert aber die Kanten, die man möglicher Weise erst im Laufe der Jahre kennen lernt.
Gibts da Streitereien, dass ich mir selber regelmäßig an den Kopf packe? - Ja.
Ist manchmal das Geheule groß? - Natürlich.
Halten die Beziehungen trotzdem schon seit 10+ Jahren werden durch solche Kanten und Ecken noch gefestigter? - Japp!

Deshalb frage ich ja nach dem Sinn dahinter :)

@yaacool
DAS ist eine nette Theorie. Ja... das kann ich mir bestens vorstellen!


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 14:10
Mal ne Frage in die Runde: Meint ihr nicht, dass das bloße Ändern von Kleidung/Frisur und anderem äußerlichem Krempel eine Spur oberflächlich ist?
Ich meine, das würde ich mit mir nun auch noch machen lassen und ich bin bei weitem kein Mensch, den man als willensschwach und rückradlos bezeichnen sollte. Mir persönlich ist es eigentlich relativ Banane, wenn es meinem Partner so gefällt, bitte. Das macht aus mir noch lange keinen anderen Menschen.
Vielleicht hab ich auch einfach nen anderes Verständnis von Menschen und Persönlichkeiten, kann natürlich auch sein.

In die Runde gegebene eigene Erfahrung: Frauen 18-24 wünschen sich großteils weiße Prinzen, wählen böse Buben, weinen wie Schlosshunde, wenn die dann wiedermal weg sind, verfluchen sie und fangen das ganze von vorne an.
Während sich unsereins die Beine ausreißt und man mitlerweile nen ganzen Laden voller Körbe aufmachen kann.
Ich spreche jetzt nichtmal von Trude-XYZ, die doof wie 3 Steine ist, sondern auch und gerade von Frauen, denen ich eigentlich genug Hirn zusprechen würde.

Ausnahmen bestätigen hier wie immer die Regel und sind zu einem sehr guten Teil in glücklichen Händen.


Falls ich mich irre, würde mich mal interessieren, wo den jene weiblichen Personen, die anders ticken, abgeblieben sind, ist ja nicht so, dass man nicht schaut


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 14:11
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Halten die Beziehungen trotzdem schon seit 10+ Jahren werden durch solche Kanten und Ecken noch gefestigter? - Japp!

Deshalb frage ich ja nach dem Sinn dahinter :)
Ich finde gerade die kleinen Eigenarten, die Kanten und die Ecken, machen einen Menschen überhaupt erst interessant. Manchmal auch die größeren.

Menschen werden durch ihre kleinen Fehler nur umso liebenswerter, solange sie nicht Überhand nehmen.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 14:30
@Banana_Joe
so sieht es aus.
Vielleicht resultiert vieles auch nur aus dieser schnelllebigen Gesellschaft. Ich meine, wenn man überstürzt handelt und aus einer Schwärmerei heraus ("Oh, der hat aber ein hübsches Gesicht!") direkt eine Beziehung anfängt und dann beginnt den anderen soweit verändern zu wollen, dass eben auch der Rest "passt" (sei es Kleidung, Frisur und manchmal sogar Charakter!)... naja...

Ich meine, wenn man nach 'ner Zeit feststellt, dass er ein Psychopath ist, dann ist es was anderes. Aber da hilft dann auch das "ändern" nichts mehr :D


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

14.04.2014 um 14:39
@all

Keine großen ,so weit ich sehn kann

hmmm schätz mal hauptsache er hat Geld

und sieh geil aus

,der Rest ist meiner Erfahrung nach egal.

Weil viele Frauen so ver****** ,ver****** oberflächlich sind

apropo der * = *

ok ?


Anzeige

melden