Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ansprüche An Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 21:04
@Alano
Aha.. ein (Stief)vater, der sein (Stief)kind windelweich prügelt hat also seine Daseinsberechtigung?
Wenn sich da ne Mutter nicht sofort trennt, wenn sie dies erfährt, weiss ich auch nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 21:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gut, ich kenne deine Umstände nicht. Sterben an Hunger muss hier aber niemand und für die Nacht gibt's auch Quartiere.
trifft in der Realität aber nicht so zu, wie du glaubst.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie soll das gehen? Warst du nicht arbeitslos gemeldet?
Selbstverständlich war ich arbeitslos gemeldet. Glaub mal ja nicht, die können ein da nicht raus drängen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aha.. ein Stiefvater, der sein Stiefkind windelweich prügelt hat also seine Daseinsberechtigung?
du hattest aber von einem "schlechten Vater" gesprochen, und keinem "Prügelvater". Das sind Unterschiede.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 21:08
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:du hattest aber von einem "schlechten Vater" gesprochen, und keinem "Prügelvater". Das sind Unterschiede.
Das war auf den Post von @Banana_Joe bezogen (hab ich auch so geschrieben) und da ist von einem Stiefvater die Rede, der Schläge verteilt... darauf war der "schlechte Vater" bezogen.

Ich glaub, jetzt ham wa's.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 21:09
@Kältezeit

ja gut, dann muss ich dir hier recht geben:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aha.. ein (Stief)vater, der sein (Stief)kind windelweich prügelt hat also seine Daseinsberechtigung?
Wenn sich da ne Mutter nicht sofort trennt, wenn sie dies erfährt, weiss ich auch nicht.



melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 21:22
@Kältezeit

Mein richtiger hat auch gerne die flache Hand ausgepackt. Aber als ich 10 war hat meine Mutter ihn verlassen. Ich habe dann erst wieder mit 19 den Kontakt zu ihm gesucht. Zwischendurch war mal 10 Jahre Funkstille. Mittlerweile hat er sich schon mehrmals für sein Verhalten früher bei mir entschuldigt und wir verstehen uns prächtig. Mit 29 hab ich das erste Mal von meinem richtigen Vater finanziell unter die Arme gegriffen bekommen. War auch mal schön, meine Mutter hatte nämlich selbst zu wenig. Trotzdem kann ich wohl sagen gelernt zu haben, mein Geld auch selbst zu erwirtschaften. Langsam kann ich sogar mit dem erwirtschafteten umgehen... :D


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 21:27
@Banana_Joe
gute Sache.

Dann traue ich mich mal auch, über meinen Vater zu schreiben:

meine älteren Brüder und ich haben alle den Arsch voll bekommen. Sogar mit dem Gürtel.
Das nahm aber von Bruder zu Bruder ab. Ich hatte am wenigstens abbekommen.

Das war früher. Mein Vater hat sich stark geändert und geliebt hatte er uns alle. Heutzutage würde er sowas nie wieder tun.

Ich bin auch froh, dass meine Eltern seit über 50 Jahren verheiratet sind. Nicht immer glücklich, aber jetzt schon.

Muss aber nicht auf deinen Fall zutreffen @Kältezeit


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 21:28
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Mit 29 hab ich das erste Mal von meinem richtigen Vater finanziell unter die Arme gegriffen bekommen.
Ist leider nur eine kleine Wiedergutmachung, wenn überhaupt.

Aber gut, dass er seine Fehler eingesehen hat. Ich war auch sehr schnell selbstständig - wollte immer auf eigenen Beinen stehen und mich ja nie finanziell von einem Mann abhängig machen. Mein Vater hat nämlich auch nur sehr unregelmäßig für mich gezahlt. Hab ihn nie kennen gelernt. Sowas prägt für's Leben.

Aber irgendwie hat's dann doch eben wiederrum was Gutes am Ende..

So, Seelenstriptease vorbei. :)


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:00
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So, Seelenstriptease vorbei. :)
Ok, dann kannst Du Dich jetzt ja ausziehen... :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hab ihn nie kennen gelernt. Sowas prägt für's Leben.
Ja das ist schade. Ist er"verschollen" oder hast Du, bzw. er einfach kein Interesse?

Ich bin froh das ich meinen Vater mitllerweile so gut kenne. Vor allem auch seine schlechten Seiten, wie sein aufbrausender Zorn eine ist. Denn natürlich habe ich was von ihm geerbt was das Gemüt angeht. Wenn ich nun also Eigenschaften von mir, wenn auch teils in abgewandelter oder abgeschwächter Form, voll ausgeprägt bei meinem Vater sehe, dann weiß ich eher wo ich ansetzen kann oder muss, um selbst besser voranzukommen. Er lernt aber auch von mir, über sich. Win win Situation.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:10
Hab seit 16 Jahren keinen Kontakt zu meinem Vater. Hat damals die Biege gemacht und nie Unterhalt gezahlt. Heut hat meine Halbschwester (seine Tochter aus der neuen Familiengründung nachdem er weg war; die ich noch nie gesehen habe, aber schon seit Jahren von ihrer Existenz weiß) mir auf fb geschrieben, dass mein Vater aufgrund einer ernsten Krankheit im Krankenhaus ist und ich ihn besuchen soll, wenn ich mag. Ich glaub es hackt.


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:12
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ok, dann kannst Du Dich jetzt ja ausziehen... :D
Ich fang mal mit den Socken an. :D
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ist er"verschollen" oder hast Du, bzw. er einfach kein Interesse?
Er hatte scheinbar nie Interesse. Mit einem Jahr hat er mich wohl nochmal gesehen, laut meiner Mutter, mich stolz im Kinderwagen vor sich hergeschoben. Danach gab's nur "Kontakt" über's Jugendamt wegen den Alimenten. Er ist damals in den ehemaligen Westen, hat sich wahrscheinlich was Neues aufgebaut. Über ne Geburtstagskarte o. ä. hätte ich mich sehr gefreut. Kam nie was.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich bin froh das ich meinen Vater mitllerweile so gut kenne. Vor allem auch seine schlechten Seiten, wie sein aufbrausender Zorn eine ist. Denn natürlich habe ich was von ihm geerbt was das Gemüt angeht.
Es ist schön, das du das so siehst. Und genau das ist es, was mir fehlt. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich zum Teil einige Ähnlichkeiten mit meiner Mutter aber einen anderen Teil kann ich nicht greifen. Ist, als ob mich jemand - zum Teil - Unbekanntes im Spiegel anschaut. Schwer zu beschreiben... Und so ist das auch mit gewissen Charaktereigenschaften.
Ich frag mich mittlerweile sehr oft, was ich von ihm bzw. seiner Familie, geerbt habe.

Die Großeltern väterlicherseits habe ich auch nie kennen gelernt, da er wohl auch sehr früh mit ihnen gebrochen hat. Ich weiss auch, dass ich eine Halbschwester habe, die ca. 2 Jahre älter ist als ich. Da trug er - laut meiner Mum - sogar in seiner Brieftasche ein Foto mit sich. Und 1-2 ältere Stiefbrüder soll ich wohl auch haben. Der Mann war also echt potent unterwegs...

In jungen Jahren dachte ich immer, ich brauche keinen Vater, ich vermisse ihn nicht. Mittlerweile denke ich da gänzlich anders. Er ist ein Teil von mir - nur kenne ich diesen Teil nicht, da er nicht greifbar ist.

Ich bin momentan auch bei einer Heilpraktikerin, mit der ich das Thema ganz stark aufarbeite. So cool nämlich, wie ich dachte, dass ich darüber denke, ist es nicht.

Wahrscheinlich werde ich ihm bald einen Brief schreiben. Ich habe nur eine ganz alte Adresse von ihm in den Jugendamtunterlagen gefunden. Fraglich, ob er da noch wohnt. Aber vlt. lässt sich das irgendwie herausfinden. Und dann heisst es: entweder es kommt was zurück oder eben nicht.

Aber in beiden Fällen kann ich mit diesem Thema dann irgendwie abschliessen. Es nicht versucht zu haben, damit könnte ich mittlerweile wohl nicht mehr so einfach leben.


2x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:16
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:dass mein Vater aufgrund einer ernsten Krankheit im Krankenhaus ist und ich ihn besuchen soll, wenn ich mag. Ich glaub es hackt.
Ich kann deine Wut verstehen. Aber du wirst es irgendwann bereuen, sollte er sterben. Vielleicht kann man sich aussprechen. Man kennt ja meistens auch nur die eine Seite und nicht die andere...

Männer, die nicht zu ihren Kindern stehen, verabscheue ich ... aber ich denke auch, dass mit dem Alter teils auch Einsicht einkehrt... siehe auch @Banana_Joe s Beitrag.

Naja, musst du wissen :)


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich fang mal mit den Socken an.
LOL! Jaja, die Füße, das hatten wir erst im Fred nebenan. Beginnen wir also mit einer gepflegten Fußmassage... :lv:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er hatte scheinbar nie Interesse. Mit einem Jahr hat er mich wohl nochmal gesehen, laut meiner Mutter, mich stolz im Kinderwagen vor sich hergeschoben. Danach gab's nur "Kontakt" über's Jugendamt wegen den Alimenten. Er ist damals in den ehemaligen Westen, hat sich wahrscheinlich was Neues aufgebaut. Über ne Geburtstagskarte o. ä. hätte ich mich sehr gefreut. Kam nie was.
Sehr traurig :(
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Großeltern väterlicherseits habe ich auch nie kennen gelernt, da er wohl auch sehr früh mit ihnen gebrochen hat. Ich weiss auch, dass ich eine Halbschwester habe, die ca. 2 Jahre älter ist als ich. Da trug er - laut meiner Mum - sogar in seiner Brieftasche ein Foto mit sich. Und 1-2 ältere Stiefbrüder soll ich wohl auch haben. Der Mann war also echt potent unterwegs...
Ich denke da solltest Du vielleicht mal einen ersten Schritt wagen. Womöglich finden Deine Stiefgeschwister das gut, oder Deine Großeltern. Bei denen findest Du Dich auch. Aber eben nicht so deutlich wie bei Deinem Vater. Interessant wäre es sicher ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wahrscheinlich werde ich ihm bald einen Brief schreiben. Ich habe nur eine ganz alte Adresse von ihm in den Jugendamtunterlagen gefunden.
Gute Idee!


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:30
@Kältezeit
Ich bin nicht wütend, es ist mir egal. Ich hab da keine Regung, nix. Es ist einfach zu viel passiert :) Es kann nichts gesagt werden, damit man die Vergangenheit vergisst. Meine Mutter musste von uns allen das meiste durchmachen. Ich würde es auch als Verrat an sie sehen, die immer für mich da war.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wahrscheinlich werde ich ihm bald einen Brief schreiben. Ich habe nur eine ganz alte Adresse von ihm in den Jugendamtunterlagen gefunden. Fraglich, ob er da noch wohnt. Aber vlt. lässt sich das irgendwie herausfinden.
Müsste das Einwohnermeldeamt dir als Tochter nicht die Adresse aushändigen?


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:33
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Beginnen wir also mit einer gepflegten Fußmassage... :lv:
Siehst du, wie mein großer Onkel dir zuwinkt?

:D
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich denke da solltest Du vielleicht mal einen ersten Schritt wagen. Womöglich finden Deine Stiefgeschwister das gut, oder Deine Großeltern.
Naja, das Problem ist, dass meine Stiefgeschwister älter sind als ich, also demnach wahrscheinlich nichts von mir wissen. Ein Bruder wurde wohl vom neuen Lebenspartner auch adoptiert. Vlt. weiss der von seinem (meinem) Vater gar nichts. Und auch meine Großeltern werde ich wohl nur ausfindig machen können, wenn mein Vater mir da Hinweise gibt. So oder so bin ich da gänzlich auf ihn angewiesen.

Meine Stiefschwester soll wohl als Baby genauso ausgesehen haben wie ich (auf dem Foto), nur mit blonden Haaren anstatt braunen, auch wenn das nat. nichts zu heissen hat, denn nach einigen Jahren sehen Kinder dann oftmals auch wieder ganz anders aus.

Es wäre echt interessant und packend, meine große Schwetser kennen zu lernen. Da kenne ich aber leider nur den Vornamen.

So, aber nun zurück zum Thema. Und ich merk mir, dass Energydrinks für meine - vorgeschobene - emotionale Kälte gar nich gut sind :D


1x zitiertmelden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:38
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Meine Mutter musste von uns allen das meiste durchmachen. Ich würde es auch als Verrat an sie sehen, die immer für mich da war.
Okay, das kann ich nachvollziehen. Anscheinend ist da einiges vorgefallen ..
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Müsste das Einwohnermeldeamt dir als Tochter nicht die Adresse aushändigen?
Ich dachte immer, da gäbe es so etwas wie Datenschutz aber ich habe gerade mal gegoogelt. Ich könnte im Einwohnermeldeamt der Stadt nachfragen, in der er nach meinen Unterlagen zuletzt gelebt hat. Vlt. geben die mir Auskunft darüber, ob und wohin er verzogen ist. Ein Versuch ist es wert. Nachweisen, dass ich die Tochter bin, kann ich ja mit Geburtsurkunde und ggf. den ganzen Jugendamtunterlagen.

Ich weiss leider aus beruflicher Erfahrung, dass die mit Infos über so etwas immer sehr zimperlich sind. Aber vlt. ist es in dem Fall ja tatsächlich was anderes.


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:43
Ich drück dir die Daumen liebe @Kältezeit, dass das klappt und wenn Du die Adresse hast, er dann reagiert. Ansonsten sag Bescheid, Ocelot geht ihn mal besuchen :D


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:45
@Kältezeit

Ich wünsche dir auch alles Gute, aber jetzt kommt mal zum Thema zurück.

Böse Frauen wollen immer nur das Eine: Geld usw. :D


melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Siehst du, wie mein großer Onkel dir zuwinkt?

:D
Ach dafür nehme ich ein paar Hiebe in Kauf...ich hab auch Nehmerqualitäten.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, das Problem ist, dass meine Stiefgeschwister älter sind als ich, also demnach wahrscheinlich nichts von mir wissen. Ein Bruder wurde wohl vom neuen Lebenspartner auch adoptiert. Vlt. weiss der von seinem (meinem) Vater gar nichts. Und auch meine Großeltern werde ich wohl nur ausfindig machen können, wenn mein Vater mir da Hinweise gibt. So oder so bin ich da gänzlich auf ihn angewiesen.
Umso wichtiger Dein geplanter Brief. Das wird emotional für Dich bestimmt ne kleine Achterbahnfahrt, aber schiebe es genau deshalb nicht weiter auf. Ich drücke Dir die Daumen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich merk mir, dass Energydrinks für meine - vorgeschobene - emotionale Kälte gar nich gut sind :D
:note: als wirksam notiert...


melden
melden

Was haben Frauen für Ansprüche an Männer?

04.04.2014 um 22:52
@darcane

Touche. Trifft aber eben nicht immer...


Anzeige

melden