Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigener Friedhof für Lesben

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Homosexuelle, Ruhestätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 13:32
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Also liebst du alles und jeden auf die gleiche Art und Weise?
Liebe ist ein Gefühl, das hatten wir doch eben schon. ;) Es gibt kein "ein bisschen Liebe" oder viel Liebe". Wäre doch total widersprüchlich.

Anzeige
melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 13:37
@pokpok

Ist ja jedem selbst überlassen wie er dieses Gefühl empfindet oder? Liebst du denn deine Geschwister auf die selbe Art wie du deine Freundin/Freund liebst?

Die gleiche Hingabe, das selbe Herzklopfen? Schmetterlinge im Bauch? Zählst du die Minuten bis du deine Geschwister wieder siehst?
Wenn du dein Haustier ansiehst empfindest du da das Selbe als wenn du deinen Freund/Frendin ansiehst?

Nein?

Liebst du dein Haustier? Liebst du deine Freundin/Freund? Ja! Aber trotzdem ist es eine andere Liebe.

Alles daran bleibt ein Gefühl, aber man kann es unterschiedlich empfinden.

Schmerz ist auch ein Gefühl, aber es tut unterschiedlich weh wenn ich mir den Finger geklemmt oder gebrochen habe.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 13:39
Zitat von moricmoric schrieb:Also ehrlich... ihr spielt hier echt die Dramaqueens...
finde ich nicht, das ist meine Meinung dazu, wo ist das Problem?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 13:45
das nenne ich Diskriminierung die über den Tod hinausgeht


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 13:48
Och Mensch @BlackPearl wie soll ich es rüberbringen...
Liebe ist keine Investition, nicht was man aufwiegen könnte. Liebe ist auch keine ART, zumindest ist mir eine Artenvielfalt in dem Zusammenhang nicht bekannt.

Lassen wa das okay?! ;)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 13:52
@pokpok

Ja ist glaub ich besser :)


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 14:13
Also ich vermute mal, daß es z.B. auf einem kathilischen Friedhof z.B. nicht so einfach möglich ist, sich mit gleichgeschlechtlichen Lebensppartnern im gleichen Grab bestatten zu lassen- Und ob das auf anderen Friedhöfen bislang anders ist, das weiß ich auch nicht, haltees aber auch für fraglich.

Wen die Frauen jetzt dadurch die Sicherheit haben, daß dies möglich ist, ist es doch okay. Und wenn Blondinen ne eigene Stiftung auf die Beine stellen, um einen Friedhof bzw. den Teil, in dem das Gräberfeld legt, zu pflegen und zu unterhalten, dann solls mir auch recht sein.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 17:20
@nero3 eben nicht, die wollen nur unter sich begraben werden, lesben die das nicht möchten können weiterhin überall verbuddelt werden.

mir ist das sowas scheiß egal, viel wichtiger fände ich das vergraben von schalkefans nur noch auf dem schalkefriedhof zu gestatten, ich will nicht neben kevin-hagen und schantalle schmittkowskis blau weißem doppelgrab liegen müssen.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 08:29
@Mittelscheitel

Es ist auf jedem Friedhof (fast jedem, bei katholischen bin ich mir nicht sicher) möglich. Und zwar im Form des Familiengrabs. Ich weiß aus Erfahrung das es in meinem Heimatort möglich ist, und es auch da keine Probleme gibt. Aber im Grunde ist es auch egal. Denn wenn ich "weg vom Fenster" bin bekomme ich es eh nicht mehr mit.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 08:54
Ich stelle mir vor eine lesbische Freundin von mir würde auf solch einem Friedhof begraben werden. Sie würde sehr selten Besuch von mir bekommen. Ich möchte nämlich nicht, dass man davon ausgeht, ich käme vom anderen Ufer, womöglich wird man dort noch angemacht. Schlimmer noch ich müsste jemanden trösten in Bereichen die ich nicht nachvollziehen kann.

Könnte man auch weiterspinnen... Wenn nun die Windel-Winni Fraktion ihre eigene Ruhestätte einfordern, nicht auszudenken.


2x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 08:59
@Eurofighter
Also ist so eine gemeinsame Bestattung bereits auf normalen Friedhöfen möglich?

Dann verstehe ich es erstrecht nicht, warum unbedingt ein eigener Friedhof hermuss. Ich frage mich, ob das wirklich so großen Anklang finden wird. Ich würde mich jedenfalls nicht dort begraben lassen. Das sind anscheinend die Frauen, die selbst nach ihrem Tod noch zeigen wollen: "Guck ich bin lesbisch, ich liege nur mit anderen Lesben auf einem lesbischen Friedhof. Proud to be gay". Von solchen habe ich noch nie etwas gehalten. Bei wem es sich ständig nur um die eigene Sexualität dreht, der (pardon "die") scheint wohl sonst keine Probleme zu haben..


melden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 09:12
@Kageru
klar ist das möglich. Und deshalb ist es völlig überflüssig, und unverhältnismäßig. Somit kommt auch nach dem Tod das Problem der Diskriminierung. Man sieht es auch teilweise auf jüdischen Friedhöfen, wo Grabsteine beschmiert werden usw.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 09:26
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich stelle mir vor eine lesbische Freundin von mir würde auf solch einem Friedhof begraben werden. Sie würde sehr selten Besuch von mir bekommen. Ich möchte nämlich nicht, dass man davon ausgeht, ich käme vom anderen Ufer, womöglich wird man dort noch angemacht.
Was redest du denn da? Wird ja immer besser.. :D
Mal davon ab, dass sich wohl jeder eine Freundin wie dich wünscht. Was denkst du sind lesbische Frauen? Kleb dir einfach nen Schild an die Stirn mit "ich bin hetero!!!". Dann bespringen dich die Lesben auch nicht überall..
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Schlimmer noch ich müsste jemanden trösten in Bereichen die ich nicht nachvollziehen kann.
Was? Trösten in was für Bereichen? O.O


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 09:39
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Schlimmer noch ich müsste jemanden trösten in Bereichen die ich nicht nachvollziehen kann.
Wie nachvollziehen? Du wirst doch wohl einem Menschen zuhören können, wenn er sich dir anvertraut, bzw. seinen Kummer mit dir besprechen/teilen will.
Im Übrigen ist Trauer nichts Sexuelles, oder Liebeskummer.......


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 09:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Mal davon ab, dass sich wohl jeder eine Freundin wie dich wünscht.
Ich habe keine Freundinnen und werde auch niemals eine haben wollen. ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Was denkst du sind lesbische Frauen?
Lesbisch! Was denkst du denn? ;)
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Wie nachvollziehen? Du wirst doch wohl einem Menschen zuhören können, wenn er sich dir anvertraut, bzw. seinen Kummer mit dir besprechen/teilen will.
Im Übrigen ist Trauer nichts Sexuelles, oder Liebeskummer.......
Wenn sie mir vorjammert wie "schön" doch alles war und sie das Ein oder Andere erlebt haben usw.
Ich könnte dafür, ohne mich selber belügen zu müssen, kein offenes Ohr haben.


2x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 09:45
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn sie mir vorjammert wie "schön" doch alles war und sie das Ein oder Andere erlebt haben usw.
Ich könnte dafür, ohne mich selber belügen zu müssen, kein offenes Ohr haben.
was ist daran anders als wenn du einen Freund beerdigst, deine Eltern, oder wen weiß der Geier?
Dann kannst du auch kein offenes Ohr dafür haben, wenn (hypothetisch) deine Mutter deinen Vater beerdigt, und sie spricht mit dir, was sie mit deinem Vater erlebt hat. Oder du sprichst mit deiner Clique über einen Freund, der beerdigt wurde, über gemeinsame Erlebnisse usw.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 09:50
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe keine Freundinnen und werde auch niemals eine haben wollen. ;)
Wieso konstruierst du dir dann ein Szenario, in dem eine lesbische Freundin auf einem Friedhof liegt. Ärgerst du dich selber gerne? :)
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Lesbisch! Was denkst du denn? ;)
Interessanter Ansatz! Und diese lesbischen Lesben, sehen in dir öfter ein potentielles Opfer für ihren Paarungsdrang? Das muss ja wirklich stören, wenn sie dich überall belästigen. Hoffe du kannst damit irgendwie umgehen. :)


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 09:55
@Eurofighter

Man kann nur etwas verstehen wenn man sich da auch rein versetzen kann. Obendrein, tröste doch mal jemanden mit dem du keinerlei Verbindung hast.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso konstruierst du dir dann ein Szenario, in dem eine lesbische Freundin auf einem Friedhof liegt. Ärgerst du dich selber gerne? :)
Das war als Bsp gedacht, Bin sicher nicht die Einzige mit diesen "Szenario".
Zitat von vincentvincent schrieb:Interessanter Ansatz! Und diese lesbischen Lesben, sehen in dir öfter ein potentielles Opfer für ihren Paarungsdrang? Das muss ja wirklich stören, wenn sie dich überall belästigen. Hoffe du kannst damit irgendwie umgehen. :)
Sehr gut sogar. Habe ein Pärchen auf Arbeit in meiner unmittelbaren Nähe. Sie dürfen mich sogar knuddeln. ;)


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 09:59
@pokpok
manhcmal ist es der größte Trost, wenn du nur zuhörst. Mehr wird auch nicht verlangt. Und bei Fremden ist es sogar leichter als bei Bekannten


melden

Eigener Friedhof für Lesben

09.04.2014 um 10:04
@pokpok
Ach als Beispiel war das gedacht. Man, das ist mir jetzt etwas peinlich, stimmt!
Doch, deine Homophobie hast du schon ganz gut ausdrücken können. Sehe es jetzt auch. :)
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Sie dürfen mich sogar knuddeln. ;)
Oh mein Gott.. Krass! Und sie fassen dich auch nicht unsittlich an? oO
Wie versetzt du dich denn in ihre Lage? Ich meine sie wollen körperliche Nähe, als Lesben! Sowas kann man als Hetero doch gar nicht nachvollziehen.. *grübel*


Anzeige

1x zitiertmelden