Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigener Friedhof für Lesben

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Homosexuelle, Ruhestätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 18:06
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Irgendwie geht ja immer gleich das Abendland unter, wenn etwas neues ausprobiert wird.
Es geht doch nicht darum, dass etwas neues probiert wird.
Aber Gleichberechtigung fordern (Was natürlich nicht verkehrt ist, ganz im Gegenteil) und sich anderweitig
doch wieder ausgrenzen?
Sorry, da erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht.
Zitat von moricmoric schrieb:Es wird überhaupt nix darauf folgen
Na wenn du das sagst, wird es wohl stimmen!

Anzeige
melden

Eigener Friedhof für Lesben

07.04.2014 um 18:56
@pokpok
absolut lächerlich diese Idee!
Ich meine, Homosexualität ist nichts Schlimmes, aber auch nicht so was besonderes, als das ich dann einen eigenen Friedhof mit Gleichgesinnten haben muß.
Alle reden von Gleichberechtigung, aber die letzte Ruhe möchten sie unter sich haben. Das ist auch irgendwo diskriminierend oder?


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 10:08
@Johnny_Retro
@Miss_Hippie

Also ehrlich... ihr spielt hier echt die Dramaqueens...

Dieser Friedhof grenzt gar nichts aus... jedermann kann jederzeit diesen Friedhof besuchen und auf ihm herumgehen und einfach nur Besucher sein. Oder glaubt ihr, da werden Sperren errichtet und nur wenn man nachweislich vorzeigen kann, dass man lesbisch ist, darf man den Friedhof betreten?

Muss man jüdisch sein, um einen jüdischen Friedhof zu besuchen?

Es geht doch hier nur um die Bestattung einer Person an sich und das gab es schon immer, dass da es da eine Art "Themenbereich" gab... dennoch kann heute jeder sich dort rumtummeln und nach Herzenslust alles begaffen.

Wenn da jetzt Sperren wären und man dürfte da nur hinein, wenn man lesbisch ist, dann wäre das für mich ein absurdes Ereignis, gegen das ich auch wäre... aber so ist es nichts besonderes in meinen Augen.


2x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 10:13
@moric
Ich denke du hast da etwas nicht verstanden.
Nenne mir bitte einen Grund warum aus deiner Sicht das separieren zu befürworten ist.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 10:25
@pokpok

Sag mal, schreibe ich hier gegen Wände, oder was? Ich habe doch in jedem meiner Posts etwas dazu geschrieben, warum ich darin nichts schlimmes sehe.

Nochmal:

- Es ist für mich in Ordnung, weil jeder ein Recht darauf hat, seine Ideen verwirklicht zu sehen.

- Es schadet niemanden.

- Es wird niemand ausgegrenzt, denn jeder Mensch kann dort den Friedhof besuchen gehen.

- Es gehört zur Ausübung der Meinungsfreiheit.

- Menschen haben sich schon immer gerne in Gruppen zusammengezogen, zu denen sie sich zugehörig fühlen können. Was ist denn mit der japanischen Enklave in Düsseldorf, dort gibt es japanische Geschäfte, japanische Schulen, Krankenhäuser, einfach alles... dennoch kann man dort einkaufen gehen, als Nicht-Japaner, spazieren gehen, sich unterhalten lassen. Und doch leben die Japaner dort recht von dem übrigen Düsseldorf abgeschottet. Ist das Separation? Davon habe ich noch nie etwas gehört.

In den USA gibt es ganze deutsche Siedlungen, mit eigens abgehaltenen Oktoberfest, aber auch da kann jeder US Bürger hinkommen und mitfeiern.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nenne mir bitte einen Grund warum aus deiner Sicht das separieren zu befürworten ist.
Und nein, dafür kann ich keinen Grund nennen, denn ein separieren ist eine an sich negative Sache, aber hier sehe ich KEIN separieren in einem klassischen Sinne, bei denen Menschen bewusst ausgesperrt werden und auch KEINEN Zutritt haben... DAS sind für mich entscheidende Voraussetzungen, damit ein "separieren" unterstellt werden kann.

JEDER, nochmal, jeder kann diesen Friedhof besuchen... und das muss ja auch so sein, sonst wäre es ja auch Quatsch... denn die Angehörigen der dort begrabenen können ja nicht alle lesbisch sein, oder? Vater und Mutter wollen ja auch ihre Tochter am Grab besuchen gehen können, oder männliche Freunde.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 10:29
Zitat von moricmoric schrieb:Sag mal, schreibe ich hier gegen Wände, oder was? Ich habe doch in jedem meiner Posts etwas dazu geschrieben, warum ich darin nichts schlimmes sehe.
So interessant bist du nicht das ich all deine Beiträge verfolge. Auf diese Art von Unterhaltung kann ich gerne verzichten. So long...


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 10:34
@pokpok

Also wenn du schon sagst, man solle bitte seine gründe nennen, und dann aber nichmal die vorherigen posts von demjenigen liest, ist das schon echt seltsam.

Ich finde den ganzen elefanten der aus dem thema gemacht wird ziemlich grotesk. Ein friedhof für 80 leute. Eine stiftung die das organisiert. Man kann das natürlich jederzeit den friedhof besuchen, selbst wenn man nicht lesbisch ist. Wie @moric schon geschrieben hat, projekte dieser art gabs schon immer. Da ist nun wirklich nichts verwerfliches bis aussergewöhnliches dran.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 10:44
Was mich übrigens wundert: Warum wird der Friedhof eigentlich ausgerechnet in Form einer Triskele errichtet? An sich ist dieses Symbol natürlich ,,unbelastet". Würde allerdings meinetwegen die NPD ein Gebäude in Triskele-Form errichten, wäre das Geschrei auf alle Fälle groß.

image tile


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 10:47
@aseria23
Ich kann hier nicht erkennen dass moric um deinen Beistand bat. Musst dich also mir gegenüber nicht aufspielen. ;)

Es geht doch nicht darum Heteros auszugrenzen sondern darum dass dieser Verein verdeutlicht nicht mit all den "Anderen" zusammen liegen zu wollen.
Wenn die Verordnung hergibt dass "Nichtangehörige" auch nicht zusammen in einem Grab liegen dürfen, wäre das ein ersichtlicher Grund sich dafür etwas eigenes zu erschaffen. Und das aber auch nur nachdem versucht wurde dieses Recht auf Gleichstellung auf üblichen Friedhöfen zu erkämpfen.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 10:54
Zitat von pokpokpokpok schrieb:So interessant bist du nicht das ich all deine Beiträge verfolge. Auf diese Art von Unterhaltung kann ich gerne verzichten. So long...
Anstatt mich wie einen kleinen Schuljungen abzukanzeln, hättest du ja auch auf meine Punkte eingehen können, die ich im letzten Post angeführt habe.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 11:03
Dieser Artikel ist ganz nett geschrieben. Neutral, aber mit einer guten Portion Humor, welcher die künftigen Nutzerinnen dieses Friedhofs gut beschreibt.
http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article126638221/Letzte-Ruhestaette-fuer-Lesben.html

Nur mal einige Passagen:
"Liebe Gästinnen und Gäste", begrüßen die Rednerinnen der Einweihung das Publikum. Es wird nicht von einem his-torischen Tag gesprochen, sondern von einem her-storischen.
...
"Herstorisch" aber heißt das Wort. "Her" für das englische Possessivpronomen dritte Person Singular weiblich oder dritte Person Plural weiblich. Einige amerikanische Feministinnen weigern sich auch, "woman" oder "women" zu schreiben, sie schreiben lieber "womyn", damit ja kein Mann drin vorkommt.
...
"Brava! Brava!", hallt es über den Friedhof. "Bravo!" ruft man nur für Männer. Der erste Sonntag im April 2014 ist ganz sicher ein herstorischer Tag.
Diese Frauen wollen sich ausgrenzen. Das zieht sich bis hinein in solch alberne Wortschöpfungen, nur um alles männliche aus ihrem Leben zu verbannen. Das stößt sicher auch den meisten normalen Lesben auf.
Das sind militante Lesben, und wie bei allen fanatischen Extremisten kann ich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 11:11
Bald gibt es Friedhöfe sortiert nach Penislängen und Körbchengrößen.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 11:14
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Diese Frauen wollen sich ausgrenzen. Das zieht sich bis hinein in solch alberne Wortschöpfungen, nur um alles männliche aus ihrem Leben zu verbannen.
Aber Kinder haben wollen, dann sind die Männer doch nicht so uninteressant.
Ist doch alles nur Nutznießerisch was die da veranstalten.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 11:18
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Aber Kinder haben wollen, dann sind die Männer doch nicht so uninteressant.
Ist doch alles nur Nutznießerisch was die da veranstalten.
Ist ja schön und gut, dass du gegen einen Friedhof für Lesben bist, aber tue mir bitte den Gefallen und lasse diese homofeindlichen Aussagen.
das ist ja furchtbar.
Sollten also homosexuelle Frauen in deinen Augen keine Kinder haben dürfen und sich nicht künstlich befruchten lassen? Was hat das denn mit dem Interesse an Männern zutun?
Frauen produzieren nun mal keine Samenzellen wie dir vielleicht bewusst ist. Das bedeutet doch nicht, dass die lesbischen Frauen zur Befruchtung mit den Männern ins Bett steigen.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 11:20
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also ehrlich... ihr spielt hier echt die Dramaqueens...
Sagt mir gerade der, der sich hier mit am meisten aufspielt. :D

Aber mal 'ne Gegenfrage,
fühlst du dich durch meine Aussage verletzt?
Oder springst du grundsätzlich auf die persönliche Schiene auf, wenn jemand nicht deiner Meinung ist?
Du kannst mir auch gerne ganz normal Antworten, ohne direkt im ersten Satz schon frech zu werden.

Ich habe vorher schon geschrieben, dass mir das Thema wurscht sein kann.
Ich bin davon, wie gesagt, nicht betroffen.
Ich hab lediglich mein Unverständnis hierüber ausgedrückt.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 11:21
@Spiff

Also, ich habe mir mal deinen "nett" geschriebenen Artikel aus der Welt-Online durchgelesen.

Ich finde diesen Artikel aber auch so richtig parteiisch geschrieben... der Journalist da versucht aber erst auch gar nicht, auch nur ein gutes Haar an dem Projekt aufzuführen.

Ich finde den Artikel in seiner Absicht schon negativ, der Artikel ist nicht um eine objektive Berichterstattung bemüht, sondern darum, die des Journalisten nun gefestigte Meinung aufzuzeigen.

Auch solche Bemerkungen zeugen für mich davon, dass der Journalist mit dem Artikel die Frauen bloß stellen will:

Bestimmt 60 Menschen sind gekommen. Tatsächlich größtenteils Frauen und tatsächlich in einem fortgeschritteneren Alter. Nicht böse gemeint jetzt, aber in diesem Alter sollte man sich aus rein organisatorischen Gründen schon mal über eine Beerdigung Gedanken machen.

Quelle: http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article126638221/Letzte-Ruhestaette-fuer-Lesben.html

Die Sappho-Frauenwohnstiftung ist in ihrer Zielrichtung konsequent und sie zeigen ordentlich Selbstvertrauen, das gebe ich zu, wenn ich mir die Homepage und deren Folgeseiten Online anschaue, aber das darf frau doch wohl auch, oder? Ich finde sowieso, dass die lesbische Bevölkerung in Deutschland sich viel zu viel versteckt, anstatt mal mehr Öffentlichkeitsarbeit zu leisten... die schwulen Männer Deutschlands, wenn sie sich organsiert haben, haben da schon viel mehr erreicht.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 11:21
@moric
Lass dich nicht ärgern.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 11:27
@Sbl2300

Du hast recht, ich lass es auch jetzt gut sein... das wird mir jetzt hier auch zu heftig. Ich habe auch alles dazu geschrieben, was ich so darüber denke und gut ist.


melden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 11:29
@moric
Da gibt es wirklich wichtigere Probleme als ein Friedhof für Lesben.


1x zitiertmelden

Eigener Friedhof für Lesben

08.04.2014 um 11:31
@Sbl2300

Na ja, aber das wir uns hier gerade so an dem Thema reiben zeigt ja auch, dass es kontrovers diskutiert wird... und dann finde ich immer, hat ein Thread auch Sinn... wenn sich alle einig sind, dann kann man praktisch kaum noch interessant darüber diskutieren.


Anzeige

melden